Forum Photoing-Info

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bonn - Geschichte der Fotografie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
P. Swiatek
Gast
New PostErstellt: 28.05.04, 16:43  Betreff: Bonn - Geschichte der Fotografie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Schafgans – eine Geschichte der Fotografie"
Ausstellung im Bonner LandesMuseum bis 31.5.2004

Im Jahre 2004 feiert das renommierte Fotoatelier Schafgans in Bonn sein 150jähriges Bestehen. Das Rheinische LandesMuseum Bonn nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, das älteste, in direkter Nachfolge geführte Fotoatelier Deutschlands mit einer umfassenden Retrospektive zu würdigen.

Die Fotografie der Familie Schafgans berichtet über den Menschen und sein Umfeld. Hier erlebt man das preussische Kaiserreich, die Avantgarde des frühen 20. Jahrhunderts, entdeckt Druck und Repression der Nazizeit. Und hier entwickelt sich im Fokus der Bonner Kamera die Bundesrepublik – „eine" Geschichte deutscher Fotografie.

Die Ausstellung verfolgt am Bonner Beispiel Entwicklungen in der Fotografie seit 1854 bis heute. Sie zeigt bisher unveröffentlichte Fotografien aus Familienbesitz sowie Leihgaben verschiedener Museen.

http://www.lvr.de/QuerDez/LVR-Aktuell/schafgans.htm
nach oben
SCHWJONTEK!
Gast
New PostErstellt: 02.06.04, 22:43  Betreff: Re: Bonn - Geschichte der Fotografie  drucken  weiterempfehlen

Habt Ihr denn schon auf seiner Seite gelernt, wie man SCHWJONTEK ausspricht ??? - Wenn nicht, dann mal ran und immer fleissig nachsprechen und Lautschrift lernen. War in der letzten Klausur Frage 5! http://www.swiatek.de/
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos