Forum Photoing-Info

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bafög durch Fachschaftsmitarbeit verlängern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nora
Gast
New PostErstellt: 11.08.05, 18:06  Betreff:  Bafög durch Fachschaftsmitarbeit verlängern?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich hab gelesen, daß man die Zahlungen des Bafögs über die Regelstudienzeit hinaus verlängern kann, wenn man sich in studentischen Gremien, wie zB Fachschaft, einbringt.
Hat jemand von euch schon eine dementsprechende Zahlungsverlängerung bekommen und hat Erfahrungswerte?

Braucht die Fachschaft Leute? wieviel Zeit würde das in Anspruch nehmen?
Gast
New PostErstellt: 12.08.05, 01:04  Betreff: Re: Bafög durch Fachschaftsmitarbeit verlängern?  drucken  weiterempfehlen

du muss gewählt werden.den zeit aufwand kann man schlecht einschätzen.ich würde es aber lassen wenn du dich nicht für die fachschaft interessierst.

aber frag mal in der fachschaft nach
Gast
New PostErstellt: 12.08.05, 10:20  Betreff: Re: Bafög durch Fachschaftsmitarbeit verlängern?  drucken  weiterempfehlen

wie gewählt werden? kann man nicht einfach so mitmachen?
Gast
New PostErstellt: 12.08.05, 17:35  Betreff: Re: Bafög durch Fachschaftsmitarbeit verlängern?  drucken  weiterempfehlen

Du musst ein gewähltes Mitglied in der Fachschaft sein um über die Regelstudienzeit hinaus Bafög zu beziehen. Die Fachschaftsrat-Wahlen sind glaub ich einmal im Jahr im Wintersemester. Frag am besten mal in der Fachschaft nach.
nora
Gast
New PostErstellt: 16.08.05, 20:38  Betreff: Re: Bafög durch Fachschaftsmitarbeit verlängern?  drucken  weiterempfehlen

die Fachschaft braucht doch immer Leute, oder? Außerdem wählen lassen wär doch kein problem, ich häng einfach mein foto dazu.

im Ernst wie siehts mit dem StuPa aus? kommt man da leichter rein?

ich brauch mein Studienförderung echt extrem dringend länger und noch ein Job kommt nicht in Frage. Umgerechnet brächte mir die Fachschaftsmitarbeit(oÄ) einen gigantischen Stundenlohn!

Hat jemand schon erfahrung bezüglich der Aufteilung nach der Regelstudienzeit in Darlehn/Förderung, das ändert sich dann doch?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search