Autor |
Beitrag |
Winterkind
Mitglied
|
Erstellt: 03.08.16, 22:27 Betreff: Guten Abend zusammen :) |
|
|
Ich bin Conny (32) und ich brauche dringend Hilfe! Das Zeichenfieber hat mich erwischt und wenn ich ehrlich bin möchte ich es nicht noch einmal verlieren! Vor über einem Jahr habe ich schon mal an einem Workshop teil genommen, danach noch etwas rumprobiert und dann habe ich den Stift erst einmal wieder weg gelegt.
Vor einigen Wochen fing das kribbeln aber wieder an und mittlerweile gehört das Zeichen mit zu meiner schönsten Freizeitbeschäftigung. Manchmal recherchiere ich auch nur und schaue mir stundenlang Werke anderer Künstler an.
Durch Zufall bin ich dann beim stöbern auf dieses Forum gestoßen und habe mich auch gleich umsehen müssen. Die Atmosphäre hier bei euch ist total schön und vor allem persönlich, das gefällt mir so gut, dass ich auch gleich mal "hallo" sagen möchte!
Die Probelektion schaue ich mir auch gerade an und ich gebe zu, meine Neugier wächst von Seite zu Seite und ich habe richtig Lust am Zeichenkurs teil zu nehmen.
Seit einigen Wochen zeichne ich fast jeden Tag, allerdings zeichne ich immer nur mit Bleistift von Vorlagen oder Fotos ab das stimmt mich noch nicht wirklich zufrieden denn ich hab das Gefühl, dass mich das nur bedingt dahin bringt wo ich hin möchte.
Ich möchte freies Zeichnen lernen ohne Vorlage, einfach aus dem Kopf heraus das Zeichnen was mir einfällt (ich sag euch in meinem Kopf schwirrt eine Menge herum). Doch mir fehlt ein Startpunkt wo ich beginnen kann. Ich habe eine richtige Blockade und bin mir sicher, dass ich mir zu hohe Ziele stecke und gleich alles perfekt machen möchte. Mir ist auch bewusst, dass ich klein beginnen sollte. Aber wo fang ich nur an? Vielleicht bin ich hier ja genau richtig um endlich mutig genug zu werden den ersten eigenen Strich aufs Papier zu kritzeln!?
Hab mal 2 Motive eingefügt. 1x meine freie Hand, die vor über einem Jahr entstand und ein Stiefmütterchen, welches ich vor 1 Woche fertig gestellt habe.
Ganz liebe grüße
DSC_0003.jpg (87 kByte, 360 x 444 Pixel)
speichern
DSC_0001.jpg (75 kByte, 379 x 360 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|