Autor |
Beitrag |
tosch
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 08.04.15, 15:10 Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
gut gelungene farbüberraschung!bei dem letzten foto mit der plastischen gestaltung habe ich mich an einen malerfreund erinnert, der ähnliche schichten in bildern anlegte und ähnliche geometrische formgebung als hauptthema hatte. er hat dann an der kunsthochschule hamburg studiert, an der genau dieser stil besonders gepflegt wurde.
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
|
|
nach oben |
|
|
tosch
Mitglied
|
Erstellt: 08.04.15, 19:01 Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
sehr interessante, welche Erinnerungen Bilder beim Betrachter wecken können. Ja und ich muss sagen, dass mir Bilder mit Struktur sehr gut gefallen. Ich überlege auch, ob und wie ich dies in die "geradlinigen" Bilder integrieren kann. So wie Du es auch in einem früheren Post vorgeschlagen hast. Aber momentan bin ich auf der Suche nach ein paar Lokationen, wo ich ein paar meiner Bilder aufhängen kann. Erster Anlaufpunkt für mich ist da ein kleines, modernes Café, dort muss ich bei Gelegenheit mal anfragen, ob die sowas ermöglichen würden.
Viele Grüße
____________________ Profil bei deviantART TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
|
|
nach oben |
|
|
tosch
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 19.04.15, 10:21 Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die vorschau der struktur wirkt für mich wesentlich interessanter als die recht einheitlich wirkende welle im fertigen bild, das im vergleich zu deinen detailreichen "linealbildern" aus der ferne recht simpel erscheint.
vielleicht könntest du die verschiedenen tiefenebenen in der struktur, die aus der nähe sicher erkennbar sind, durch stärkere farb- oder heligkeitskontraste auch für das auge aus der entfernung deutlich machen.
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
|
|
nach oben |
|
|
tosch
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
tosch
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.15, 16:55 Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
es gibt zahlreiche neue Kunstwerke, die ich fertig gestellt habe. Was sagt ihr?
Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht? Habt ihr Anregungen? Wollte ihr mehr Abwechslung?
Ich bin gespannt
Torsten
____________________ Profil bei deviantART TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
Dateianlagen:
20150920-IMG_5510.jpg (172 kByte, 1.000 x 666 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
20150920-IMG_5512.jpg (152 kByte, 1.000 x 666 Pixel)
FiArcSclptr_01_detail1.jpg (506 kByte, 2.738 x 1.825 Pixel)
FiArcSclptr_01_full.jpg (771 kByte, 2.496 x 2.003 Pixel)
FiArc_09_full_small.jpg (254 kByte, 1.000 x 666 Pixel)
FiArc_3_verB3_small.jpg (194 kByte, 1.000 x 666 Pixel)
FiArc_3_verB3_detail1_small.jpg (156 kByte, 1.000 x 666 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 08.10.15, 18:24 Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
rot-schwarz: sehr gut 3: gut 9: weniger schwarz: nicht mein geschmack.
aber das plastische mit der verbindung von farbfläche und draht ist ein eindeutiges alleinstellungsmerkmal deines stils. es sei denn, du hast es von irgendeinem berühmten vorgänger abgeschaut, den ich nicht kenne.
Jan
|
|
nach oben |
|
|
tosch
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 12.10.15, 09:47 Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: tosch
Leinwand (60 x 80)
Wäre das evtl. was fürs Wohnzimmer? |
für modern und nüchtern eingerichtete wohnzimmer kann ich mir das vorstellen. aber eigentlich eher für ein büro, z.b. eines architekten oder einer werbeagentur.
Jan
[editiert: 12.10.15, 09:47 von Jan]
|
|
nach oben |
|
|
|