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Peter
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Erstellt: 11.04.13, 22:30 Betreff: Re: Kunst der Animation |
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Kurz zusammengefasst, die Richtung die ich versuche: eine Marionette bauen, mit dem Game-Pad verbinden, in der Game Engine (die Entwicklungsumgebung für Spiele) eine Kulisse bauen, Geräuschschleifen hinzufügen und "spielen". Aufnehmen und fertig ist eine kleine Animation. Ein paar Einbußen muss man beim Echtzeitrendern noch hinnehmen, aber wir arbeiten dran.
Allgemein wird die Puppe bewegt, die Bewegungen gespeichert, Anfangs und Endpunkte einem Bild zugeordnet. Moderne Rechner können auch die Bewegung selbst berechnen. Man kann hierzu den Anfang der Bewegung in Frame 1 speichern und das Ende in Frame 60. der Rechner berechnet dann Frame 2-59 selbstständig. Mit Kulisse versehen, wird dann alles in ein Film oder Bildformat gerendert. Dies kann locker mal 5 Stunden dauern.
Die Endprodukte (Clips) können dann mit anderen kombiniert werden (Überblendet, farblich kombiniert, Bild im Bild und und und).
Mit Geräuschen versehen, kann man den Film dann hochladen.
Wenn du mehr erfahren möchtest, kannst du dich an eine .com anschließen. Ich finde immer einige, die an ähnlichen Problemen arbeiten und nach ein paar Stunden Videokonferenz sind wir alle immer ein riesiges Stück vorangekommen
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