|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Deuter
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Melanie
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.10, 21:00 Betreff: Re: Mal was von mir :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich denke das babybild ist ganz in ordnung,aber ich finde bei john könnte die Schraffur etwas weicher sein,vielleicht mit ein Papierwischer oder Finger verwischen,sieht dann bestimmt bisschen besser aus.
„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“
Oskar Kokoschka
|
|
nach oben |
|
|
Deuter
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.10, 23:50 Betreff: Re: Mal was von mir :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für den Tipp,habe das letzte mal vor 10 jahren gezeichnet und erst die letzte Woche wieder angefangen,irgentwelche Techniken und so kenne ich nicht..
Klopfte man an die Gräber der Toten , und fragte sie , ob sie wieder auferstehen wollten , sie würden mit den Köpfen schütteln. (A. Schopenhauer)
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 16.12.10, 00:08 Betreff: Re: Mal was von mir :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mir gefallen schraffuren, deren strichführung deutlich bleibt, oft besser als verwischte. sie haben was kerniges und zünftiges, schließlich stellt john wayne keine prinzessin mit pfirsichhaut dar, sondern einen western held. zum abmildern von zu starken konturen oder ähnlichem eignet sich übrigens sehr gut ein knetradierer. der wird nicht gerieben wie normale radiergummis, sondern einfach auf die stellen getupft und wieder weggenommen. er nimmt die partikel von bleistift, kreide, kohle etc. einfach in sich auf und hellt dadurch die zeichnung auf, wobei die strichführung nicht verwischt, sondern nur blasser wird.
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
|
|
nach oben |
|
|
Melanie
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.10, 09:24 Betreff: Re: Mal was von mir :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja ja so hat jeder sein geschmack,aber wie ne prinzessin soll er auch nicht aussehen
„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“
Oskar Kokoschka
|
|
nach oben |
|
|
|