Piep teil 5
Heute möchte ich euch die Geschichte von Vogel Piep weiter erzählen . Denn sie geht weiter . Sicher hat man den kleinen Kerl mittlerweile schon ins Herz geschlossen . Wie man weiß ist der kleine Vogel ein etwas anderer Vogel , der es oft sehr schwer hatte sich im leben und unter seinen Artgenossen zu behaupten . Vogel Piep hatte viel angst , angst vor seinen Anderen Artgenossen . Piep fühlte sich nicht wohl wenn er mit den anderen zusammen war . Doch alleine sein mochte Piep auch nicht . Er fühlte sich oft sehr einsam und war in seinem Herzen sehr traurig . Die Angst beherrschte Pieps leben und das war schon sehr schwer damit klar zu kommen . Und doch hatte Piep niemals ganz aufgegeben . Irgendwo hatte Piep immer Noch Hoffnung das alles eines tags besser wird und somit sein kleines Vogelleben Sinn bekommt . Es gab Zeiten da gab Piep auf , und manchmal sah es so aus als ob er es nicht mehr schaffen würde . Doch da war Vogel Vips . Vips war ein Weißer Vogel der sehr viel vom Vogelleben wusste . Aber er war mehr als nur ein weißer Vogel . Denn Vips war ein Bote Gottes , er wurde gesandt von Gott der den Auftrag hatte Piep in schweren Zeiten beizustehen . Und Piep war dem Vips auch unendlich dankbar . Er bewarte ihn vor so manchen schweren dummheiten . Denn Piep wollte sterben und fast hätte er es auch geschafft wenn da nicht Fips gewesen wäre , denn er bewarte ihn davor einfach aufzugeben . Denn Gott wollte Piep noch nicht bei sich haben , und so sandte er Fips um dem Piep etwas zu vermitteln . Denn Piep sollte wissen das er geliebt wird , auch wenn er das oft nicht merken oder glauben konnte . Seither war nun eine ganze weile wieder vergangen . Doch Vips war steht,s an Pieps Seite , wenn er auch nicht immer zu sehen war. Doch piep spürte es .Wochen und Monate vergingen ohne großen Veränderrungen . Piep lebte einfach . Manchmal hatte Piep träume , er träumte von einem leben das besser und schöner war , als das leben das er gerade lebte . Doch hatte Piep es ganz alleine in der Hand alles anders zu machen . Und Piep wusste es auch das es nur an ihm lag , und das nichts so bleiben musste wie es war . Nun war es jedenfalls wieder soweit seinen Freund Vips zu sehen . Sein kleines Herz rief nach ihm . Piep hob sich in die lüfte und flog umher um seinen Vips zu finden . Piep flog lange umher . Und da sah er ihn endlich wieder . Vips kam direkt auf seinen kleinen Schützling zu . Hallo Vips Hallo Vips , Mensch da bist du ja , trällerte piep ganz aufgeregt , und fast flog er Vips um den haufen so sehr kam er angeflogen . Vips musste erst einmal ausweichen und musste lächeln . Hallo Piep mein kleiner , na du hast es aber eilig heute , begrüßte er Piep . Ach ich freu mich ja so das ich dich wieder gefunden habe . na , wie geht es dir denn fragte er Piep ? Oh antwortete Piep , mir geht es eigentlich ganz gut . Na das Freud mich aber meinte Vips . Hast du ein wenig Zeit für mich , fragte Piep ? Aber klar doch , für dich doch immer antwortete Vips . Komm , wir suchen uns ein schönes Platz wo wir uns nieder lassen können und dann kannst du mir erzählen wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist . Eine weile waren sie auf der suche nach einem schönen Ort , und da fand Piep seinen Lieblingsbaum . Sie setzten sich hoch oben in die Baumkrone und machten sich, s gemütlich . Nun begann Piep zu erzählen .Na Piep- was gibt es denn schönes zu berichten? Piep überlegte eine weile! Ach Vips, es ist nun schon wieder eine weile her, wo ich mein Altes Zuhause verlassen habe, du warst bei mir, als ich fast den Kampf verloren habe, du hast mir den Weg zurück ins Leben gezeigt! Eine Zeitlang wollte ich wirklich nicht mehr, und ich dachte Gott hat mich vergessen, ich glaubte gott liebt mich nicht, ich dachte, sowas wie mich kann Gott doch gar nicht wirklich lieben! Doch du hast mich eines besseren belehrt! Gott schickte dich, um auf mich zu achten, ich wusste ja lange zeit nicht wer du bist!
Du warst auf einmal immer da wenn ich dich brauchte! Ich war dir sehr dankbar dafür! Nun weiß ich, all meine Krisen, all meine Ängste, all meine Sorgen und die ganzen niederlagen haben einen sinn gehabt! Einen Sinn den ich nie ganz verstanden habe! Heute weiß ich, das Gott mich geprüft hat, und mich immer noch prüft!
Vips hörte sehr andächtig und aufmerksam zu. Und was er hörte machte sein Herz sehr froh, denn nun wusste er das Piep verstand um was es im leben geht!
Ach mein kleiner tapferer Piep, du hast es erkannt und verstanden, was Gott für dich bereit hält!
Du hast all die Jahre gekämpft und hast nicht aufgegeben nach dem sinn zu suchen! Und aus all deinen Krisen und den vielen stunden der Einsamkeit hast du Kräfte entwickelt, die manch einer nicht hat! Viele deiner Artgenossen leben an der Oberfläche und hasten an Gott vorbei!
Sicher ist es nicht immer einfach, an das zu glauben, was man nicht sehen kann!
Du bist so ein tapferer kleiner Kerl, und ich bin so stolz auf dich! Und Gott ist auch so stolz auf dich und liebt dich über alles! Du musst es nur erkennen und wahr haben wollen! Denn wenn du dich gegen seine Liebe sträubst und dich wehrst, wird er es schwer haben, dein kleines Vogelherz zu erreichen!
Es werden noch viele schwere Tage in deinem leben geben, aber wenn du immer daran denkst das Gott bei dir ist, wirst du es nicht mehr als so schlimm empfinden!
Du musst an dich und deine Kraft glauben und an die Kraft Gottes! Du musst dein Leben so einrichten, das es dich froh und Glücklich macht, das es dir Freude bereitet zu leben!
Dein kleines Vogelleben muss nicht immer aus Krisen und schweren Tagen bestehen! Gott zeigt dir viele schöne dinge, nur sehen musst du sie selbst! Du musst deine Augen und dein Herz dafür öffnen, Du musst bereit sein zu sehen und zu spüren!
Ich bin mir sicher das du es schaffst!
Piep hörte lange und mit klopfendem Herzen zu!
Ja, sagte Piep, so ist es!
Vips gab seinen Freund einen leichten seitenstüper
und sie flogen wieder zurück in Piep,s Nest!
Machs Gut mein kleiner. Und sollte was sein, du weißt ja, ich bin da! Und Gott ist bei dir, jeden Tag, zur jeden Stunde!
Vertrau darauf und alles wird gut!
Ende!