Autor |
Beitrag |
Linda
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Edora
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Nicole
Mitglied
|
Erstellt: 02.04.06, 20:40 Betreff: Re: Was lest ihr gerade?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Bücher von Cecelia Ahern sind echt hammergeil. Habe schon alle drei gelesen. Heute nachmittag habe ich "Der Mädchenmaler" zuende gelesen, das ist ein Thriller und jetzt fange ich mit "Zeit im Wind" von Nicholas Sparks an. Das ist die Romanvorlage zu "Nur mit dir"...
|
|
nach oben |
|
|
Chiquitita Babsi
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Perlandra
Gast
|
Erstellt: 03.04.06, 23:43 Betreff: Re: Was lest ihr gerade?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich lese gerade "Der Graf von Monte Cristo" von Alexandre Dumas. Das Buch ist ein Taschenbuch und kostet cirka 15 Euro. Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und erzählt die Geschichte von Edmond Dantés der aus Neid von seinen angebliche Freunden verraten wurde. Dieser Verrat steigert sich zu einem Komplott. Dantés wird unschuldig und ohne Anklage ins Gefägnis Château d'If gesperrt. Nach fast 7 Jahren die von leid geprägt sind, lernt er, durch den Ausbruchsversuch von seinem Kerkersnachbar dem Abbé, diesen kennen. Dantés der immer noch nicht den Grund für seine leiden kennt, wird durch den gelehrten Abbé, nach der Schilderung Dantés, aufgeklärt. Seit diesem Tage schwört Dantés bittere Rache für dieses vergehen und ist bereit alles dafür zu tun. Kurz bevor der Abbé stirbt, erfährt Dantés dessen Familiengeheimnis. Dies hat mit der Insel Monte Cristo zu schaffen. Edmond Dantes kann nach 14 Jahren fliehen und holt sich den Schatz vom Abbé. Dantés legt seinen Namen nieder und kehrt als Graf von Monte Cristo zurück. Der Tag der Rache ist gekommen. Wie schon gesagt, das Buch ist sehr gut geschrieben. Man bekommt durch seine Schreibkunst richtig den Sprachstil von früher gelehrt. Dieses Buch ist wirklich in seinem Bereich ein Meisterwerk. Genau wie Harry Potter oder dem Herrn der Ringe im Bereich Fantasy.
|
|
nach oben |
|
|
yourmuffin
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
blackjack
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
yourmuffin
Mitglied
|
Erstellt: 04.04.06, 16:04 Betreff: Re: Was lest ihr gerade?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wollts ja nich gleich erwähnen *gg* Eigentlich ne jute Idee, nen Tag in der Bücherei zu verbringen *gg* Wenn, dann muss sich die Fahrt schon lohnen In meinem Kaff gibts ja nur Kühe zum lesen...
|
|
blackjack
Mitglied
|
Erstellt: 04.04.06, 16:09 Betreff: Re: Was lest ihr gerade?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kommt natürlich drauf an, womit die Kühe beschriftet sind, wenn da nur Milka steht, is ja langweilig.
____________________ Alles südlich der Elbe ist Bayern, alles nördlich des Nord-Ostsee-Kanals ist Dänemark!
Burkard: "Oder er verabschiedet sich französisch.... also gar nicht!"
|
|
nach oben |
|
|
yourmuffin
Mitglied
|
Erstellt: 04.04.06, 16:16 Betreff: Re: Was lest ihr gerade?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nee, steht nur BSE drauf...*GG*
|
|
|