http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Skizzen, Zeichnungen ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.03.11, 17:25  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Die Aussagen sind gut zu verstehen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 27.03.11, 17:56  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

das "chaos" erinnert mich an action painting von jacksonpollock. auf dieser onlinewand hinterlässt der mauszeiger ölfarbspritzer, die durch mausklick die farbe wechseln können. der malvorgang endet, sobald der mauszeiger das leinwandfenster verlässt.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 27.03.11, 18:03 von Jan]



Dateianlagen:

pollockonlinewand.jpg (51 kByte, 1.252 x 613 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

pollockaufbraun.jpg (49 kByte, 1.133 x 686 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 02.04.11, 20:26  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Magdalena
    es wirkt auf mich wie eine Megafleißarbeit und die dann einfach nötige Entspannung
Nur, dass zwischen der Entstehung beider Bilder 15 Jahre liegen ...
Eigentlich ist die Stadt mit ihren geraden Linien und Strukturen sehr viel entspannter zu zeichnen.
Das Chaos war mal eine Aufgabe in der Grundschule: "male, wie du die Welt siehst/empfindest"; ich mag das Bild und ich finde es immer noch aktuell. Neulich habe ich es wiedergefunden, vielleciht greife ich das Thema demnächst nochmal auf.



Und eine neue Skizze. Diesmal zur Abwechslung keine Architektur: eine menschliche Figur (soll es zumindest darstellen...).
Kritik ist wie immer willkommen.





Dateianlagen:

mensch.jpg (95 kByte, 408 x 546 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 03.04.11, 07:22  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

deine Bilder gefallen mir einfach...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 04.04.11, 19:01  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Die farbigen Linien lassen schon einen tanzenden Eindruck entstehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 02.06.11, 10:42  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Mal wieder was neues von mir ...





Dateianlagen:

stadtauto_1.jpg (170 kByte, 719 x 478 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 03.06.11, 21:14  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Ein sehr präzise Zeichnung, trotzdem noch der Zauber einer Freihandzeichnung. Gut geworden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.06.11, 21:38  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

 ja, gefält mir auch. im ersten augenblick dachte ich, der baggerarm wäre eine bürolampe, da fiel mir erst die ähnlichkeit zum bagger auf.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 13.06.11, 17:39 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 13.06.11, 16:13  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

solche Zeichnungen machen mich einfach sprachlos





Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 22.06.11, 13:18  Betreff: Re: Skizzen, Zeichnungen ...  drucken  weiterempfehlen

Danke.



Mal eine ungewöhnliche Frage, aber durchaus noch ernst gemeint:
Meine gezeichnete Stadt wächst ja weiterhin von Tag zu Tag und mittlerweile passt sie nicht mehr ausgebreitet in meine kleine Wohnung. Ich kann sie mir nicht mehr im Ganzen ansehen. Klar könnte man die Zeichenblätter einzeln scannen und am Rechner wieder zusammenfügen. Aber das ist ja ein ganz anderer Eindruck als wenn man das Bild vor sich liegen hat ...
Wie würdet ihr mit so einem Problemchen umgehen? Zumal es ja mit der Zeit wortwörtlich eher größer als kleiner wird ... es gibt schon weitere gedankliche "Baupläne" meines Städtchens.

Bilder zeige ich wieder, wenn ich endlich mal mit dem Zeichnen hinterherkomme; ich habe zu viele Bilder im Kopf um alle malen/zeichnen zu können, das erschwert mir die Entscheidung, mit welchem ich anfangen soll.
Wie geht ihr da vor? Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, welches Bild zuerst umgesetzt wird?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Seite 20 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design