|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
ComicsZL
Mitglied
|
Erstellt: 08.11.09, 20:13 Betreff: Hi bin neu und will so zeichnen können...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hi bin neu und will so zeichnen können wie mein freund wie kann ich das am besten lehrnen is zwar nix tolles aber ich find lustig is so comic artig
anghang is bei
banke
ComicsZL
Dateianlagen:
Am Felde.jpg (396 kByte, 1.932 x 1.312 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 08.11.09, 22:52 Betreff: Re: Hi bin neu und will so zeichnen können...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
zum comiczeichnen schau dir am besten die vielen bookmarks zum thema cartoon an. je nachdem, wie viel du schon kannst, findest du dabei bestimmt was zum üben. selbst wenn du einfach die bilder abzeichnest, die gezeigt werden. das schult auch sehr, weil du nicht nur mit den augen, sondern auch mit der handbewegung die bilder verinnerlichst.
jan
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
|
|
nach oben |
|
|
ComicsZL
Mitglied
|
Erstellt: 09.11.09, 12:52 Betreff: Re: Hi bin neu und will so zeichnen können...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich find iwie keine bilder zu nachzeichnen
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 09.11.09, 16:46 Betreff: Re: Hi bin neu und will so zeichnen können...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ComicsZL
ich find iwie keine bilder zu nachzeichnen |
dann gehe auf folgende seite und zeichne einfach seite für seite alle bilder nach, die du siehst (selbst wenn du kein englisch kannst, siehst du und verstehst du die bilder). das ist dann natürlich noch nicht das fertige bild, aber so lernst du stück für stück, ganz einfache figuren zu zeichnen und in bewegung zu setzen, viel spaß dabei.
karmatoons.comCartoon und Comic-Zeichnen. Einfache Übungen, Figuren zu entwerfen und in Bewegung zu bringen. "Drawing for classical animation". Unterhaltsamer und sehr lehrreicher und locker aufgebauter Zeichenkurs (in Englisch) von Profi-Cartooinst Doug Compton.
jan
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
[editiert: 09.11.09, 16:51 von Jan]
|
|
nach oben |
|
|
ComicsZL
Mitglied
|
Erstellt: 09.11.09, 19:41 Betreff: Re: Hi bin neu und will so zeichnen können...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
selbst dis kann ich net zeichnen oO
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 11.11.09, 08:53 Betreff: Re: Hi bin neu und will so zeichnen können...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ComicsZL
selbst dis kann ich net zeichnen oO |
doch, du kannst: druck die erste seite aus und leg ein blatt deneben und schau nur das erste bild oben rechts an, und zwar den strich rechts oben, also wie beim schreiben das erste zeichen. das zeichnest du nach, als wolltest du eine fremde schrift kopieren. dann kommt der zweite strich usw. bis du das ganze blatt kopiert hast, egal ob in derselben größe oder zu groß oder zu klein. so kommst du schritt für schritt vorwärts. du hast ja beim schreibenlernen auch nicht alle buchstaben gleichzeitig gelernt, sondern eins nach dem anderen über ein jahr verteilt.
wenn dir das auch noch zu schwierig ist, pause das erste blatt einfach von oben nach unten durch. auch dabei lernst du eine menge, weil die bewegung der striche durch deine hand fließt. dazu legst du entweder butterbrotpapier auf das original oder beleuchtest es am besten von unten durch eine glasplatte, dann kannst du auch normales schreibpapier zum durchpausen verwenden oder einfach das original rumdrehen und auf die rückseite durchpausen
probiers aus, noch leichter gehts glaube ich nicht.
und wenn du "verkehrt" kopierst, wenn es anders aussieht als das original, dann ist das weder ein fehler noch ein nachteil, sondern eben DEINE art zu zeichnen, dein eigener stil, deine eigene strichführung. das ist ein VORTEIL. jan
Jan
[editiert: 11.11.09, 08:57 von Jan]
|
|
nach oben |
|
|
ComicsZL
Mitglied
|
Erstellt: 11.11.09, 21:29 Betreff: Re: Hi bin neu und will so zeichnen können...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
cooool
thx, glaub besser kann mans nicht erklären^^
|
|
nach oben |
|
|
Melanie
Mitglied
|
Erstellt: 17.11.09, 12:24 Betreff: Re: Hi bin neu und will so zeichnen können...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du schaffst das schon...immer üben üben üben...und nicht den mut verlieren.
|
|
nach oben |
|
|
dasweissekaninchen
Mitglied
|
Erstellt: 22.04.10, 18:37 Betreff: Re: Hi bin neu und will so zeichnen können...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und den Kopf ein bisschen aussenvor lassen der blockt meist.. Lass es fliessen, dann kommt zu den Strichen dein eigenes"Ich"
vollkommen tierverrückt
|
|
nach oben |
|
|
|