Autor |
Beitrag |
Daddi
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.11, 22:34 Betreff: Re: Gesichtsübung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mir gefällts
es ist auch in Ordnung ein Foto zu Hilfe zunehmen, so schulst du deinen Blick für Formen und Proportionen.
mir hat´s auf jeden Fall geholfen, denk ich
...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
|
|
nach oben |
|
|
Peter
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.11, 01:37 Betreff: Re: Gesichtsübung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nase und Mund sind Dir gelungen, weil Du die Teile auf der sichtbaren Seite alle ein klitzekleinwenig größer gezeichnet hast. Ein Problem sehe ich beim rechten Auge, das müsste eigentlich auch ein klitzekleinwenig größer sein als das Linke
|
|
nach oben |
|
|
Magdalena
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.11, 05:01 Betreff: Re: Gesichtsübung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke, ich gehe noch einmal an die Zeichnung, über das Spiegeln habe ich auch gesehen, dass etwas nicht stimmt; das mit dem rechten Auge ist ein wertvoller Hinweis...
Liebe Grüße Magdalena
|
|
nach oben |
|
|
Magdalena
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.11, 19:23 Betreff: Re: Gesichtsübung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
gute Hinweise, Danke!!!
Liebe Grüße Magdalena
|
|
nach oben |
|
|
Magdalena
Mitglied
|
Erstellt: 27.02.11, 18:10 Betreff: Re: Gesichtsübung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich war heute noch einmal an dem Gesicht, habe es zu den anderen gestellt
und dann habe ich mal wieder ein Malwochenende in einem Kloster mit Ei-Tempera erlebt, die Ergebnisse stelle ich auch zu dem Gesicht
die "Falten"zeichung ist ein Ausschnitt aus einem Gemälde
die Ei-Temperazeichnung hatte zum einen einen floralen Ausschnitt aus einem Deckengemälde als Vorlage, dann eines der Tore und ein Stück aus einer Türeinfassung
im Endzustand habe ich die inneren Begrenzungen jeweils in Richtung Tor noch entfernt, die Fassung muss ich jedoch noch einmal fotografieren
beide Blätter sind etwa 50x70cm groß
Liebe Grüße Magdalena
|
|
nach oben |
|
|
Peter
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.11, 02:57 Betreff: Re: Gesichtsübung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da hast Du ein vergnügliches Wochenende gehabt. Die Farben sind sehr gelungen. Sind hinter dem Tor Säulen?
Zu Deiner Gesichtsübung: Bei der mittleren Zeichnung gefällt mir der Hals am besten, er entspricht eher dem Ideal. Der Frauenhals ist länger und schmaler als der Männerhals. Bei allen drei Zeichnungen sehe ich Falten unter den Augen, die mich auf ein schmaleres Kinn schließen lassen. Das ist gut getroffen
|
|
nach oben |
|
|
Magdalena
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.11, 11:23 Betreff: Re: Gesichtsübung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Peter
Da hast Du ein vergnügliches Wochenende gehabt. Die Farben sind sehr gelungen. Sind hinter dem Tor Säulen?
<hr> |
Hallo Peter, Danke für deine prompten Rückmeldungen!
Ich stelle das komplette Bild dazu: es waren abgeschnittene Linden???, an denen kein kleiner Zweig zu sehen war
Das Bild ist kein "Ausstellungsstück" geworden, es ist eine interessante und lehrreiche Übung gewesen.
Dadurch, dass wir auf Papier gearbeitet haben, ging jede Korrektur sofort an die Substanz.
Liebe Grüße Magdalena
|
|
nach oben |
|
|
Magdalena
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.11, 11:26 Betreff: Re: Gesichtsübung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Peter
Zu Deiner Gesichtsübung: Bei der mittleren Zeichnung gefällt mir der Hals am besten, er entspricht eher dem Ideal. Der Frauenhals ist länger und schmaler als der Männerhals. Bei allen drei Zeichnungen sehe ich Falten unter den Augen, die mich auf ein schmaleres Kinn schließen lassen. Das ist gut getroffen <hr> |
Ich stelle das Gesicht noch einmal hoch, an der Halslinie hatte ich nichts mehr verändert. Ich denke, dass die sich im Laufe der Bearbeitungen etwas weggerieben hatte.
An "dem" Auge war ich auch noch einmal...
Wenn es ganz in Ordnung ist, werde ich es fixieren.
Dann stelle ich noch die Zeichnung einer Faltenübung mit hoch, die ist mir gestern irgendwie abhanden gekommen.
Liebe Grüße Magdalena
|
|
nach oben |
|
|
|