Forum Photoing-Info

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Java, autoexec.bat!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Deniz
Gast
New PostErstellt: 17.02.05, 18:14  Betreff:  Java, autoexec.bat!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab ein kleines Problem. Ich möchte mit Java arbeiten, aber ich muss noch die Pfadangaben (wo sich der "bin" Ordner befindet und so) in der autoexec.bat Datei hinzufügen.

Aber ich finde diese autoexec.bat Datei einfach nicht. Hab Sie sogar per Windows Suchfunktion gesucht. Kein Ergebnis. Nur zur Info: Ich habe Windows XP

Ansonsten gibt's beim Kompilieren immer die Fehlermeldung "Pfad oder Namen nicht gefunden".

Wer ist Profi und kann mir helfen?

Bin für jede kleine Hilfe dankbar!

Gruß Deniz

Gast
New PostErstellt: 17.02.05, 18:16  Betreff: Re: Java, autoexec.bat!!!  drucken  weiterempfehlen

Sorry!

Diese kleine Schrift ist ja furchtbar!!!

Hoffe ihr könnt es trotzdem lesen...

Barthel
Gast
New PostErstellt: 17.02.05, 18:22  Betreff: Re: Java, autoexec.bat!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
schau mal unter Systemsteuerung/System/Erweiter/Umgebungsvariablen/Systemvariablen
Dort muss man den richtigen und vollständigen Pfad (Path) angeben. Du kannst einfach mit einem Komma den neuen Pfad dazuschreiben.
Ich hoffe es klappt. Wenn nicht, probiere mal:
Netbeans bei Google eingeben und auf gut Glück drücken.
Das ist ein Editor für Java.

Deniz
Gast
New PostErstellt: 17.02.05, 19:22  Betreff:  Re: Java, autoexec.bat!!!  drucken  weiterempfehlen

Juhu!!!

Hab's geschafft. Du hattest Recht Barthel, bei meinem alten Rechner war noch Windows ME drauf, und da musste man es noch in der autoexec.bat Datei hinein schreiben.

Aber bei dem XP muss man das mittlerweile in der Systemsteuerung machen. Da muss man erstamal drauf kommen. Da sieht man mal wieder wozu das Internet gut ist. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich NIE heraus gefunden

In meinem Java Buch steht nämlich auch nix darüber.

Egal, vielen Dank auf jeden Fall!!

Gruß

Deniz

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search