|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
dasweissekaninchen
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
dasweissekaninchen
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Tontillon
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 28.06.10, 00:02 Betreff: Re: wie krieg ich diesen doofen Baumstamm rund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
gisela hat es schon gesagt. hier ein einfacher tip für mehr volumen: der strich muss dass motiv umkreisen (am einfachsten in spiralen).
leg ein transparentpapier über den stamm und pause die form des stammrd mit schnellen spiralen durch, die sich ständig um den gesamen stamm drehen. dann leg die spiralen als linienblatt unter den stamm und deute die rundung durch gerundete schraffuren an oder durch gepunktelte striche oder farbklekse, die der rundung nachgehen. auch das fußende des stammes könnte diese rundung deutlicher zeigen. aber für mich ist er nicht unbedingt flach, ich kann allerdings nachvollziehen, dass manche ihn als flaches brett sehen, wenn diese wahrnehmung erst einmal so im kopf gespeichert ist.
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
|
|
nach oben |
|
|
Peter
Mitglied
|
Erstellt: 28.06.10, 06:30 Betreff: Re: wie krieg ich diesen doofen Baumstamm rund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hat schon seinen eigenen Charme. Für das Studium des Schattenverlaufs an runden Körpern kann vielleicht meine Arbeit in Computergrafik, Kunst der Animation, Seite 2, unten, ein wenig weiterhelfen
|
|
nach oben |
|
|
Magdalena
Mitglied
|
Erstellt: 28.06.10, 20:58 Betreff: Re: wie krieg ich diesen doofen Baumstamm rund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, mir gefällt das Bild sehr!!! Und ich sehe auch keinen eckigen Baum...
|
|
nach oben |
|
|
dasweissekaninchen
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|