Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Wolle weg?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Peter
Germania-Allstar

New PostErstellt: 10.08.06, 16:32  Betreff: Re: Wolle weg?  drucken  weiterempfehlen

Gebt der neuen Entwicklung doch (endlich) mal eine Chance!!

Zitat: Werner-Fan
    du meinst also es läuft bei euch im verein alles top? und bist dir sicher das das der richtige weg ist?
    DANN KANNST DU KEIN GERMANIA-GÖNNER SEIN!!!
Sicher läuft nicht alles top. Aber das ist doch noch lange kein Grund hier derartig massiv Stimmung gegen den vorgenommenen personellen Umbruch zu machen. Man muss sich eines IMMER klar vor Augen halten: Man kennt nicht alle Hintergründe. Was gut oder schlecht ist, können nur Eingeweihte (wozu ich mich auch nicht zähle) beurteilen. Außerdem kursieren viele Halbwahrheiten, von denen man sich nicht irritieren lassen sollte.
Warte doch erst einmal ab, wie sich das alles entwickelt.
Wenn dir der Verein am Herzen liegt, solltest du die Dinge nicht schon vor Saisonbeginn schlecht reden.
Bussi anzusprechen mit: "DANN KANNST DU KEIN GERMANIA-GÖNNER SEIN!!!", finde ich im Übrigen sehr unglücklich und unpassend.

Zitat: H. Dien
    ...warum dann einen von ausserhalb holen wenn doch gute trainer im verein sind. herr zaps z.b. hätte die zweite herren übernehmen können und herr behrends die erste herren, die verstehen doch mit jungen spielern zu arbeiten die in eine mannschaft intgriert werden müssen.
Jedem seine Meinung, aber Herr Behrends für die Erste zu empfehlen, kann ich nicht ganz ernst nehmen. Jedenfalls nicht dann, wenn man in Ostfriesland in naher Zukunft mal wieder eine gute Adresse sein will.
Herr Zaps für die Zweite wäre sicher in Ordnung gewesen, aber warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, was entschieden worden ist?
Du möchtest nicht "in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe liegt". OK. Pikula ist einer aus den eigenen Reihen. Dazu wurde aber bisher noch nichts Positives gesagt.
Ich persönlich finde, dass die Lösung mit Pikula für die "Zwote" eine kluge Entscheidung ist. Die Zusammenarbeit zwischen beiden Herrenteams (die bisher eher schlecht als recht verlief) wird davon auch profitieren.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bussi
Germania-Allstar

New PostErstellt: 10.08.06, 16:52  Betreff: Re: Wolle weg?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Werner-Fan
    wenn du alles immer so hinnimmst und dich sooo gut auskennst dann sag uns doch mal warum behrends gehen musste???!!!
Ich finde alles muß hier auch nicht rein und wie Peter sagt sind viele halbwahrheiten im umlauf !!!
Und wenn du alle so gut kennst ruf Wolle doch an un frag ihn selbst mal !!

http://diedrittenzaehne.de

PES CRACKZ
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

New PostErstellt: 10.08.06, 20:54  Betreff: Re: Wolle weg?  drucken  weiterempfehlen

So, erstmal bin ich zufrieden! Endlich wird mal wieder richtig heftig über den VfL diskutiert! Das heißt, dass Euch allen der Verein nicht egal ist, Germania lebt. Gut so!
Und wir können hier lange hin und her diskutieren, was richtig und falsch ist - aber bei einem sind wir uns doch wohl alle einig: Piku ist eine geniale Lösung als Trainer für die Zwote. Integrationsfigur und kommt hervorragend mit jungen Spielern aus. Allein durch seine Erfahrung strahlt er auch Autorität aus. Also: Wir können hier über alles diskutieren und vieles in Frage stellen - aber auf jeden Fall sollte (und hat) Piku unsere volle Unterstützung!

Rest in peace - Hell ain't a bad place to be...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nordlicht26789
VfL-Neuling

New PostErstellt: 11.08.06, 09:08  Betreff: Re: Wolle weg?  drucken  weiterempfehlen

Auch ich lese hier seit Jahren mit, und werde mal den Mut haben mich zu den Thema zu äussern:

1. Es war voll und ganz richtig den Trainer der 2.Herren zu wechseln! Wenn man die entwicklung bzw. den Aderlass dieser Mannschaft mal in der Zeit wo Herr Behrends Trainer dieser Mannschaft war verfolgt, so zeichnet sich doch einen Fluchtaktion ab.Ich weiss von einigen Spielern das Sie nur des Trainers wegen den VfL verliessen. Allein die jetztigen Spieler von Loga Jaetke und Skomarowsky schlief er tief und fest.Man stelle mal Ab/Zugänge gegenüber.Welche Spieler konnte er denn dazu gewinnen???Meist waren es doch A-Jugendliche deren bleiben der Verein Ammermann zu verdanken hat.

