Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt sich telefonisch, per Fax oder Brief von Prüfungen abzumelden? Und wenn ja, weiß jemand eine Adresse, Telefonnummer oder an wen man den Brief schicken muss?
Ich weiss es leider nicht, aber frag doch im Prüfungsamt nach. Ruf in der Zentrale der FH an (8275-0) und lass Dir die Durchwahl geben (nicht nur verbinden lassen, damit du dort öfter anrufen kannst, falls besetzt ist).
Irgendwie kann ich mir das aber auch nicht vorstellen, da Du bei jeder Abmeldung unterschreiben mußt, aber vielleicht gehts ja doch. Für eine Antwort, was jetzt geht bzw, nicht geht wäre ich sehr dankbar.
@Isaac: Habe mir die Nummer aus dem Prüfungsamt geben lassen und den ganzen Tag versucht dort anzurufen. Zum guten Ende habe ich auch jemanden erreicht und man kann sich tatsächlich per Brief abmelden. Einfach Deine Daten, die Prüfungen von denen Du Dich abmelden möchtest aufschreiben und ganz wichtig unterschreiben. Dann nach Köln schicken am besten auch drauf schreiben "Prüfungsamt Photo". Und dann soll es wohl gehen. Hoffe es hilft!
Ich würde die Abmeldung auf und für alle Fälle per einschreiben mit Rückschein senden, damit Du einen Beweis hast, falls es hart auf hart kommt!!! Thomass.
wenn wir grad dabei sind, nur nochmal zur bestätigung(?): wenn man die prüfung vor den ferien bestanden hat und sich für den termin nach den ferien angemeldet hat muss man sich doch nicht unbedingt abmelden oder? oder nimmt es einem dann irgendwie übel?
Der Sachverhalt ist nicht ganz geklärt. Erst mal kommts drauf an, ob es ein Freischuss war. In diesem Fall finden die im Prüfungsamt es netter, wenn Du Dich abmeldest. Wenn Du sehr gut bis gut bestanden hast, melden sie Dich auch ab und an von sich aus ab, weil sie davon ausgehen, dass Du ein fauler Student bist und es nicht nochmal schreibst, wenn du schon gut bist. Falls es KEIN Freischuss war und du bestanden hast, dann bist Du sowieso nicht mehr zugalssen und stehst auch als NICHT ZUGELASSEN auf der Liste. Das passiert allerdings auch ab und zu, wenn es ein Freischuss war (z.B. mir). Also immer nachsehen, ob man zugelssen ist und notfalls im P-amt motzen.
alles in allem: netter wärs, aber erforderlich meines Wissensstandes nach nicht.