Autor |
Beitrag |
Jan
Administrator
|
Erstellt: 04.01.09, 14:18 Betreff: Re: Ines hat ein wenig geübt |
|
|
hallo ines, im ersten augenblick habe ich fast gedacht, bild und vorlage seien identisch. dann habe ich gesehen, dass du beim hund vor allem die dunkleren schraffuren noch verstärken könntest, und zwar 1. wo der körper auf der decke liegt, entsteht optisch eine fuge, die durch dunklere schraffur deutlicher wird. sonst wirkt der hundeleib nicht rund sondern flach. 2. die speckfalten am hals des hundes sind eine gute gelegenheit, die wölbung der oberfläche zu verdeutlichen. 3. die kleineren vertiefungen am hundeschädel machen den schädelbau deutlicher und zeigen seine wölbungen: gerader nasenrücken, lange schräge jochbeine, brauenwölbungen, schädelmittelscheitel, schläfenbein. das würde ich deutlicher schattieren, dann bekommt der hund mehr charakter und persönlichkeit und wird vor allem lebendiger, nicht aus wattegefülltem samt, sondern aus schwitzendem, warmen und nach hund riechenden knochen, fleisch und fell.
jan ps: vielleicht liegt es aber auch nur am photo, das die dunkleren schraffuren nicht deutlich genug wiedergibt.
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
[editiert: 04.01.09, 14:20 von Jan]
|
|
nach oben |
|
|
|