2. Fakt ist nun mal das eine Zeite Mannschaft den Sinn hat die Erste Herren aufzufüllen und zu unterstützen. Man darf also nicht vergessen das die Erste Piriotät hat.

3. Mit Lünemann wurde ein Trainer verpflichtet der Visionen hat, die Behauptung Er arbeite nur mit fertigen Spielern arbeiten entzieht sich jeder Grundlage.Also @Werner wenn Du Herrn Lünemann doch "so gut" kennst, solltest Du wissen das Er selber zwei Jungs hat die in der A-Jugend von Kickers spielen.Ich bin davon überzeugt das jeder Jugendspieler der das Potential hat eine Chance erhält.

4. Man sollte die Entlassung Ammermann/Behrends nicht auf eine Stufe stellen.Die Entlassung Ammermanns war absolut skandalös, umstände wie auch Zeitpunkt.
  5. Sollten sich so einige so treue Germanen mal gedanken machen ob es sinnvol ist Dinge die man nicht mehr ändern kann ändern zu wollen. Man muss zusammen rücken und die Sitution überstehen.

Hugo
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 11.08.06, 19:43  Betreff: Re: Wolle weg?  drucken  weiterempfehlen

erstmal schade das wolle weg ist war echt ein feiner kerl. finde auch nicht richtig wie man ihn entlassen hat. und zu den vorwürfen ie mannschaft wäre wegen ihm auseinander gegangen das ist falsch gerade wolle hat sich immer für die spieler eingesetzt. und Skomarovsky/ Jaedtke sind nicht wegen wolle gegangen das ist falsch. und auch wenn die erste priorität hat hätte sich der vorstand ein wenig mehr um die zweite kümmern müssen wenn man hört das sich der vorstand erst um die spieler der zweiten gekümmert haben als sie gehört haben das alle weg wollen muss man sich echt an den kopf fassen vor allem wenn man bedenkt das es gerade anfing das die zweite auf vorderman gebracht wurde. also schade ist es wirklich trotzdem wünsche ich pikula alles gute denn er ist wirklich ein feiner kerl und kann ja nichts für die dummen ideen des vorstandes. ich wünsche germania trotzdem alles gute für die nächste saison.

Cristiano
VfL-Neuling

New PostErstellt: 13.08.06, 00:32  Betreff: Re: Wolle weg?  drucken  weiterempfehlen

also ich würde mich gerne mal dazu äußern weil hier auch mein name gennant wurde...

1.das wolle schuld haben soll das andre jeadtke und ich weg sind ist der allergrößte scheiß den ich je gehört habe!!!
wolle hat alles daran gesetzt das wir bei germania bleiben...sogar als schon fest stand das ich wechsle ist wolle zu mir nach hause gekommen um nochmal drüber zu sprechen!er hat wirklich alles versucht!!!wenn wolle nich gewesen wäre hätte ich vielleicht nie bei germania gespielt!
2.die schuld das wir weg sind hat der vorstand und der neue trainer!der neue trainer sollte in zukunft lieber aufpassen wen udn was er leuten erzählt,damit die spieler es nicht erfahren was über sie gelästert wird!ich weiß aus sicherer quelle das johann lünemann das über mich gesagt hat "skomarowsky wer ist das?den schick ich zurück in die 2 te!"naja das war das ausschlag gebende für meinen endgültigen wechsel!
3.ich finde es schade das wolle weg ist!ich wünsche ihm wirklich alles gute!
4.piku ist der beste nachfolger den es für den posten gibt!
er kann gut mit jungen spielern umgehen udn sie richtig motivieren!ich hab das glück gehabt mit ihm einige zeit zusammen zu spielen und konnte ne menge von ihm lernen!wenn er irgendwann 1 te herren trainer wird,würde ich sofort wieder zurück zu germania kommen!
piku wird das schon machen trotz der 1:0 auswärtsiederlage gestern!ich bin fest davon überzeugt!
5.danke das ich das hier alles loswerden durfte!

liebe grüße skoma

-----------Forza VFL!-----------------
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bf2004
Germania-Fan

New PostErstellt: 13.08.06, 14:50  Betreff: Re: Wolle weg?  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema: Gebt der Jugend eine Chance

Ich muss mich echt wundern, wenn hier gesagt wird, dass Jugendspieler aus der A-Jugend in der 1. Herren spielen können. Enno hat aufgrund von personellen Problemen gespielt, zu Fabi kann ich nichts sagen. Aber warum holt der Verein fertige Spieler, die möglicherweise (!) auch durchaus Geld kosten, wenn der VfL eine starke A-Jugend hat. Allein das Beispiel Andre Jaedtke reicht hier jawohl aus.
Als wir letzte Saison das Meisterschaftsspiel in Friesoythe hatten, stand der neue Trainer der 1. Herren bereits fest. Aber zu sehen war er bei diesem Spiel nicht, die Chance, eventuelle neue Jugendspieler zu beobachten, hat er verstreichen lassen. Lediglich Wolle war da und das nicht das einzige Mal. Lediglich Wolle hat sich für die Jugend eingesetzt und dass er nun auch - nach Ammermann - gehen muss, ist echt schade.

