|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Magdalena
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Daddi
Mitglied
|
Erstellt: 05.10.11, 21:44 Betreff: Re: mein Beitrag zu Omar Reyes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
man sieht deutlich das es dir Spaß gemacht hat und eine enorme Steigerung. Die Proportionen sind sehr gut ausgearbeitet. Ich bin gespannt auf die nächsten Portraits von dir.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
|
|
nach oben |
|
|
Peter
Mitglied
|
Erstellt: 06.10.11, 06:27 Betreff: Re: mein Beitrag zu Omar Reyes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehr plastische Zeichnungen. Man sieht deutlich, dass du oft mit Aquarellfarben arbeitest. Wenn man zeichnet ist es eine gute Idee, erst mit einem Rahmen Lage und Größe der Zeichnung auf dem Papier festzulegen
|
|
nach oben |
|
|
Magdalena
Mitglied
|
Erstellt: 07.10.11, 18:15 Betreff: Re: mein Beitrag zu Omar Reyes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für eure Rückmeldungen und ja, es hat Spass gemacht
Am Montag besuche ich bei Boesner in Witten einen Kurs, wir arbeiten einen Kopf aus Ton, ich werde berichten...
Liebe Grüße Magdalena
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 07.10.11, 18:24 Betreff: Re: mein Beitrag zu Omar Reyes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Magdalena
wir arbeiten einen Kopf aus Ton, ich werde berichten... |
.. und ihn hoffentlich nicht nur fotografieren, sondern auch abzeichnen aus verschiedenen Blickwinkeln, das ist eine sehr gute Übung vor allem für Volumen oder für Skizzen mit Konstruktion von Hilfslinien, da die Hilfslinien wie "Äquator und Längengrade" aus jeder Sicht anders um den "Kopfball" laufen.
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
|
|
nach oben |
|
|
Magdalena
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.11, 19:29 Betreff: Re: mein Beitrag zu Omar Reyes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jan
wir arbeiten einen Kopf aus Ton, ich werde berichten... |
.. und ihn hoffentlich nicht nur fotografieren, sondern auch abzeichnen aus verschiedenen Blickwinkeln, das ist eine sehr gute Übung vor allem für Volumen oder für Skizzen mit Konstruktion von Hilfslinien, da die Hilfslinien wie "Äquator und Längengrade" aus jeder Sicht anders um den "Kopfball" laufen. |
ja genau, deshalb besuche ich den Kurs, damit ich einen Kopf habe, der immer stillhält und sich abzeichnen lässt...
Liebe Grüße Magdalena
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 08.10.11, 20:32 Betreff: Re: mein Beitrag zu Omar Reyes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
deshalb besuche ich den Kurs, damit ich einen Kopf habe, der immer stillhält und sich abzeichnen lässt... |
wenn er hauptsächlich als modell dienen soll, kannst du auch gleich die wichtigsten hilfslinien um den ganzen kopf ziehen: mittelachse, ohrachse, augenhöhe etc (siehe heft 4 röntgenblick, kogelkopf mit maske als modell ff).
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
|
|
nach oben |
|
|
|