Forum Photoing-Info

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FFT - Sinussignal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FFTler
Gast
New PostErstellt: 25.09.03, 14:25  Betreff:  Re: FFT - Sinussignal  drucken  weiterempfehlen

Das f eine der gesuchten Größen ist, ist schon klar. Aber das problem ist nun, daß man mehr als eine Unbekannte hat.
Aber anscheinend haben ja noch mehr Leute außer mir Probleme. Dann bin ich wenigstens ein bißchen beruhigt.
Wenns doch noch irgendjemand wissen sollte....kann der ja auch mal was schreiben
anna
Gast
New PostErstellt: 25.09.03, 14:58  Betreff: Re: FFT - Sinussignal  drucken  weiterempfehlen

drei Unbekannte, aber drei Gleichungen. wenn mich nicht alles täuscht, reicht das.. frag mal kunz ;-)
Thorsten
Gast
New PostErstellt: 25.09.03, 16:42  Betreff:  nö...  drucken  weiterempfehlen

Du betrachtest immer das VERHÄLTNIS!
Das heisst wenn Du dir klar machst, dass Du für 4:4:4 mit 8 Bit pro Kanal (also 8+8+8=24 Bit) abtastest, dann heisst das für 4:2:2 bspw. dass Du mit 8+4+4=16 Bit und bei 4:2:0 mit 8+4+0=12 Bit auskommst. Bei einer Abtastung im Verhältnis 4:1:1 wären es ebenfalls (logischerweise) 12 Bit.
Du siehst, es werden immer nur weniger, nicht mehr.
Wie soll das auch gehen ?
Thomas
Gast
New PostErstellt: 26.09.03, 11:08  Betreff: Re: FFT  drucken  weiterempfehlen

Rauschen wird durch zufällig ausgelöste Elektronen verursacht, z.B. durch Wärme. Und diese sieht man in dunklen Bereichen besser, da hat (s.u.) völlig recht!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search