Autor |
Beitrag |
Audentia Ursi
Mitglied
|
Erstellt: 24.07.13, 19:49 Betreff: Abstrakt...Krakelierlack und Seidenpapier
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Zurück von den schönen Felsen des Valle Durance an den Maltisch... Inzwischen musste ich feststellen, dass es beim Malen eher besser läuft, als beim Klettern Diese Bilder habe ich mit Krakelierlack und Seidenpapier gemacht. Beim Krakelierlack gibt es so kleine hübsche Risse in die Farbe, muss noch etwas üben
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dateianlagen:
Innigkeit 75x75x4.JPG (234 kByte, 800 x 796 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
In Gedanken an Tito 85x85x4 (1).JPG (257 kByte, 800 x 803 Pixel)
Sommertraum 90x90x4.JPG (264 kByte, 800 x 798 Pixel)
Hallo Wurzelmann 85x85x4.JPG (298 kByte, 800 x 803 Pixel)
Neue Krat 90x90x4.JPG (227 kByte, 800 x 802 Pixel)
Fruchtbarkeits-Göttin 50x100x4.JPG (153 kByte, 800 x 399 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Ciliese
Mitglied
|
Erstellt: 28.07.13, 14:48 Betreff: Re: Abstrakt...Krakelierlack und Seidenpapier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast Du die Maschine wieder angeworfen? Ich habe Deine Bilder schon vermißt. Diese hier sind wunderschön in Farbe und Ausführung, auch die Namen sind sehr passend.
Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland
Ciliese
|
|
nach oben |
|
|
Audentia Ursi
Mitglied
|
Erstellt: 30.07.13, 09:24 Betreff: Re: Abstrakt...Krakelierlack und Seidenpapier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja sie läuft wieder die Maschine und die Ideen sprudeln von Neuem... bei vielen anderen auch, wie man hier auf diesem Forum sieht..Toll
Bis Bald und liebe Grüsse
Ursi
|
|
nach oben |
|
|
Mes89
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.13, 02:11 Betreff: Re: Abstrakt...Krakelierlack und Seidenpapier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das letzte Bild gefällt mir besonders. Dieses Wabenmuster-ähnliche find ich ganz toll.
Mit freundlichen Grüßen Mesut
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 31.07.13, 11:09 Betreff: Re: Abstrakt...Krakelierlack und Seidenpapier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
diese bilder könnte ich mir - sobald sie signiert sind - auch gut mit deftigen preisen in einer new yorker galerie vorstellen.
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
|
|
nach oben |
|
|
Audentia Ursi
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.13, 16:46 Betreff: Re: Abstrakt...Krakelierlack und Seidenpapier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja lieber Jan, Du sprichst gerade die zwei Punkte an, die mir momentan am meisten Kopfzerbrechen machen.... Die Signatur und die Preise... Bei der Signatur bin ich mir nicht sicher, ob ich die unten rechts anbringen soll oder eventuell auf der Seite beim Rahmen. Der Betrachter könnte bei der zweiten Version dann das Bild so richten, wie es ihm/ihr am besten gefällt... Ferner habe ich noch überhaupt keine Signatur, die mich zufriedenstellt und in irgend einer Weise anspricht Dann die Preise, auch darüber muss ich mir nun bald Gedanken machen... Viele sagen, ich sei viel zu günstig und das schmälere die Bilder in ihrem Wert, ich persönlich finde die einen übertreiben masslos mit ihren Preisen, wie Du siehst, bin ich mir auch in dieser Beziehung völlig im Unklaren...deshalb habe ich in meiner Homepage bei den neueren Bildern keine Preise mehr erwähnt... Ich schieb diese zwei Punkte immer vor mir her und male und probiere immer mehr Neues aus. In zweieinhalb Monaten muss ich mir da klar werden, da dann meine erste Austellung ist. Ich bemühe mich auch überhaupt nicht um Ausstellungsmöglichkeiten, ich getraue mich irgendwie noch nicht richtig... Ich habe mal in die Seite der New Yorker Gallerie reingeschaut und werde vielleicht nur mal so zum Spass mich dort bewerben.
