Autor |
Beitrag |
susann
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.07, 19:02 Betreff: Filzstiftspuren auf Bildschirm - mit Radierer weggerubbelt |
|
|
Passt nicht hier rein, aber ich finde sonst kein Plätzchen dafür.
Gestern habe ich mir einen permanenten Folienstift gekauft, heute zum erstenmal benutzt und gleich meinen Monitor damit vollgekrakelt. Fragt bitte nicht, wie ich das gemacht habe, ich weiß es selber nicht.
Nun ist das ein Flachbildschirm, hochempfindlich, usw., blabla.
Ich habe an den Hersteller geschrieben und nichts Neues erfahren, als schon in der Gebrauchanweisung steht.
Das ist die Antwort:
Bitte reinigen Sie das Display nur mit einem trockenen, fusselfreien Tuch. Bei starken Verschmutzungen kann alternativ auch ein leicht angefeuchtetes Mikrofasertuch benutzt werden. Der Monitor ist ohne Druck im kalten Zustand zu reinigen (am Besten das Geraet nicht festhalten). Zur Information: Der LCD-Bildschirm weist eine polarisierte Oberflaeche auf, die leicht beschaedigt werden kann. Vermeiden Sie daher die Beruehrung des LCD-Bildschirms. Verwenden Sie zum Reinigen des Bildschirms auf keinen Fall Wasser, Fensterreiniger, Azeton, aromatische Loesungsmittel oder trockene, grobe Tuecher. Schaeden, die durch unsachgemaesse Reinigung entstehen, sind nicht von der Garantie abgedeckt.
Meine Frage:
Hat trotzdem jemand von Euch zufällig eine Idee, wie ich versuchen könnte, den Stift abzubekommen? Ich habe gegoogelt und Tips für das Entfernen von Folie gefunden, aber das ist halt nicht das gleiche. Zumal ich wirklich nicht mit Druck arbeiten kann. Ich habe etwas mit dem Radierer darüber gerubbelt und ein ganz klein wenig ist es auch besser geworden, aber für mehr hätte ich auch wesentlich fester drücken müssen und dann gibt's gleich riesiege Schatten. Mit Alkohol traue ich mich nicht so recht.
:confused: :confused: :confused:
Liebe Grüße, Susann
[editiert: 23.01.09, 15:40 von Jan]
|
|
nach oben |
|
|
|