Forum Photoing-Info

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
van Rijn, Typographie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 18.05.05, 15:12  Betreff: van Rijn, Typographie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Info für alle Typographen, sofern sie es nicht sowieso schon wußten:

Am Freitag findet zu den gewohnten Gruppenzeiten das Typographie-Seminar statt.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe geht es wohl um die Wirkung von Schrift, jenachdem wie eng die Lettern zusammenstehen, ob runde Buchstaben auf eckige folgen und sowas. Er meinte auch, dass man damit vorher selber ein wenig experimentieren solle und dies dann auch in seinen Cover-Entwurf einfließen lassen soll.
Zur Erinnerung: Meister van Rijn wäre wohl vollendst begeistert wenn zumindest der ein oder andere dann schonmal einen ersten Entwurf (oder wenigstens eine Idee) für sein Cover mitbringen würde.
Gast
New PostErstellt: 25.05.05, 09:02  Betreff: Re: van Rijn, Typographie  drucken  weiterempfehlen

welcher freitag ist denn damit gemeint?
Gast
New PostErstellt: 25.05.05, 13:17  Betreff: Re: van Rijn, Typographie  drucken  weiterempfehlen

Übermorgen: 27.05.05
Der Vergessliche
Gast
New PostErstellt: 25.05.05, 15:41  Betreff: Re: van Rijn, Typographie  drucken  weiterempfehlen

wann sind nochmals die "gewohnten gruppenzeiten"? war das um 10uhr für typo-leute?

Gast
New PostErstellt: 25.05.05, 23:07  Betreff: Re: van Rijn, Typographie  drucken  weiterempfehlen

Das würde ich auch gerne wissen. Wann ist es denn am Freitag.
Gibt es denn eine Aufgabenblatt bzw. was ist genau die Aufgabenstellung ?
Jesse
Gast
New PostErstellt: 25.05.05, 23:58  Betreff: Re: van Rijn, Typographie  drucken  weiterempfehlen

Die gewohnten Gruppenzeiten sind für die erste Gruppe um 9:45 und für die zweite eben danach (zugegebener Maßen kenn ich die auch nicht genau - aber das steht auf dem Atelier-Zeitplan, der meiner Kenntnis nach auch im Internet verfügbar ist)

Zur Aufgabenstellung: Grundsätzlich sollen wir ja ein Cover erstellen. Van Rijn stellt sich den Entwicklungsprozess der einzelnen Cover so vor, dass man nach und nach mit immer ein wenig weiterentwickelten Entwürfen zu ihm kommt, er das dann kommentiert, man seine Anregungen in die Entwürfe einfließen lässt und so weiter...

Und genau das soll wohl auch am Freitag passieren. Wir bringen unsere ersten Entwürfe mit und er sagt uns dann, was er davon hält.

Als erste Anregung gab er vor, dass man in diesem ersten Entwurf (oder auch Entwürfen) mit Schrift ein wenig experimentieren sollte, beispielsweise welche andere Wirkung erzielt wird, wenn die Buchstaben näher zusammenrücken.

typograph
Gast
New PostErstellt: 01.07.05, 15:39  Betreff:  Re: van Rijn, Typographie  drucken  weiterempfehlen

wann ist denn nochmal die abgabe?
Gast
New PostErstellt: 01.07.05, 19:21  Betreff: Re: van Rijn, Typographie  drucken  weiterempfehlen

Spätestens am 15.06 - sowohl die Hobby-Fotos als auch das CD-Cover. Wer will kann aber auch jetzt schon abgeben.

Zumindest war das der Stand vor dem Wassereinbruch. Keine Ahnung ob das darauf Einfluss hat.

(irgendwie kann man sich einem faden Beigeschmack nicht erwehren, im Zusammenhang von Überschwemmungen von Einflüssen zu reden)

Gast
New PostErstellt: 02.07.05, 12:25  Betreff: Re: van Rijn, Typographie  drucken  weiterempfehlen

Du meinst wohl 15.7., oder?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search