http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kunst der Animation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ...
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.05.13, 13:28  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

die konstruktion wirft bei mir die frage auf, ob unsere hand wohl eine ähnliche anordnung der sehnen hat, damit sich hand und finger entsprechend bewegen können. wir können die finger ja auch etwas seitlich bewegen, aber nicht jedes einzelne glied, also brauchen wir für die glieder nur eine sehne zum beugen und eine zum strecken und keine seitlichen, stimmts?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 17.05.13, 19:13  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    also brauchen wir für die glieder nur eine sehne zum beugen und eine zum strecken und keine seitlichen, stimmts?
Uh, das ist eine Frage fuer mich...hihi
Wir haben natuerlich Beuge-und Strecksehnen an der Hand/Finger, aber genauso auch Sehnen/Muskeln, die fuer die Abduktion (Abspreizen) und Adduktion (Zusammenfuehren) der einzelnen Finger verantwortlich sind (sonst koennten wir ja auch gar nicht das Spok-Zeichen machen...hehe).

Der Daumen hat die kraeftigsten Abduktoen/Adduktoren (Einschlagen des Daumens in der geschlossenen Faust bspw.) und die Beugesehnen sind von allen Fingersehnen am kraeftigsten.

Genug geklugscheisst....hehe




~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.05.13, 23:35  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

danke für die auskunft. aber die spreizung gilt doch sicher nur für den gesamten finger und nicht für die oberen zwei glieder. ist die sehne dann an der fingerspitze oder erst am dritten gelenk angewachsen? oder noch wo anders?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 20.05.13, 10:48 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 20.05.13, 00:58  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Alles hier nicht sooo wichtig. Mit etwas fein Justierung könnte ich die Animation auch mit zwei Bewegungselementen pro Finger hinbekommen.
Wie auch immer, noch einmal eine verbesserte Textur weil ich die Konstruktion in einem Tutorial verwende


[editiert: 21.05.13, 03:50 von Peter]



Dateianlagen:

Hand.jpg (626 kByte, 1.920 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.05.13, 10:51  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

wirkt auf mich zur zeit recht hölzern, woran das wohl liegt?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 21.05.13, 03:32  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Danke, dass ist so geplant (doppelte generierte Textur)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 02.06.13, 06:46  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Der Rundenzähler funktioniert, nur die aktuelle Kamera wird noch nicht angezeigt


http://youtu.be/z6J-2rkIS0Y

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 04.06.13, 00:28  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Wieder mal ein kleines Tutorial

http://youtu.be/aaczoe3qoL4

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 04.06.13, 04:38  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Und endlich das Script für die Anzeige der aktuellen Kamera zusammenbekommen

http://youtu.be/Jth_jMCUWw4

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 04.06.13, 18:50  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

sieht raffiniert und schwierig aus



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ...
Seite 36 von 64
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design