http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Patsy
Mitglied

New PostErstellt: 13.02.10, 22:13     Betreff: Re: Fragen zu Papier

So, da ich mich jetzt auch wieder von längerer Krankheit langsam erhole und jetzt bald wieder anfangen will zu zeichnen, melde ich mich doch gleich hier mal zu Wort.

Stichwort Packpapier: Hatte ich auch gedacht, dass das toll wäre. Habe in der Arbeit gleich mal ein bißchen was vom roten (standard) mit nach Hause genommen und stand erst Mal eine zeitlang gerollt in der Ecke. Als ich es dann entrollte, stellte ich fest, dass es innen noch immer schön rot, außen aber ungleichmäßig ausgebleicht war. Bin ich froh, dass ich es nicht zum Zeichnen benutzt habe, würde mich jetzt doch sehr ärgern!

Zum preiswerten Kopierpapier wollte ich auch noch was sagen: ich habe auch hin und wieder Skizzen darauf gemacht und fand es, wie Jan sagte, viel einfacher, einfach mal drauf los zu zeichnen. Wenn es teueres Papier gewesen wäre, hätte ich doch den Druck verspürt, dass es "was werden muss".

Und ich habe auch schon mal bei ALDI einen Zeichenblock für die Schule mitgenommen . Und da habe ich eine meiner schönsten Zeichnungen gemacht (eigentlich wollte ich da nur mal meine neuen Polychromos ausprobieren). Und ich war erstaunt, dass es so toll geworden ist. Dieselbe Zeichnung wollte ich nochmal für meine Mutter zum Muttertag machen - auf "richtigem" Zeichnpapier. Aber mit den Polychromos waren die Farben dann auf dem teueren Papier nicht mehr so brilliant, mit dem "billigen" ALDI-Zeichenpapier leuchteten die Farben aber richtig toll!

Muss noch was nachtragen: Das teuere "richtige" Zeichenpapier war allerdings auch nicht ganz so glatt wie das billige ALDI-Papier. Polychromos wirken auf glatten Papier eben viel brillianter als auf grobem.

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all

[editiert: 13.02.10, 22:16 von Patsy]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 254 von 354
Gehe zu:   
Search