mr
Administrator
|
Erstellt: 19.02.05, 18:28 Betreff: Re: Top-Spiel in Heisfelde |
|
|
SR von morgen:
Zitat:
Heisfelde (mr) Eine Vorentscheidung in der Fußball-Kreisliga könnte am heutigen Vormittag fallen. Denn dann treffen um 10.30 Uhr in Heisfelde der heimische VfR und Germania Leer II aufeinander. „Das wird ein heißer Tanz“, beschreibt Germania II-Trainer Uwe Eckel die Brisanz des Duells zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellenzweiten. Beide Teams können personell fast aus dem Vollen schöpfen. Bei Heisfelde wird Harry Janssen wegen einer Lungenentzündung fehlen. Lars Krebs konnte wegen seiner Knieprobleme zuletzt nur wenig trainieren - sein Einsatz ist fraglich. Germanias Axel Feldmann machte in den letzten Tagen seine Bauchmuskulatur sorgen. „Gegen seinen Ex-Klub wird er aber auf die Zähne beißen“, so Eckel, dem bekanntlich die drei abgewanderten Spieler Lars und Lutz Klüver sowie Marco Tempel fehlen werden. Zu diesem Thema sagt Heisfeldes Trainer Helmut van Hoorn: „Uwe Eckel muss sich da aber gar nicht beklagen. Mit der Aufstellung, die er trotzdem aufs Feld schicken kann, wäre ich auch hochzufrieden.“ Außerdem, so van Hoorn, habe der der VfL genug Spieler zur Verfügung: „Mir muss keiner erzählen, dass Germania nun personelle Probleme hat.“ Uwe Eckel lässt das kalt: „Ich habe im SonntagsReport-Interview vergangene Woche alles zu dem Thema gesagt. Für mich ist das damit erledigt. Wir wollen uns jetzt wieder auf das Geschehen auf dem Platz konzentrieren.“ Eine Prognose für die heutige Partie will keiner wagen. Eckel: „Erfahrungsgemäß gehen solche Spitzenspiele meistens unentschieden aus. Wir fahren aber nach Heisfelde, um zu gewinnen.“ Und Helmut van Hoorn meint: „Wahrscheinlich setzt sich die glücklichere Mannschaft durch.“ Versöhnlich sagt Heisfeldes Trainer: „Ich wünsche mir, dass beide Teams aufsteigen. Das Stadtderby würde mir fehlen.“ |
--------------------------------------------------- VfL Germania Leer du wirst hier heute gewinnen wirst den Gegner niederringen hörst du unsere Kurve singen
|
|