|
|
Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
|
|
|
Autor |
Beitrag |
gerd
VfL-Neuling
|
Erstellt: 09.08.06, 10:16 Betreff: Wolle weg?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
moin jung,aius der oz von heute entnahm ich das wolle gekündigt wurde!was ist denn da los?Lg gerd
|
|
nach oben |
|
|
Bussi
Germania-Allstar
|
Erstellt: 09.08.06, 10:22 Betreff: Re: Wolle weg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin !!! Ja das is richtig !! Trainer der zweiten Herren ist ab sofort Wlodek Pikula !!! Hier der Artikel aus der OZ :
Quelle OZ !!!
Titelfavorit Germania II wechselt den Trainer aus
Von Günther Czempiel
FUßBALL Wlodek Pikula hat Wolfgang Behrends abgelöst
Aus der aufgelösten Bezirksklasse stiegen fünf Teams ab. Aus der 1. Kreisklasse rückten Bingum und Holte hoch.
Leer - Mit sieben neuen Mannschaften startet die Fußball-Kreisliga Leer am Wochenende in die Saison 2006/2007. Die lange diskutierte und nun vollzogene Spielklassen-Reform mit der Auflösung der Bezirksklassen sorgte dafür, dass die Zusammensetzung der Klasse kräftig durcheinander gewirbelt wurde. Ob die Liga auch deutlich leistungsstärker geworden ist, will Staffelleiter Gerhard Engelkens im Vorfeld nicht beurteilen: „Das werden die ersten Spiele zeigen.“
Während Meister Veenhusen gleich den Sprung in die Bezirksliga schaffte, mussten TV Bunde II, Eintracht Völlen, Concordia Neermoor, Stern Völlenerfehn, SV Nortmoor und TuS Ditzumerverlaat den Gang in die 1. Kreisklasse antreten. Ihre Plätze in der Kreisliga Leer nehmen die bisherigen Bezirksklassisten Germania Leer II, VfR Heisfelde, Stern Schwerinsdorf, Flachsmeer und Warsingsfehn sowie die Aufsteiger BSV Bingum und Holter SV ein.
Wenige Tage vor Saisonstart tauschte Germania Leer überraschend den Trainer der Reserve aus: Der Klub entließ Wolfgang Behrends und verpflichtete Wlodek Pikula als seinen Nachfolger. Über weitere Einzelheiten zu diesem unerwarteten Wechsel wollten sich beide Parteien gestern nicht äußern. Ob die Germania-Reserve auch mit dem neuen Spielertrainer den hohen Erwartungen gerecht werden kann, muss sich zeigen.
Der Leeraner Stadtrivale VfR Heisfelde wird ebenfalls oft als Titelanwärter genannt. „Das ist als Bezirksklassen-Absteiger doch völlig normal“, findet Trainer Helmut van Hoorn. „Die vergangene Saison hat uns auch weitergebracht. Natürlich wollen wir oben mitmischen. Um mit dieser Mannschaft einen achten bis zwölften Platz anzupeilen, wäre ich der falsche Mann.“ Für van Hoorn steht fest, dass die Kreisliga Leer stärker geworden ist: „Man wird nicht mehr alles nur mit Kampf und Laufen machen können. Das spielerische Niveau wird höher sein.“
Teutonia Stapelmoor näherte sich in den vergangenen Spielzeiten Schritt für Schritt der Tabellenspitze. Nach einem vierten Rang in der Saison 2003/2004 und Platz drei in der Serie 2004/2005 wurden die Rheiderländer Vizemeister. Geht die Serie weiter, wäre jetzt der Titelgewinn dran. Doch davon will man im Teutonia-Lager nichts wissen. „Der Klassenerhalt steht im Vordergrund“, stellt Teutonia-Sprecher Micha Gerke klar. „Wir hatten in der vergangenen Serie viel Glück und haben uns nicht großartig verstärkt.“
Für Aufsteiger Bingum zählt einzig und alleine der Klassenerhalt. Dabei ruhen große Hoffnungen auf Neuzugang Ralph Santjer. „Jeder im Team kann von ihm einiges lernen“, steht für Trainer Jan-Hermann Schulte fest.
Die beiden Tabellenletzten steigen am Saisonende in die 1. Kreisklasse ab. Verfehlt mehr als ein Leeraner Klub den Bezirksliga-Klassenerhalt, greift die gleitende Skala. Das heißt, dass der dritt- und viertletzte Tabellenplatz nicht automatisch den Kreisliga-Verbleib garantieren. " „Natürlich wollen wir oben mitmischen“ "
____________________ Rächtsschraibrehvorm is mich egal bin Lingshender !!! http://diedrittenzaehne.de
PES CRACKZ
[editiert: 09.08.06, 10:25 von Bussi]
|
|
nach oben |
|
|
Werner-Fan
VfL-Neuling
|
Erstellt: 09.08.06, 11:21 Betreff: Re: Wolle weg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
DAS IST JA WOHL DER HAMMER!!!!!
