Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Wer braucht auch noch Karten für FC St. Pauli - Kickers Emden?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 04.02.06, 02:06  Betreff: Re: Wer braucht auch noch Karten für FC St. Pauli - Kickers Emden?  drucken  weiterempfehlen

Bericht aus der OZ - waren die beim falschen Spiel? Erste Halbzeit war grottenschlecht und bestimmt kein "starkes Spiel". Elfmeter war klares Handspiel. Und es klingt ja ganz so, als ob Emden in der 2. Halbzeit gleichwertig war. Da hat St. Pauli nicht überzeugt, aber das Spiel bestimmt. Naja...

    Zitat:
    Fußball-Regionalligist Kickers Emden ist gestern Abend für eine großartige Leistung nicht belohnt worden. Vor 19 000 Zuschauern am Hamburger Millerntor verloren die Ostfriesen gegen Aufstiegsaspirant FC St. Pauli mit 2:4 (1:1). Die Gäste, die 40 Minuten lang in Unterzahl spielten und zwei Mal einen Rückstand aufholten, mussten zahlreiche Fehlentscheidungen von Zweitliga-Schiedsrichter David Bornhöft (Bad Segeberg) über sich ergehen lassen. „Das hat mit Sport nichts mehr zu tun“, schimpfte Kickers-Präsident Engelbert Schmidt.

    Bundesliga-Atmosphäre herrschte am Millerntor. Davon angespornt zeigten beide Mannschaften ein starkes Spiel. Lediglich David Bornhöft erreichte nicht dieses hohe Niveau. Der Unparteiische war der Buhmann des Abends. Bornhöft pfiff oft kleinlich gegen die Emder, verwehrte den Ostfriesen einen Elfmeter, drückte beim 1:0 der Gastgeber nach einem Foul an Torwart Hoffmeister beide Augen zu und gab einen unberechtigten Handelfmeter für St. Pauli, den Meggle zum vorentscheidenden 3:2 nutzte.

    In der 24. Minute forderten die Gäste vehement Elfmeter. Markus Unger war nach einem Solo bereits im Strafraum der Hamburger, als der bereits mit Gelb verwarnte Joy den Emder von hinten in die Hacken trat. Bornhöft´s Pfeife blieb stumm. „Ein klarer Elfer“, sagte Unger. „Klarer gehts nicht.“

    Es folgten zehn starke Minuten der Gastgeber mit dem Führungstor nach 35 Minuten. Luz köpfte einen Freistoß aus kurzer Distanz ins Netz. Dabei behinderte er allerdings Hoffmeister im Fünfmeterraum. Luz schien den Braten auch nicht zu trauen. Als er sich vom Boden aufrappelte, guckte er erst ungläubig zum Schiedsrichter, ehe er seinen Treffer bejubelte. Danach ging es rauf und runter. Sehenswert war das Emder Ausgleichstor. Cannizzarro lief alleine aufs Tor zu und schob den Ball St-Pauli-Keeper Hollerieth durch die Beine ins Netz : 1:1 (42.).

    50 Sekunden nach Wiederanpfiff traf ausgerechnet der Ostfriesen im Team der Hamburger zum 2:1. Timo Schulz zog aus 20 Metern ab, der Ball wurde noch abgefälscht und landete unten im Eck. Vier Minuten später flog Cannizzarro vom Platz. Nach einer Abseitsentscheidung stieß Emdens Torschütze Lechner um. Bornhöft zückte Rot. Danach brannten im Kickers-Fanblock bengalische Feuer. Auf dem Spielfeld war die Sicht eingeschränkt, die Partie wurde kurz unterbrochen.

    Kickers kam zurück. Der eingewechselte Stahlberg schlug eine Flanke genau auf den Kopf von Neunaber, der traf zum 2:2. Kickers spielte klasse weiter, wurde dann aber durch einen Elfmeterpfiff von Bornhöft um den Lohn gebracht. Der Unparteiische sah ein Handspiel von Glöden : Meggle traf zum 3:2. Boll machte mit dem 4:2 alles klar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 04.02.06, 02:08  Betreff: Re: Wer braucht auch noch Karten für FC St. Pauli - Kickers Emden?  drucken  weiterempfehlen

Deutlich objektiver - der Bericht aus den Ostfriesischen Nachrichten:

Hamburg. Kickers Emden hat beim FC St. Pauli mit 2:4 Toren verloren. Lange Zeit hielten die Ostfriesen das Spiel offen. Erst in der Schlussphase kam Kickers ins Hintertreffen. 40 Minuten spielte Emden in Unterzahl. Massimo Cannizzaro sah in der 50. Minute die rote Karte.

