|
|
Freiherr v. Stein Schule 1978
Klassentreffen Freiherr v. Stein Schule 1978
Gruppe der Ehemaligen der Untertertia von 1978 in der Freiherr-v.-Stein Schule in Oldenburg/Holstein. Klassenlehrer Uwe Stock
|
|
|
Autor |
Beitrag |
sabine k.
Mitglied
|
Erstellt: 17.05.03, 14:48 Betreff: Re: Konspirative Treffen im Landlord
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
> Ansonsten gab es viel Gelächter und Erörterungen über Themen wie z.B. "Wer wurde von Frau Kannenberg im Unterricht geohrfeigt??" Und wer wars?
> Kann uns mal jemand helfen: Welche Klassenräume hatten wir sonst noch?? Ich meine,daß wir zwei Jahre unten in der Mitte,links waren,danach meine ich, waren wir ein Jahr genau darüber??! Und dann ein Jahr in einem Raum oben über dem Eingang...aber welcher war es?? Ganz links in der Ecke,oder in der Mitte??? Ich würde sagen, ganz links in der Ecke? Was mir gerade noch wieder in den Sinn kommt, ist der Milchausschank in der Eingangshalle, und der Kakao- und Tomatensuppemautomat (igitt!) neben dem Mädchenklo...
Gruss, Sabine
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/8/img/spacer.gif) |
Metin
Gast
|
Erstellt: 18.05.03, 00:25 Betreff: Re: Konspirative Treffen im Landlord
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin Leute,
also erstmal, ich bin wieder gut im Pott angekommen - danke fuer die Nachfrage . Bzgl. der Ohrfeige von Frau - genauer gesagt Fraeulein - Kannenberg bin ich der Meinung, dass der Schueler, der sie eingefangen hat, ein gewisser "Michael" oder "Matthias Hoefer" oder so aehnlich war, der kurz in der achten oder neunten Klasse bei uns war (und uns damit im Prinzip in unserer Personenliste noch fehlen wuerde ....). Die im Lord geaeusserte Vermutung, dass Oecks diese Ohrfeige eingefangen hat, koennte er selber ja mal bestaetigen oder widerlegen. Ich glaube mich auch noch daran erinnern zu koennen, dass wir danach ueber ein Thema unserer Wahl einen Deutschaufsatz als Hausaufgabe schreiben mussten und Meister Bargholz hier aus aktuellem Anlass das Thema "Ohrfeigen eines Schuelers durch eine Kunstlehrerin" gewaehlt hatte. Kannst Du Dich daran noch erinnern Baki?
Tja, was haben wir am Donnerstag abend noch gelernt? Wie schon gesagt: Das strebt man wie bloede bei Wockenfuss drei lange Jahre im Mathe-Leistungskurs nur um dann laecherliche 20 Jahre spaeter zu hoeren: "Sie sind Bettina Gross und sie sind Uta Kasperowski (mit etwas Hilfe zugegebenermassen) und Sie kenne ich ueberhaupt nicht?!" Selbst als ich meinen Namen nannte, wusste er nicht sofort, worum es ging. Nein, nein, mit diesem Herrn bin ich fertig ......
Weiterhin habe ich gelernt, dass man in der Kieler Staatskanzlei zwar in diesem Formum begeistert mitliest, aber bloss nichts selber schreibt. Nun ja, viel interessanter ist allerdings die Tatsache, dass offenbar fuer anstehende Wahlen gewisse "parteilose" Mitarbeiter schon ihre Konrad Adenauer Buesten unter dem Schreibtisch polieren, um da flexibel zu bleiben! So, nun muesste es eigentlich ein Posting aus der Staatskanzlei zur Richtigstellung geben, oder ??