Denkt auch mal an die Eure (!) Jugend, in der es viele gute Spieler gibt, die auch eine Chance verdient hätten. Warum sonst der große Aufwand in der Jugendarbeit, wozu der Aufstieg in die Niedersachsenliga? Haben bei Germania überhaupt die Nachwuchsspieler eine Perspektive, in die 1. Herren aufzusteigen? Ich glaube nicht!

Gruß Wilko

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Armish
Germania-Supporter

New PostErstellt: 13.08.06, 20:29  Betreff: Re: Wolle weg?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Bf2004
    Zum Thema: Gebt der Jugend eine Chance

Ich muss mich echt wundern, wenn hier gesagt wird, dass Jugendspieler aus der A-Jugend in der 1. Herren spielen können. Enno hat aufgrund von personellen Problemen gespielt, zu Fabi kann ich nichts sagen. Aber warum holt der Verein fertige Spieler, die möglicherweise (!) auch durchaus Geld kosten, wenn der VfL eine starke A-Jugend hat. Allein das Beispiel Andre Jaedtke reicht hier jawohl aus.
    Als wir letzte Saison das Meisterschaftsspiel in Friesoythe hatten, stand der neue Trainer der 1. Herren bereits fest. Aber zu sehen war er bei diesem Spiel nicht, die Chance, eventuelle neue Jugendspieler zu beobachten, hat er verstreichen lassen. Lediglich Wolle war da und das nicht das einzige Mal. Lediglich Wolle hat sich für die Jugend eingesetzt und dass er nun auch - nach Ammermann - gehen muss, ist echt schade.

Denkt auch mal an die Eure (!) Jugend, in der es viele gute Spieler gibt, die auch eine Chance verdient hätten. Warum sonst der große Aufwand in der Jugendarbeit, wozu der Aufstieg in die Niedersachsenliga? Haben bei Germania überhaupt die Nachwuchsspieler eine Perspektive, in die 1. Herren aufzusteigen? Ich glaube nicht!

Gruß Wilko
fuer den Beitrag, ich stimme dir vollkommen zu

IX
vanBuyten
Germania-Supporter

New PostErstellt: 14.08.06, 00:08  Betreff: Re: Wolle weg?  drucken  weiterempfehlen

ihr müsst ja nicht glauben das das was neues ist worüber ihr hier dieskutiert. die a-jugend die dieses jahr aufgestiegen ist ist ja nicht die einzige gute a-jugend der letzten 10 jahre.

auf anhieb schafft es kein nachwuchsspieler in die niedersachsenliga oder in die bezirksoberliga.

habe früher genauso gedacht wie ihr aber mittlerweile weiss ich schon wie der hase läuft und was man drauf haben muss um da zu spielen. lars skomarowski und andre jaedtke sind zwar ganz gute spieler doch die haben noch längst nicht das zeug um in der ersten zu spielen.

es gibt einige gute spieler die aus germanias jugend hervor gegangen sind doch niemand schaffte auf anhieb den sprung in die erste.
kurt ullmann und jens gronewold saßen lange zeit auf de bank bevor sie spielten. christian van hoorn spielte ein jahr bei kickers emden in der a-jugend, ging dann in ihrhoves zweite, spielte ein jahr für veenhusen und vergangene saison für ihrhoves erste. der hat sich seine erfahrung und seinen schliff in niedrigeren klassen geholt. friedo busemann spielte 2 jahre für papenburg und eine saison für loga bevor er den sprung schaffte. bei frank hilbrands (3 jahre warsingsfehn) gilt das gleiche.
der verein brauch gestandene spieler um überhaupt die möglichkeit zu haben in so einer liga zu spielen oder denkt ihr das das mit a-jugendlichen und jungspunden funktioniert???

johann lünemann ist mit allergrößter sicherheit einer der besten trainer ostfrieslands und alle jungendspieler die da mittrainieren können sollten darüber froh sein.

germania ist übrigens nicht der einzige verein in dem man spielen kann. loga, heisfelde, weener, bunde, rhauderfehn und ihrhove sind auch sehr gute adressen um groß zu werden. wenn ihr alle wirklich so stark seit dann beweist euch erstmal da. bin auf jeden fall gespannt wie sich skomarowski und jaedtke sich bei loga machen...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search