Forum Photoing-Info

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dringend - Wer gibt mir Tips zum Grundpraktikum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chris
Gast
New PostErstellt: 28.04.04, 14:41  Betreff:  Dringend - Wer gibt mir Tips zum Grundpraktikum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen, Photoingenieurwesen bzw. im neuen Semester Medienproduktionstechnik zu studieren und bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, daß logischerweise spätestens im Juni beginnt!

Kann mir jemand von euch Tips geben, wo ich mich mal bewerben sollte oder wo noch die Chance besteht, ein Praktikum zu bekommen - wo habt ihr eure Praktika gemacht?

Ich weiß, es wird sehr knapp, da das Studium im September beginnt, aber villeicht schaffe ich es noch, sonst müßte ich ein Jahr warten, und das wäre sehr schade und unnötig verschenkte Zeit!

Wäre sehr dankbar für Feedback und Hilfe!!

Gruß

Chris
Gast
New PostErstellt: 28.04.04, 22:46  Betreff: Re: Dringend - Wer gibt mir Tips zum Grundpraktikum  drucken  weiterempfehlen

Tipp: Falls du schon 'ne Ausbildung hast, könnte die (kommt darauf an was für'ne Ausbildung) als Grundpraktikum anerkannt werden.
Wenn nit, weiß ich auch nicht.
Zur Not probiere es mal in Fotoläden, die suchen bestimmt über den Sommer Leute!?
Mehr Ideen hab ich nicht, aber vielleicht antworten ja noch ein paar.
Gast
New PostErstellt: 29.04.04, 09:24  Betreff: Re: Dringend - Wer gibt mir Tips zum Grundpraktikum  drucken  weiterempfehlen

na ich würde sagen schlag mal die gelben seiten auf und such nach allem was in die richtung geht und setz dich für ne weile vors telefon oder schreib dir ein paar adressen auf und geh am besten persönlich vorbei.

so hats bei mir auf anhieb geklappt. beim 2ten anruf
Gast
New PostErstellt: 29.04.04, 09:59  Betreff: Re: Dringend - Wer gibt mir Tips zum Grundpraktikum  drucken  weiterempfehlen

Falls es bei dir in der Nähe einen "Offenen Kanal" - kleine Anlaufstelle für Private Hobbyfilmer- geben sollte , versuch es mal da!
Die sind meist über jede kostenlose Hilfe dankbar

Viel Glück
Jörg
Gast
New PostErstellt: 29.04.04, 15:42  Betreff: Re: Dringend - Wer gibt mir Tips zum Grundpraktikum  drucken  weiterempfehlen

Denk auch mal an die Fernseh- und Radiostationen der Kirchen. Ich habe das Praktikum in Düsseldorf beim Film,Funk,Fernsehzentrum der ev. Kirche im Rheinland gemacht.
Gast
New PostErstellt: 30.04.04, 10:48  Betreff: Re: Dringend - Wer gibt mir Tips zum Grundpraktikum  drucken  weiterempfehlen

Ich war beim Fotografen. Einfach alles anrufen, was Dir interessant erscheint.
Wegen der Zeit: Man kann (zumindest vor 2-3 Jahren) das Praktikum auch teilen, also quasi z.B. einmal 2 Monate und einmal 1 Monat machen. Muß nur bis zum 4. Semester oder so alles eingereicht sein. Frag aber lieber nochmal
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search