Forum Photoing-Info

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DVD erstellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Isaac

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.05, 22:44  Betreff: DVD erstellen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Ich müßte aus einem MPEG-2 Video mit 1024x576/ MPEG 2.0- 192kbps- Audio mit 2 bis 4 GB eine DVD machen.

Mit welchem Programm kann ich das machen?

Wenn ich das Teil mit Nero brennen will, verweigert es mir das Erstellen von DVD's mit dem MPEG Format, da Nero zum Erstellen von DVD's das "Vob" oder ähnliche Formate braucht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raoul

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.05, 23:36  Betreff: Re: DVD erstellen  drucken  weiterempfehlen

schau mal unter

www.doom9.org

da findest du alle progs + guides

hfgl

eine Frau
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.10.05, 09:47  Betreff: Re: DVD erstellen  drucken  weiterempfehlen

Man kann sich auch von Adobe Testversionen runterladen. Die dann mehr oder weniger funktionieren. Für so ne einmalige Geschichte reicht das erstmal aus. Das Programm von Adobe heißt: Encore DVD. Damit kann man DVDs erstellen. Auch mit Menü und allem. Dieses Programm unterhält sich dann entweder direkt mit deinem Nero oder spuckt die ominösen und doch si wichtigen .vob-Files aus.

http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#encoredvd

Viel Spaß beim ausprobieren.

Brausepulver

Mitglied

New PostErstellt: 14.10.05, 20:20  Betreff: MPEG-2 zu DVD  drucken  weiterempfehlen

http://www.heise.de/ct/04/22/184/

Isaac

Mitglied

New PostErstellt: 15.10.05, 10:26  Betreff: Re: DVD erstellen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Danke für die hilfreichen Antworten.

Hab mir jetzt mal 2 Progs von doom9.org besorgt (TMPEG & DVD2AVI), sehr klein und wirklich flott, aber wenn man Menus erstellen will ist da zeimlich Essig, aber dafür hab ich mir dann mal Encore angeschaut, wirklich sehr nett und umfangreich.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search