Jetzt ist auch der einzig übergebliene mit Sachverstand weg. Merken die Verantwortlichen des Vereins denn gar nichts mehr???
Er hat doch die Zweite in letzter Zeit erst auf ein Level gebracht das die Zweite seit Jahrzehnten nicht hatte und im Gegensatz zum Trainer der ersten Herren auf die Jugend gesetzt!!!
Sorry, aber das ist der Tod der Jugendarbeit, denn zukünftig werden Spieler aus der A-Jugend wieder zu Nachbarvereinen wechseln, denn junge Spieler werden keine Chance mehr haben in die Erste zu kommen, bei so einem Trainer der Ersten und dieser sportlichen Leitung incl. Vorstand, der es an Fachkenntnis fehlt!!!
Ich wünsche Herrn Behrends auf jeden Fall alles gute für die Zukunft und hoffe das alle jungen Spieler merken wie es um ihre sportliche Zukunft bei Germania bestellt ist!
Traurig Traurig!!!!!!
Euer Werner
|
|
nach oben |
|
|
Bussi
Germania-Allstar
|
Erstellt: 09.08.06, 15:25 Betreff: Re: Wolle weg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Werner-Fan
DAS IST JA WOHL DER HAMMER!!!!!
Sorry, aber das ist der Tod der Jugendarbeit, denn zukünftig werden Spieler aus der A-Jugend wieder zu Nachbarvereinen wechseln, denn junge Spieler werden keine Chance mehr haben in die Erste zu kommen, bei so einem Trainer der Ersten und dieser sportlichen Leitung incl. Vorstand, der es an Fachkenntnis fehlt!!!
Traurig Traurig!!!!!!
Euer Werner |
Vielleicht hättest du mal besser hinschauen sollen inzwischen sind seit beginn des neuen Trainer schon 2 Spieler der ehemaligen A-Jugend im Aufgebot der ersten gewesen (Zaps & Bunger ) !!! In diesem Sinne !!
____________________ Rächtsschraibrehvorm is mich egal bin Lingshender !!! http://diedrittenzaehne.de
PES CRACKZ
|
|
nach oben |
|
|
Werner-Fan
VfL-Neuling
|
Erstellt: 10.08.06, 10:59 Betreff: Re: Wolle weg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bunger? is doch A-Jugend-Torwart soviel ich weiss...und hat doch nur in der Ersten und Zweiten gespielt weil die anderen Torleute verletzt oder im Urlaub waren! Und Zaps? Glaubst du denn das der auch nur ein Spiel laänger als 10 min macht, wenn überhaupt?
Und was ist mit den jungen Spielern die schon die Vorbereitung mitgemacht haben? (z.b. Zimmerling und B. Janssen)?
Glaube mir, es wird so kommen das in Zukunft junge Spieler den Verein verlassen werden, glaube mir!!!!
Der Lünemann legt überhaupt keinen Wert auf Talente sondern möchte nur mit erfahrenen/teuren Spielern sofortigen Erfolg und sich damit einen Namen machen.....er ist halt Egoist und überschätzt sich masslos!!!!!! Dabei ist ihm Germania völlig egal und die Jugendarbeit ebenfalls, aber keiner im Verein merkt das sie vorgeführt werden!!!
Er muss ausserdem mit diesem Team Meister werden, ganz Klar, aber wenn nicht?.....dann werdet ihr sehn, Geld zum Fenster raus geschmissen und alles aufs Spiel gesetzt, Jugend verloren! Siehe Ihrhove!!!
Euer Werner
E
|
|
nach oben |
|
|
Bussi
Germania-Allstar
|
|
nach oben |
|
|
Werner-Fan
VfL-Neuling
|
Erstellt: 10.08.06, 15:25 Betreff: Re: Wolle weg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
was meinst du denn, hatte jahrelang persönlich mit ihm zu tun und kenne ihn genau...
...und um zu erkennen was er vor hat und wie es jetzt läuft muss man ihn auch nicht unbedingt kennen...
du meinst also es läuft bei euch im verein alles top? und bist dir sicher das das der richtige weg ist? DANN KANNST DU KEIN GERMANIA-GÖNNER SEIN!!!
MIR LIEGT DER VEREIN SEIT CA: 28 JAHREN SEHR AM HERZEN UND ICH HABE SO UNGEFÄHR 500 SPIELE VON GERMANIA GESEHEN + ZWEITE und JUGENDSPIELE, WAR CSELBST TRAINER UND SPIELER, AUCH HÖHERKLASSIG, UND DU???
