http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallihallo^^

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anneleh
Mitglied

New PostErstellt: 25.04.10, 00:09  Betreff: Hallihallo^^  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi alle zusammen,
ich wollte mich hier mal ganz offiziell Vorstellen!!!
Ich binn Helena, komme aus BaWü und binn eine begeisterte Zeichnerin!!
Ich habe schon früher viel aus freude gezeichnet, vor allem Pferde (:-D), und es hat mir immer viel Spaß gemacht!!! Ich konnte schon immer Stunden damit zubringen!!!
Ich habe sogar noch ein Pferdeportrait von damals^^
Ich hab aber lange Zeit nix mehr mit Zeichnen gemacht, aber wir mussten uns, vor ner Weile, im Kunstunterricht ein Bild von Dürer oder ein Paar anderen Künstlern raussuchen und diese dann Abmalen, mit Kohle!!!
Da hab ich am Anfang gedacht, dass ich das niemals hinbekomme, aber es hat dann besser geklappt als ich gedacht hab und ich war sogar recht zufrieden mit meinem Bild!!!
Seit dem habe ich wieder zugang zum Zeichnen und malen gefunden, wober ich sagen muss, dass ich mich mit Farben bzw. Colorieren oder ähnlichem sehr schwer tuhe und es deswegen auch nicht gerne mache!!!
Am liebsten setze ich mich hin, zeiche Stundenlang und höre dazu Jack Johnson!!!!! :-D
Ich freue mich schon sehr auf alles hier, find ich tierisch spannend!!!
Das wars erstmal von mir^^

Grüßle,
Helena

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

New PostErstellt: 25.04.10, 00:50  Betreff: Re: Hallihallo^^  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Anneleh
    wober ich sagen muss, dass ich mich mit Farben bzw. Colorieren oder ähnlichem sehr schwer tue und es deswegen auch nicht gerne mache!
Hallo Helena, willkommen im Forum.
Deine Bilder sehen auch ohne Farben sehr gut aus, für einen guten Zeichner ist die Farbe eigentlich überflüssig. Und der Übergang geschieht auch irgendwann ganz von selbst, wenn du zum Beispiel statt Bleistift oder Kohle einfach einen Rötel oder Sepiastift verwendest. Dann sind die Zeichnungen eben einheitlich in braun oder rötlich. Und ein weiterer Schritt wäre dann, zwei verschiedene Braunstifte zu nehmen oder auf Tonpapier zu zeichnen und neben schwarz auch einen weißen Stift zu verwenden.

Das Grundprinzip beim kolorieren heißt zumindest am Anfang: Je weniger unterschiedliche Farben, desto besser. Beginne mit einem Farbstift und nimm einen zweiten erst in die Hand, wenn der erste Stift dir einfach nicht mehr geeignet scheint, deine Vorstellung auszudrücken. Und falls der erste eine kühle Tönung hat, sollte der zweite eine warme haben und umgekehrt.

Jan

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anneleh
Mitglied

New PostErstellt: 25.04.10, 22:01  Betreff: Re: Hallihallo^^  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,
Danke erstmal für das Lob!!!:-)
Das mit dem benutzen von erstmal einer Farbe und dann evtl. vorarbeiten habe ich mir auch schon überlegt!! Aber bisher kahm irgendwie noch nicht der richtige Augenblick^^
Ich will auch unbedingt Weiß auf Scwarz malen ausproblieren, aber ich weis nicht so recht wie ich da ran soll!!!!!!
Im übrigen hab ich ganz vergessen zu sagen, dass ich gerade an einer Mappe arbeite, weil ich auf eine freie Kunstschule gehen möchte!
Ich weiß zwar nicht, ob ich überhaupt chancen habe genommen zu werden, aber ich will es auf jeden Fall probieren!!!!
Ich versuche noch weitere Bilder von mir hier reinzustellen, aber mit Abfotografieren klappts nicht so richtig^^
Viele Grüße
Helena

Magdalena
Mitglied

New PostErstellt: 25.04.10, 22:19  Betreff: Re: Hallihallo^^  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helena,

auch von mir ein Willkommen, schön, dass du dabei bist. Ich lerne hier von jedem, stelle ich fest ;-) alles ist in Bewegung, jede Anregung passt auch bei mir...

Liebe Grüße
Magdalena

Jan
Administrator

New PostErstellt: 26.04.10, 00:45  Betreff: Re: Hallihallo^^  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Anneleh
    Ich will auch unbedingt Weiß auf Scwarz malen ausproblieren, aber ich weis nicht so recht wie ich da ran soll!!!!!!
verschiedene techniken dazu werden hier beschrieben: weiß auf schwarz.

jan

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search