Greenpeace Jugendgruppe Berlin
Umweltschutz, Greenpeace, Jugendgruppe, Berlin
Unsere Gruppe besteht aus ca. 38 Jugendlichen im unterschiedlichstem Alter zwischen 14- 19 Jahren. Seit 1994 werden eigene Ideen von uns umgesetzt. Zunächst werden aktuelle Umweltprobleme besprochen und diskutiert, anschließend überlegen wir gemeinsam wie man eine öffentliches Interesse dafür wecken kann. Wir bereiten selbstständig Demos und Infostände vor. Das Malen von Bannern, Aufstellung eigener Slogans und das Recherchieren zum Hintergrundwissen liegt in unserer eigenen Hand. Dennoch stehen uns immer die Greenpeace-Arbeitsgruppen aus den jeweiligen Spezialgebieten zu offenen Fragen zur Verfügung, sowie das Infomaterial von Greenpeace.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
separierung überwinden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Orbit9
Mitglied

New PostErstellt: 30.07.04, 20:39  Betreff: separierung überwinden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

es ist ja leider eine tatsache, dass sich greenpeace sehr stark und bewußt vom rest der umweltbewegung abgrenzt. erfahrungsgemäß wissen die meisten greenpeacler, besonders die jungen leute, gar nicht, wie vielfältig und bunt die bewegung in deutschland ist, das ist echt schade.

deshalb möchte ich euch gerne einladen, neben diesem tollen gp-internen forum auch mal auf einer unabhängigen plattform vorbeizuschauen, um mit anderen leuten über umweltthemen zu reden. denn austausch ist ja immer gut und manche gewinnen neue einblicke.

also schaut doch einfach mal ins

GRÜNE FORUM

und schwatzt da mit anderen leuten über alle möglichen themen. außerdem erfahrt ihr auch, was so bei den anderen abgeht und wieviel außerhalb von GP passiert.

damit möchte ich GP nicht schlecht machen, ich halte GP für einen wichtigen teil der umweltbewegung, aber eben nur einen teil und auch andere verbände haben wichtige funktionen. was mich nur stört ist die spießige vereinsmeierei in deutschland.

sonnige grüße

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search