Autor |
Beitrag |
Tanja H
Mitglied
|
Erstellt: 11.07.11, 00:04 Betreff: Hallo! |
|
|
Hallo! Ich bin jetzt schon ein paar Monate im Zeichenkurs und wollte mich nun mal vorstellen.
Mein Name ist Tanja, so wie die anderen beiden, deshalb noch der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens dazu. Ich bin in Papenburg aufgewachsen und lebe in Hannover. Ich bin erstaunt, dass so wenige Forumsmitglieder im Profil ihren Wohnort angeben. wäre doch eigentlich spannend zu sehen, wo wir alle so leben, oder?
Als Avatar habe ich das Spiegelbild des Mädchens mit dem Perlenohrring von Jan Vermeer gewählt, weil ich finde, dass ihre Körperhaltung und ihr Blick mein Seelenleben widerspiegeln.
Gezeichnet habe ich schon Einiges: Pflanzen, Räume, Landschaft, Surreales. Fast alles schwarzweiß. Coloriert wäre mir lieber, aber leider macht mir Farbe aufgrund fehlender handwerklicher Kenntnisse ziemliche Schwierigkeiten. Um das zu lernen, fehlten bis jetzt immer Zeit und Gelegenheit.
Außerdem würde ich gern Personen zeichnen können, Cartoon-mäßig, Bilderwitze, Satire u. ä.. Ich bewundere es, wenn jemand solche Zeichnungen aus dem Ärmel schütteln kann. Na ja, einen einfachen Bilderwitz ganz ohne Menschen schüttel’ ich manchmal auch aus dem Ärmel, wie Ihr bei gengalufs „Aufruf zum Witzezeichnen“ sehen könnt (siehe Zeichenmappen Anime, Cartoons …, Link: http://www.carookee.com/forum/Genialis/57/Aufruf_zum_Witze_zeichnen.28049646.0.01105.html ).
Viele Grüße
Tanja H
|
|
nach oben |
|
|
|