Meiner Meinung war GERMANIA auf einem guten Weg vor Lünemann und trotz des Abstieges der Ersten................ und Ammermann und Behrends kenne ich gut, das waren mit die herausragenden Spieler der letzten Jahrzehnte, und beide fachlich wie menschlich Top-Jungs, denen Germania am Herzen lag, oder bist du anderer Meinung?
|
|
nach oben |
|
|
H. Dien
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 10.08.06, 15:51 Betreff: Re: Wolle weg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lese hier sonst nur, aber dazu möchte ich mich jetzt auch man äussern:
Was hier mit ralf ammermann und aktuell mit herrn behrends gemacht wird ist absolut daneben. Ob jetzt alles mit herrn lünemann zu tun hat weiss ich nicht, aber die vereinsführung macht in letzter zeit haarsträubende fehler und scheint völlig konfus zu sein. Womit hat das zu tun?
Es wird doch seit jahren hervorragende jugendarbeit gemach, die doch fruchten soll. aber wie soll das jetzt gehen nach all den eskapaden der letzten zeit?
Ich bin nahezu der gleichen meinung des herrn "werner" und finde es jammerschade der jungen spieler wegen! Für mich waren die entlassenen trainer ebenfalls tolle trainer, warum dann einen von ausserhalb holen wenn doch gute trainer im verein sind. herr zaps z.b. hätte die zweite herren übernehmen können und herr behrends die erste herren, die verstehen doch mit jungen spielern zu arbeiten die in eine mannschaft intgriert werden müssen. Richtig war sicherlich herrn ammermann zu entlassen nach der niederlagenserie, jedoch war der zeitpunkt seh ungünstig.
Man muss sich sicherlich die frage stellen ob es so weitergeht, wo man doch in den letzten jahren genug vereine gesehen hat die nach solchen vorgehensweisen baden gegangen sind (Ihrhove, ockenhausen, oldenburg usw.)
Man sollte sich vielleicht mal über die offiziellen gedanken machen, wahrscheinlich liegt da der fehler........
Vielen Dank und ich werde die diskussion intensiv weiterverfolgen.
Gez. Ihr Heiko Dien, 59 Jahre aus Oldersum
|
|
nach oben |
|
|
Bussi
Germania-Allstar
|
Erstellt: 10.08.06, 16:06 Betreff: Re: Wolle weg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
was meinst du denn, hatte jahrelang persönlich mit ihm zu tun und kenne ihn genau... |
Dann schreib doch deinen wirklichen Namen unter deiner Meinung !
...und um zu erkennen was er vor hat und wie es jetzt läuft muss man ihn auch nicht unbedingt kennen...
du meinst also es läuft bei euch im verein alles top? und bist dir sicher das das der richtige weg ist? DANN KANNST DU KEIN GERMANIA-GÖNNER SEIN!!! |
Aber es mußte was passieren bloß wie das war nicht gut (bei beiden) !! Alles lief nicht Top aber sag mir mal wo alles Top läuft ??
MIR LIEGT DER VEREIN SEIT CA: 28 JAHREN SEHR AM HERZEN UND ICH HABE SO UNGEFÄHR 500 SPIELE VON GERMANIA GESEHEN + ZWEITE und JUGENDSPIELE, WAR CSELBST TRAINER UND SPIELER, AUCH HÖHERKLASSIG, UND DU??? |
3.Kreisklasse bei Loga und ? Was nun darf Ich dann nichts mehr schreiben und sagen ?
Meiner Meinung war GERMANIA auf einem guten Weg vor Lünemann und trotz des Abstieges der Ersten................ und Ammermann und Behrends kenne ich gut, das waren mit die herausragenden Spieler der letzten Jahrzehnte, und beide fachlich wie menschlich Top-Jungs, denen Germania am Herzen lag, oder bist du anderer Meinung? |
Nein,aber immer alles gleich schlecht zu reden das können alle sehr gut !!! Wenn dir so viel am Verein liegt wie du schreibst (500 Spiele u.s.w blabla) !!Warte doch erstmal ab !! Wo Ralle angefangen war gab´s auch nur gejammer ! Und wo WIR Meister geworden sind waren plötzlich alle da um zu feiern auch die Meckerziegen !! Jetzt am Ende wo nix mehr lief waren nur wir Fans da(BASIS LEER) Auswärts und Heim !! Da war bei Heimspielen gar nix los !! Wenn einer wie du Germania im Herzen trägt dann bin ich immer da schlechte Zeiten gehören auch dazu !! Und die Lösung Pikula finde Ich auch nicht so falsch oder du ?? Kennt die Jugend kennt die Spieler der 2. !! Mal abwarten so sehe Ich das auch bei der ersten Ich hab kein problemm mit Herrn Lünnemann Ich kenn ihn auch kaum. Ich warte erstmal ab wie alles läuft und dann kann man Kritik üben !! Gruß Bussi
PES CRACKZ
|
|
nach oben |
|
|
Werner-Fan
VfL-Neuling
|
Erstellt: 10.08.06, 16:23 Betreff: Re: Wolle weg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wenn du alles immer so hinnimmst und dich sooo gut auskennst dann sag uns doch mal warum behrends gehen musste???!!!
|
|
nach oben |
|
|
|
|