Dir Jan meinen herzlichen Dank für Deine Motivationen und so konstruktiven Kritiken auf Deinem Forum. Ich habe sehr grossen Respekt vor Deinem seriösem und professionellen Tun.
Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg bei Deinem Wirken Ursi
|
|
nach oben |
|
|
Magdalena
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.13, 19:07 Betreff: Re: Abstrakt...Krakelierlack und Seidenpapier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
traumhaft schöne Farbexplosionen
Liebe Grüße Magdalena Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 31.07.13, 20:33 Betreff: Re: Abstrakt...Krakelierlack und Seidenpapier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Audentia Ursi
Bei der Signatur bin ich mir nicht sicher, ob ich die unten rechts anbringen soll oder eventuell auf der Seite beim Rahmen. Der Betrachter könnte bei der zweiten Version dann das Bild so richten, wie es ihm/ihr am besten gefällt... Ferner habe ich noch überhaupt keine Signatur, die mich zufriedenstellt und in irgend einer Weise anspricht |
Eine Signatur muss nicht immer unten links oder rechts sein, und sie muss auch nicht waagrecht geschrieben werden. Du kannst auch diagonal, kreisförmig oder im Viereck an irgendeiner Stelle im Bild so signieren, dass man das Bild in allen vier Richtungen aufhängen kann. Ich habe mal ein Bild als Beispiel mit einer Signatur versehen, die in allen vier Richtungen hängen könnte.Zitat:
Dann die Preise, auch darüber muss ich mir nun bald Gedanken machen... |
Das richtet sich vor allem danach, WO und für welches PUBLIKUM du ausstellst. Wenn du bei einer Gruppenausstellung mitmachst, sollten die Preise in etwa passend zu den anderen Ausstellern sein. Laien geben für Kunst nicht gerne Geld aus, die fragen eher, wieviel denn das Material gekostet hat und wie lange du dafür gebraucht hast. Aber je tiefer du in Künstlerkreise und in den Kunsthandel eindringen kannst, desto mehr Stellen sollten die Preise aufweisen. Deswegen lohnt es sich durchaus, einmal gute Galerien zu kontaktieren. 1993 traf ich auf der Krim einen russischen Maler, der mir seine Werkstatt zeigte und dazu die stolzen Preise nannte, die er in New York für seine Ölbilder bekam. Er sagte, irgendwann habe er sich entschlossen, sich nicht mehr unter Wert zu verkaufen, und von diesem Augenblick an wurden seine neuen Preise vor allem im Westen auch akzeptiert. Der Wert richtet sich natürlich wie bei allem nach Angebot und Nachfrage, und bei Künstlern ist die Nachfrage auch sehr vom Bekanntheitsgrad abhängig. Aber auch vom Kunstwerk selbst. Und du hast auf jeden Fall einen deutlich erkennbaren eigenen Stil, der von Freude, Schaffensdrang und Selbstbewusstsein zeugt.
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
[editiert: 31.07.13, 20:39 von Jan]
Dateianlagen:
Innigkeit 75x75x4-3.JPG (48 kByte, 482 x 480 Pixel)
speichern
Innigkeit 75x75x4-1.JPG (48 kByte, 482 x 480 Pixel)
speichern
Innigkeit 75x75x4.JPG (20 kByte, 482 x 480 Pixel)
speichern
Innigkeit 75x75x4-2.JPG (46 kByte, 482 x 480 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Audentia Ursi
Mitglied
|
Erstellt: 01.08.13, 14:40 Betreff: Re: Abstrakt...Krakelierlack und Seidenpapier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Super herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!! Ich werd es gleich ausprobieren..............
|
|
nach oben |
|
|
monalisa
Mitglied
|
Erstellt: 04.08.13, 20:36 Betreff: Re: Abstrakt...Krakelierlack und Seidenpapier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bin total begeistert! Wünsch dir weiterhin viel Motivation und vor allem Freude! Deine Ausstellung wird sicher ein Erfolg!
|
|
nach oben |
|
|
|