http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mimik, Gestik, Komik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 18.06.09, 20:48  Betreff: Mimik, Gestik, Komik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr gut, dann brauche ich mir keine Sorgen machen. Fein, ich fühle mich geehrt, einen Privatlehrer zu haben. Hier kommt meine zweite Minikstudie, die ich nach dem Vorbild von meinem werten Gesicht gemacht habe. Es macht mir Spaß, Mimiken zu zeichnen und versuche sie zu vereinfachen und das Merkmal Augen und Mund in diesem erschrockenen-erstaunten Ausdruck zu überzeichnen. Der Witz fällt mir immer nachträglich ein. Und ich habe die Blätter schon aufgesogen wie ein Schwamm und werde mit dem Blick durch die Welt gehen.
P.S. Soll ich meinen letzten Beitrag in meiner Mappe hierher bringen und dort überarbeiten oder löschen, damit nichts nach außen dringt?



Dateianlagen:

hi 002.JPG (87 kByte, 768 x 535 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.06.09, 23:39  Betreff: Re: Mimik, Gestik, Komik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: herbststurm07
    nach dem Vorbild von meinem werten Gesicht


ja die ähnlichkeit ist unverkennbar. und die vereinfachung ist sehr gekonnt.
    Zitat: herbststurm07
    Soll ich meinen letzten Beitrag in meiner Mappe hierher bringen und dort überarbeiten oder löschen, damit nichts nach außen dringt?
hast du gut editiert. ich hatte ja auch schon einen satz gelöscht.
das einscannen der hefte nimmt immer etwas zeit und die seiten als grafik fressen viel speicherplatz, deswegen zeige ich nur kleine schübe von sinneinheiten.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 19.06.09, 12:06  Betreff:  Re: Mimik, Gestik, Komik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dankeschön Jan. Ich finde es ganz fein, dass Du nur ein paar Seiten jeweils reinstellst, dann kann ich sie gleich lesen und habe sowas wie ein Etappemprogramm. Danke für das Lob. Diese Mimikübungen bauen eindeutig auf dem vorigen Kurs von Dir auf. In dem Buch von Kim hat er auch eine Seite mit diversen Mimiken gezeigt. Ich habe es für Dich einmal abfotografiert. Ein bisschen privater Unterlagenaustausch, das erinnert mich an ältere Zeiten, wo Waren getauscht wurden.



Dateianlagen:

mimik2 003.JPG (132 kByte, 768 x 432 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mimik2 005.JPG (159 kByte, 765 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mimik2 004.JPG (86 kByte, 768 x 224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 20.06.09, 10:36  Betreff:  Re: Mimik, Gestik, Komik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Jan, Die ersten zwei Übungen habe ich ausprobiert und war schon erstaunt, dass aus solchen "banalen" Lockerungsübungen Motive und Figuren entstehen können. Ich werde sie jetzt öfter wiederholen, um zu schauen, was entsteht. Oder hätte ich meinen Kopf ganz ausschalten lassen sollen und keine Ideen verfolgen? Kritzelübungen sind Kunst :D.

Bei der Kritzelübung hat sich ein süßer rosa Pudel entwickelt. Dass so locker ein Hund entsteht, der jetzt nicht anatomisch der Wirklichkeit entspricht, aber ich bin auch für Freestyle neben dem wirklichkeitsgetreuen Stil.
Beim Seitenprofil habe ich versucht mehrere Ebenen zu skizzieren, und siehe da, da wuchesen starke Bäume mit Gesichtern aus dem Boden. Und ich muss dazu sagen, ich liebe die Natur und den Wald. Deshalb hat mich das sehr gefreut, diese Baumgesichter kann ich in einen Waldcomic, in einer Waldgeschichte einbauen.
Also ich bin begeistert von den praktischen Übungen, die mir in Kims Buch ein wenig fehlen (nur zur Informatiuon:)).


[editiert: 20.06.09, 10:41 von herbststurm07]



Dateianlagen:

007.JPG (142 kByte, 576 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

011.JPG (154 kByte, 742 x 545 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 21.06.09, 12:01  Betreff:  Re: Mimik, Gestik, Komik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Jan,
wo soll ich denn meine weiteren Comicversuche reinstellen? Was ist Dir lieber?



Dateianlagen:

psycho 002.JPG (157 kByte, 768 x 581 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.06.09, 21:14  Betreff: Re: Mimik, Gestik, Komik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

war gerade 2 tage verreist, deswegen antworte ich erst jetzt.nachher kommt nachschub mit den nächsten seiten.
die bilder, die nicht direkt als übungen zum kurs entstanden, kannst du gerne weiter öffentlich zeigen, da kommen natürlich mehr kommentare auch von anderen.
die baumgesichter gefallen mir sehr gut. jetzt sehe ich erst, wozu die übungen gut sind.

ich werde parallel dazu auch einen comikkurs formulieren in anlehnung an halbinger, der dann erfahrungsgemäß zum schluss doch ganz anders wird.
bei meinem zeichenkurs hatte ich ursprünglich nur vor, die übungen von betty edwards und von kimonaides vorzustellen, aber durch die praxis mit kursteilnehmern wurde es sehr schnell ein völlig eigener kurs. wenn du willst, könnte ich dann auch übungsbeispiele von dir mit in die hefte einbauen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 22.06.09, 11:39  Betreff:  Re: Mimik, Gestik, Komik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klar kannst Du meine Zeichnungen in den Kurs einbauen, das finde ich immer ein großes Lob an mich. Ich habe mir schon gedacht, dass Du auch einmal ein freies Wochenende brauchst. Dann werde ich mich bald wieder hinter das Blatt klemmen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design