|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
ARGEOS in Hannover 1.12. bis 04.12.2005
es gibt natürlich das offizielle Programm für die Studis (www.argeos.de), aber auch das Senioren - Programm. Auskunft dazu gibbets bei Focke vom Ife (email will ich jetzt hier nicht reinschreiben, sollte aber kein problem sein für euch das rauszufinden, sonst einfach fragen)
|
vloezi |
01.11.05, 19:49 |
|
Re: Stammtisch
Unser letzter Stammtisch ist schon wieder ganz schön lange her. Wie wäre es mal wieder???
|
vloezi |
15.03.05, 18:04 |
|
Ersi PArty
ich glaube der neue Termin war 18.11.2004
|
vloezi |
23.09.04, 12:34 |
|
Re: Wer arbeitet wo?
ich bin bei der [color=red]Robert Bosch GmbH [/color]in Hildesheim in der Forschung und Vorrausentwicklung im Bereich für (videobasierte) Fahrzeugumfelderfassung
|
vloezi |
29.07.04, 12:55 |
|
Re: Tagchen vom Synestan
du kennst es: männlich, lang, hat den gleichen vornamen wie du, sollte mal wieder zum frisör gehen
na hat das schon weiter geholfen?
|
vloezi |
26.06.04, 19:55 |
|
Sommer-Party 2004
Die Sommer - Party 2004 ist aus verlässlicher Quelle am 24. Juni
Notieren, merken, und hingehen
|
vloezi |
15.04.04, 18:22 |
|
Re: Ostern
Malle, dicke Eier? bist du da nicht 15 Jahre zu alt für :D
|
vloezi |
07.04.04, 13:55 |
|
Re: optischer Fluss
OK, der KLT (Kanade Lukas Tomasi (das sind die Hauptautoren)) Feature Tracker ist ein Algorithmus zum Tracking von Punkten (POIs). Dabei wird der optische Fluss verwendet. Man kann ihn zum zeitlichen Tracking einsetzen aber auch zur Disparitätsschätzung in Stereobildpaaren. Es gibt eine "freie" Implementierung (allerdings in C und nicht C++) unter http://vision.stanford.edu/~birch/klt/ die hat aber unter anderem auch den Nachteil, dass sie mit 8bit Bildern arbeitet und nicht mit 16bit Bildern, wie ich es brauche. Ich kenne den Algo leider nicht so gut um sagen zu können, dass es mit dem Einlesen von 16bit statt 8bit Bildern getan ist, oder ob man sonst noch was ändern muss, deshalb habe ich die Frage hier gepostet.
|
vloezi |
09.03.04, 12:39 |
|
optischer Fluss
Mal wieder was fachliches hier:
Kennt jemand ne Quelle für ne gute C++ Implementierung vom KLT?
(KLT = Kanade Lukas Tomasi Feature Tracker) :eek:
|
vloezi |
03.03.04, 12:33 |
|
Re: Helau und Alaaf
Ein kleiner Tip:
Behrenzen, Kümmerling, Tequila (das war früher)
Wasser, Tee ... (heute)
:confused:
|
vloezi |
01.03.04, 13:34 |
|
Stammtisch
Wollte eigentlich unter Kommentare meinen Senf dazugebeben, aber das konnte ich nicht weil das "gesperrt" war. Darf man wohl erst ab Mega-Hoeness oder so.
Naja jedenfalls hoffe ich dass diesmal mehr als 3 Leute sich anmelden zu [b]Stammtisch am [b]5.3.2004[/b][/b]
so cu
|
vloezi |
18.02.04, 21:38 |
|
Re: Neuer Termin für den Stammtisch
wenn sich nicht sofort jeder für den 23.01. anmeldet, wird der Stammtisch wohl ausfallen müssen! Dann gehen Stefan, Dirk und ich halt alleine einen trinken!
|
vloezi |
21.01.04, 14:35 |
|
Re: Absolventenfeier
die Absolventenfeiern sind eigentlich immer nur für die, die das letzte Jahr ihr Diplom gemacht haben, das würde auch erklären, warum davon so wenige wussten. Ist glaube ich sogar mit den Bau-Igeln zusammen, haben wir also bestimmt nicht viel verpasst.
|
vloezi |
13.01.04, 16:15 |
|
Re: Buchempfehlung
nur mal so als Kommentar, ich sprach von ANSI C++, dass ist das was man nicht mit der Maus programmiert. Bei Visual C++ in 21-24 Tagen hast du nachher ein Programm was gut aussieht, aber nichts tut. Wenn du dann was machen willst, dann sollte man schon mal nen Blick in andere Bücher werfen.
|
vloezi |
10.12.03, 14:42 |
|
Buchempfehlung
So ich mach mal den ersten fachlichen Beitrag hier!
Diese Bücher sollte man unbedingt gelesen haben (ANSI C++)
Koenig/Moo: Accelerated C++ Practical Programming by Example
Josuttis: The C++ Standard Library
Meyers: Effektiv C++ programmieren
Meyers: Mehr Effektiv C++ programmieren
Gamma er al.: Design Patterns Elements of Reusable Object-Oriented SW
|
vloezi |
30.11.03, 18:21 |
|
Ich glaube ich bin zu blöd
will doch nur da links auch son schnuckeliges Bildchen haben, habe das im Profil bei Avantar mit angegeben, geht aber irgendwie nicht. Sch..-technik
|
vloezi |
29.11.03, 14:01 |
|
Weihnachten
dieses Jahr ist Weihnachten in der Zeit vom 24.-26. Dezember
|
vloezi |
29.11.03, 13:52 |
|
Re: Messdachparty - ein voller Erfolg
Also wer am Tag nach der Party morgens um vor 10 Uhr schon wieder Berichte schreiben kann, der kann die Party auch nicht richtig genossen haben. Ausserdem wird auf dem Messdach nicht son Schweinkram gemacht wie rumknutschen. Wir sind ja schließlich alle Ingenieure :-)
|
vloezi |
29.11.03, 13:38 |
|
vloezi
Moinsen
nette Sache hier. Also ich bin Henning. Habe mein Studium so Ende 2001 in Hannover abgeschlosse. Diplomarbeit natürlich bei den Photos.
Seitdem bin ich bei [color=red] BOSCH [/color] in Hildesheim in der digitalen Bildverarbeitung für Fahrerassistenzsysteme.
so long
|
vloezi |
29.11.03, 13:20 |
|
|
|