|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
michaelf
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.10, 22:49 Betreff: Radierer
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Welche Radierer sind empfehlenswert? Um z.B. Glanz in die Augen zu bekommen, dachte ich, entferne ich mit einem Stiftradierer einfach etwas das Schwarze der Iris. Habe dann nach langem Suchen auch tatsächlich im Haus einen Stiftradierer gefunden, ihn gespitzt und dann ..... mein Gott ist der hart und kratzig (Faber Castell Perfection 7058) und radiert so gut wie gar nichts. Scheint wohl eher für Tinte geeignet zu sein. Was nehme ich jetzt??
Michael
|
|
nach oben |
|
|
Peter
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.10, 23:22 Betreff: Re: Radierer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Immer eine Frage, was du radieren willst, ob du schmieren willst, oder ein Stück vom Papier mit entfernen willst. Um von Weichzeichnern ein wenig Staub zu entfernen (um zum Beispiel ein Glanzlicht aufzusetzen) gibt es das sogenannte Knetgummie
|
|
nach oben |
|
|
michaelf
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.10, 23:50 Betreff: Re: Radierer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Super!! Peter, ich danke dir! (wir haben sogar einen Knetradierer - wusste ich gar nicht -funktioniert prima) Mal aus reiner Neugierde gefragt: wenn man schmieren will, was nimmt man dann?
Michael
|
|
nach oben |
|
|
Peter
Mitglied
|
Erstellt: 01.07.10, 00:55 Betreff: Re: Radierer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naturkautschuk oder einen Venylradierer
|
|
nach oben |
|
|
michaelf
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 01.07.10, 14:49 Betreff: Re: Radierer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
kleine scharfe glanzlichter lassen sich auch mit einem spitzen grafikermesser oder einer rasierklinge abschaben. und von einem weißen plastikradierer kannst du mit dem messer scharfe streifen abschneiden, wenn du möglichst feine weiße striche in einem dunklen untergrund erhalten willst.
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
|
|
nach oben |
|
|
michaelf
Mitglied
|
Erstellt: 01.07.10, 19:56 Betreff: Re: Radierer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ah prima, klingt auch interessant, besonders das mit den Radiererstreifen, Danke!
Michael
|
|
nach oben |
|
|
Phine
Mitglied
|
Erstellt: 03.07.10, 20:14 Betreff: Re: Radierer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jan
und von einem weißen plastikradierer kannst du mit dem messer scharfe streifen abschneiden, wenn du möglichst feine weiße striche in einem dunklen untergrund erhalten willst. |
Danke, Jan! Das beantwortet auch sogar meine Frage nach einem Radierstift... Ich habe einen vorzüglichen Radiergummi, dem ich einfach mit einem Cutter mal wieder scharfe Kanten verpassen kann, die hat er mit der Zeit natürlich eingebüßt... Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin .
Liebe Grüße von Phine
|
|
nach oben |
|
|
|