Und Leute lasst Euch von dem Milli-Bild bei den aktuellen Bildern nicht taeuschen: Der Mann hat total kurze Haare !! Echt kurz wuerde ich sogar sagen; richtig kurz sogar !! ![](http://files2.carookee.com/img/smileys/2_3.gif)
Meiner Meinung nach hatten wir die mittlere Klasse direkt ueber dem Haupteingang der Schule in der 10. Klasse. Wir sollten in dieser Klasse den "Ortstermin" machen. Uebrigens werden alle noch die Tische wiedererkennen, denn es sind noch unsere Originale, an denen wir vor 25 Jahren gesessen haben. Da ist nix erneuert worden. Stock sollte uebrigens auch den Schluessel fuer die Biologie-Sammlung besorgen. Uta, Bettina und ich konnten da etwas "stoebern", weil der Raum nicht abgeschlossen war. Das war doch sehr aufschlussreich, wieder all diese alten Bilder ueber Flusskrebse etc. zu sehen.
Das war wirklich ein gelungener Abend im Lord. Falls ich jemanden neidisch gemacht habe, der nicht da war, dann ist das volle Absicht!
Beste Gruesse Metin
|
|
nach oben |
|
Milkert
Administrator
|
Erstellt: 18.05.03, 13:38 Betreff: Re: Konspirative Treffen im Landlord
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Den Automat mit Tomatensuppe fand ich auch extrem eklig. Der Geldwechselautomat war dagegen witzig. Münze rein - zehn wieder raus. Mann hab ich da abgeräumt.
Es stimmt. Ich habe kurze Haare. Und zum Treffen bin ich sogar noch im Büro-Outfit aufgetaucht. Steffi konnte sich gar nicht mehr beruhigen.
Immerhin kann ich mich noch von Kindern anrempeln lassen, ohne dass die Mütter gleich ermahnen "Du darfs doch den älteren Herren nicht umstossen". Gell, Metin?
Milli
|
|
nach oben |
|
CarstenB
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.03, 22:00 Betreff: Re: Konspirative Treffen im Landlord
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hoffe, jemand hat für mich entweder einen Nizza-Salat oder eins von diesen genialen "Croques" verspachtelt und obendrauf ein Einbecker Urbock gelegt... :-)) Im Geiste war ich jedenfalls bei Euch (diese Neidgeschichte hat also bestens geklappt - Besten Dank, Me)
Bzgl. Tätlichkeiten: Ich kann mich an diesen Vorgang mit Fr./Frl. K. nicht mehr erinnern - lediglich die Kunstlehrer-Hagemann-Aktionen bekomme ich noch einigermassen zusammen (der berühmte Schüler, der nie da war...und der trockene Vortrag über seine Lebensmittelvergiftung durch uralten Reis) :-)))))
Apropos Kiel und Kneipen- existiert eigentlich das Einstein neben dem Fachbereich Technik noch (Nähe Legienstraße)???
[editiert: 18.05.03, 22:03 von CarstenB]
|
|
nach oben |
|
Metin
Gast
|
Erstellt: 19.05.03, 11:16 Betreff: Re: Konspirative Treffen im Landlord
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin Backi,
hier mal ein paar Anmerkungen zu Deinem Beitrag:
Zitat: Carsten - Backie
Ich hoffe, jemand hat für mich entweder einen Nizza-Salat oder eins von diesen genialen "Croques" verspachtelt und obendrauf ein Einbecker Urbock gelegt... :-)) Im Geiste war ich jedenfalls bei Euch (diese Neidgeschichte hat also bestens geklappt - Besten Dank, Me) Selbstverstaendlich habe ich einen Nizza-Salat gegessen. Trinktechnisch sind einige von uns kultivierter geworden. Habe jedenfalls gesehen, wie Rotwein getrunken wurde.
Bzgl. Tätlichkeiten: Ich kann mich an diesen Vorgang mit Fr./Frl. K. nicht mehr erinnern - lediglich die Kunstlehrer-Hagemann-Aktionen bekomme ich noch einigermassen zusammen (der berühmte Schüler, der nie da war...und der trockene Vortrag über seine Lebensmittelvergiftung durch uralten Reis) :-))))) Hast Du nicht mehr Deine alten Schulhefte? Da muesste die Loesung doch drinstehen. Meine wurden leider vernichtet ......
Apropos Kiel und Kneipen- existiert eigentlich das Einstein neben dem Fachbereich Technik noch (Nähe Legienstraße)??? Weiss ich auch nicht. Vor fuenf Jahren gab es das Einstein aber noch. |
Beste Gruesse Metin
|
|
nach oben |
|
|
|