Autor |
Beitrag |
petratim
Mitglied
|
Erstellt: 08.09.11, 10:46 Betreff: Hallo zusammen, |
|
|
ich bin Petra und freue mich darüber bei diesem Zeichenkurs endlich mitmachen zu können. Als Mutter von einem eineinhalb Jährigen muss sagen, sehr aktivem Baby, bleibt nicht sehr viel Zeit übrig.
Seit der Schulzeit habe ich nicht mehr nach Aufgaben oder Vorlagen gemalt und dachte auch immer, ich kann das ja gar nicht, das Zeichnen oder Malen überlasse ich lieber denjenigen, die das können. Mir war nicht bewußt, dass auch begabte Maler ihre Techniken erlernen und durch das stetige 'am Ball bleiben' ihre Fertigkeiten über lange Zeiten hinweg einüben.
Also nichts unerreichbares wie mir scheint. Nun kommt in mir immer wieder der Wunsch auf zu Malen oder Zeichnen dem ich endlich Form geben möchte.
Bei einem Seminar in einer Waldorfschule machte ich die Erfahrung von innen heraus Bilder entstehen zu lassen und war sehr erstaunt darüber, was mir dabei aus dem Pinsel floss
Nun beschäftige ich mich auch mit Kinderzeichnungen und ihren Bedeutungen und werde immer wieder daran erinnert, wie oft ich mich auf Gegenständliches, genaues Abbilden einer Sache konzentrierte, sodass der Malfluss durch dieses Denken stetig unterbrochen wurde.
Zudem kommen mir immer wieder Bilder von innen heraus vor Augen, die ich mir Skizziere und die ich auch gerne einmal 'richtig' ausführen würde. Seien es großflächige Gemälde, Ideen für Kleidungsstücke oder einfach nur Formen und Farben. Gerade große Flächen und das Arbeiten mit Farben inspiriert mich sehr. Gerne streiche ich Wände an mit Mineralfarben und schaffe so bestimmte Atmosphären in Wohnräumen.
Das Zusammenspiel von Farben und Formen würde ich gerne viel besser erlernen und ausbauen. Und meine nächste Wand wird dann vielleicht auch mehr und mehr Objekte aufweisen.
Lieben Gruß und bis später Petra
PetraundLucas.jpg (248 kByte, 640 x 428 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|