Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Suurhusen-Germania II

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Headnut
VfL-Neuling


Beiträge: 9

New PostErstellt: 14.11.05, 09:37  Betreff: Suurhusen-Germania II  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

@Mario
Kannst Du mal wieder den Bericht ausm GA posten? Danke schon mal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 14.11.05, 09:43  Betreff: Re: Suurhusen-Germania II  drucken  weiterempfehlen

Hier ist der GA-Bericht:

Germania Leer II nach 3:0-Erfolg Tabellenvierter

„Wir haben keine Bäume ausgerissen“, kommentierte VfL-Trainer Wolfgang Behrends den 3:0-Arbeitssieg. Zwei späte Skomarowski-Tore sicherten den Erfolg.

Suurhusen / MBU - Das Reserveteam von Germania Leer bleibt den Spitzenmannschaften in der Fußball-Bezirksklasse I weiter auf den Fersen. Durch den mühevollen 3:0-Auswärtssieg beim Tabellenschlußlicht Concordia Suurhusen verbesserten sich die Germanen auf den vierten Rang und liegen weiterhin nur sechs Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Weener.

Obwohl die Ledastädter stark ersatzgeschwächt in die Partie gingen und Trainer Wolfgang Behrends auf drei A-Jugendspieler zurückgreifen musste, übernahmen sie das Kommando. Früh brachte Hollenbach nach schöner Vorarbeit von Woldenga seine Elf mit einem Kopfball auf die Siegerstraße.

Doch konnten die Gäste ihr Niveau in der Folgezeit nicht halten. „Wir haben uns dem Gegner angepasst“, musste Behrends bis zur Schlussphase warten, ehe Skomarowski die Leeraner mit einem Doppelschlag erlöste.

Germania Leer II: Helmers, Kleinfeld, Müller, Nüsseler, Köhle, Tomaczewski (73. Saps), Steinbach, Ziel, Woldenga, Hollenbach (83. Heyenga), Skomarowski

Tore: 0:1 Hollenbach (6.), 0:2/0:3 Skomarowski (85./89.)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SirWoldi
Germania-Supporter


Beiträge: 85
Ort: Ihrhove

New PostErstellt: 14.11.05, 19:18  Betreff: Re: Suurhusen-Germania II  drucken  weiterempfehlen

Bericht aus der Emder Zeitung:

Suurhusen bleibt Schlusslicht
Fußball-Bezirksklasse: SV Concordia Suurhusen - VfL Germania Leer II 0:3 (0:1).
Von EZ-Mitarbeiter HOLGER GRAVEMANN
Suurhusens Helge Buss im Zweikampf mit dem Leeraner Abwehrspieler, der das Leder einklemmt.
Trotz der deutlichen 0:3-Niederlage seiner Mannschaft fand Concorden-Trainer Reinhard Heyen lobende Worte für sein Team: "Man muss einfach sehen, unter welchen Umständen wir derzeit unsere Spiele absolvieren müssen. Mit Maly, Kromminga, Ludwigs, Strohmann und Nowack fehlen uns gleich fünf Spieler, darunter echte Stützen der Mannschaft. Leute wie Ysker und Janssen sind nach ihren Verletzungen einfach noch nicht so weit. Aber dennoch sieht man, das die Mannschaft lebt, sie fightet, kämpft und gibt alles, nur das Erfolgserlebnis bleibt leider aus."
Gegen die spielerisch überlegenen Gäste aus Leer liefen die Suurhuser abermals einem frühen Rückstand hinterher. Woldenga konnte über Suurhusens rechte Abwehrseite ungehindert flanken, Hollenbach war per Kopf zur Stelle, die Flugeinlage von Suurhusens Keeper Holger Voss war umsonst (6.). Der frühe Rückstand warf die Taktik der Suurhuser natürlich über den Haufen, aber die Mannschaft zeigte Moral und hatte in der 14. Spielminute Riesenpech, als ein 25-Meter-Knaller von Helge Buss unters Lattenkreuz knallte und von dort dann wieder zurück ins Spielfeld. Typisch für eine Mannschaft, die unten steht.
Die Leeraner taten sich trotz der Führung im Rücken schwer. Zwar waren sie stets optisch überlegen und auch technisch die klar bessere Mannschaft, aber zwingende Torchancen kamen dabei kaum heraus. Vor allem Suurhusens Manndecker Jürgen Lingener verdiente sich im Abwehrbereich Bestnoten. Kurz vor dem Pausenpfiff dann eine erneute Großchance der Suurhuser, aber Schulte schlug freistehend fünf Meter vor dem Leeraner Tor über den Ball (38.).
Auffällig in der ersten Halbzeit, die Konteranfälligkeit der Heimelf. Immer wieder kamen die Gäste nach Fehlern der Suurhuser im Spielaufbau mit einfachsten Mitteln zu guten Möglichkeiten, weil sich im Mittelfeld einfach zu große Lücken und damit Freiräume für die Germanen ergaben. In der ersten Halbzeit verzeichneten die Leeraner gleich drei dicke Konter, aber Hollenbach und Steinbach scheiterten an Voss (28./33./44.).
Nach dem Wechsel blieben die Gäste überlegen, die Suurhuser legten weiter ihre Kampfkraft in die Schale, konnten in der Offensive aber einfach keinen Druck aufbauen, so dass der Ausgleichstreffer nicht unbedingt in der Luft lag. Die Leeraner spielten in der zweiten Hälfte allerdings auch clever, ließen sich nicht aus der Deckung locken und warteten auf den entscheidenden Konter. Und die kamen in der Schlussphase, als die Suurhuser ihren Abwehrverbund lockerten. Skomarowsky konnten sich in beiden Fällen als Torschütze auszeichnen (85./90.).
Trainerstimme
Reinhard Heyen
, Concordia Suurhusen: "Die Mannschaft hat gefightet und eine tolle Einstellung an den Tag gelegt. Trotz der miesen Personal- und Tabellensituation lebt die Mannschaft, ich kann ihr da keinen Vorwurf machen."
Statistisches
Concordia Suurhusen:
Voss - Hommers - Lingener
, Gössling - Meyer (24. Ruhr), Fischer, Arzberger, Buss, Hillers (22. Janssen) - Ysker, Schulte.
Schiedsrichter:
Markus Voss (Westerende), mit einer guten Leistung.
Tore:
0:1 (6.) Hollenbach, 0:2 (85.) Skomarowsky, 0:3 (90.) Skomarowsky.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos