Forum Photoing-Info

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Physik-Praktikum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Matus
Gast
New PostErstellt: 04.11.02, 10:40  Betreff:  Physik-Praktikum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,

weiss einer von Euch ob man sich irgendwo ein Physik-Protokoll anschauen kann, fange nämlich bald mit dem Physik-Praktikum an und hab keine Ahnung wie sich Herr Richter ne Versuchsbeschreibung vorstellt etc. (in der Schule wollten die´s ja auch alle anders haben :-)
Daniel
Gast
New PostErstellt: 04.11.02, 19:26  Betreff:  Re: Physik-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

Herr Richter legt besonderen Wert auf die Fehlerrechnung, Abweichungen etc.
Wichtig ist Ihm ebenfalls dass man die Fehlerrechnung verstanden hat !!
Guter Rat: Mache Dich mit Fehlerrechnungen vertraut !!
Matus
Gast
New PostErstellt: 05.11.02, 14:23  Betreff:  Re: Physik-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

schön und gut...
aber jetzt weiss ich immer noch nicht wie das protokoll aussehen sollte. Z.B. ist es egal ob es handgeschieben ist, etc...
Daniel
Gast
New PostErstellt: 05.11.02, 17:02  Betreff:  Re: Physik-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

Frag doch einfach Herrn Richter !
Er ist sehr kontaktfreudig und wird Dir gerne weiterhelfen.

Ich habe meine Protokolle auf PC geschrieben, dann kann man auch mal Excel zum berechnen benutzen (vereinfacht die Sache teilweise ungemein).
Jörg
Gast
New PostErstellt: 06.11.02, 10:23  Betreff:  Re: Physik-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Es gibt Praktikumsauswertungen aus "Poncar-Zeiten" unter www.basti-illert.de. Achtung! Sie sind manchmal nicht ganz korrekt!

Jörg
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search