Autor |
Beitrag |
Jan
Administrator
|
Erstellt: 29.12.08, 16:23 Betreff: Re: brauche hilfe!! |
|
|
hallo soulmate,
meine vorschläge: 1. versuche kontakt aufzunehmen mit den urhebern des buches und stelle einfach dieselben fragen, mit welchen werkzeugen du am besten arbeiten solltest, um dem original möglichst nahe zu kommen. wenn das nicht zum erfolg führt, hier meine vorschläge für die werkzeuge:
Für schwarze Zeichnungen: PITT ARTIST PEN. Das sind Faserstifte mit lichtechter Zeichentusche, erhältlich in 4 verschiedenen strichstärken, die dickste ist BRUSH, mit der du je nach druck von dünn bis dick varieren kannst. damit müsstest du die zeichnungen ziemlich originalgetreu hinbekommen. die stifte gibt es auch in sepia und anderen erdfarben, womit du zum beispiel augen, zunge und nägel kolorieren könntest.
Für kalligrafische Texte: KALLIGRAFIESTIFTE, gibt es zum Beispiel von Edding und anderen Firmen, dazu musst du die Strichstärke der Buchstaben messen und dann die gleiche Stiftstärke kaufen, üblich sind Breitfederstifte von etwa 1mm bis zu etwa 5mm (für die Initialen), für noch breitere Buchstaben gibt es große MAGIC MARKER, mit denen Schildermaler größere Preisschilder oder Sonderangebote in Läden etc. schreiben. Im Künstlergeschäft oder in online Versandgeschäften ebenfalls in verschiedenen Farben erhältlich.
Für kolorierte Illustrationen: COPICS, auch COPIC MARKER genannt, recht teure breite farbige Faserstifte, die zum Kolorieren von Mangas verwendet werden. Dazu musst du zunächst alle Farbtöne notieren, die in den Bildern vorkommen, und diese dann einzeln bestellen. Für die Stifte gibt es, so viel ich weiß, auch Nachfülltuschen, dann wird das Kolorieren damit nicht zu teuer.
Aber welche Stifte geeignet sind, hängt auch davon ab, welches Papier du verwenden willst. Für Copics gibt es zum Beispiel besonders glattes Papier. Am besten nimmst du das Buch mal mit ins Künstlerfachgeschäft und lässt dich dort beraten.
Jan
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
|
|
nach oben |
|
|
|