Emdens Fußballer lieferten im ersten Durchgang im nicht ganz ausverkauften Millertor-Stadion eine läuferisch starke Vorstellung ab. Sie störten früh die Angriffsaktionen der Gastgeber und suchten die Zweikämpfe. Folge: St. Pauli kam nicht richtig ins Spiel, Kickers gestaltete die Begegnung offen.

Die ersten Schüsse gab Emden auf das gegnerische Tor ab. Gürmann Agac versuchte in der 2. Minute sein Glück mit einem Freistoß aus 25 Metern. Der Ball blieb in der Mauer kleben. Kurze Zeit später hämmerte Massimo Cannizarro den Ball in Richtung Gästegehäuse. Er verfehlte sein Ziel knapp. Mitte der ersten Hälfte verschärfte die Heimelf den Druck. Emdens Abwehr hielt den Angriffen bis zur 35. Minute Stand. Dann fiel der Führungstreffer für St. Pauli. Luz attackierte Torwart Sven Hoffmeister im Fünfmeterraum. Dieser bekam den Ball nicht unter Kontrolle und Paulis Stürmer zirkelte per Kopf das Spielgerät in die Maschen. Die Ostfriesen ließen sich von diesem Rückstand nicht beeindrucken. Sie suchten ihre Möglichkeiten in der Offensive. Lohn war der Ausgleich in der 42. Minute. Stefan Siedschlag setzte mit einem langen Ball Cannizzaro in Szene. Der Emder Angreifer beendete seinen Sololauf mit einem Schuss durch die Beine des herauseilenden Torwarts Hollerieth zum 1:1zugleich auch Pausenstand.

Kurz nach Wiederanpfiff überschlugen sich die Ereignisse. Ein abgefälschter Ball von Schultz landete in der 46. Minute ins Netz der Gäste. Kaum hatte Emden diesen Schock verkraftet, ließ sich Cannizzaro zu einer Tätlichkeit hinreißen. Rot für den Kickers-Spieler. Aber auch in Unterzahl verkaufte sich Emden geschickt beim Tabellendritten, der in Halbzeit zwei das Geschehen dominierte. Trotz des druckvollen Spiels der Gastgeber gelang dem BSV das 2:2. Mario Neunaber war per Kopf erfolgreich. Er verwertete einen von Martin Stahlberg getretenen Freistoß. Die Niederlage der Emder leitete ein Handspiel von Oliver Glöden im eigenen Strafraum ein. Meggle verwandelte den Strafstoß sicher zur 3:2-Führung. Boll erhöhte kurz vor Abpfiff mit einem Kopfball zum 4:2. Letztendlich ein verdienter Erfolg der Gastgeber, die im zweiten Durchgang die Akzente setzten. Auf Emder Seite wurden die Schiedsrichterleistungen kritisiert. Präsident Engelbert Schmidt sagte: „Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.“ Auch die mitgereisten Kickers-Fans demonstrierten ihren Unmut. Sie zündeten Nebelkerzen und warfen Gegenstände auf das Spielfeld. Die Polizei griff ein.

FC St. Pauli: Hollerieth, Joy (46. Palikuca), Gunesch, Morena, Lechner, Brückner (69. Meggle), Boll, Schultz, Mazingu, Scharping, Luz.

Kickers Emden: Hoffmeister, Agac (62. Stahlberg), Neunaber, Gundelach, Glöden, Nägelein, Unger, Siedschlag, van Buskirk (62. Patschinsky), Grgic (76. Spahic), Cannizzaro.

Tore: 1:0 Luz (35.), 1:1 Cannizzaro (41.), 2:1 Schultz (46.), 2:2 Neunaber (64.), 3:2 Meggle (79./HE), 4:2 Boll (89.).

Zuschauer: 19035.

Rote Karte: Cannizzaro (50. /Tätlichkeit).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 04.02.06, 23:25  Betreff: Re: Wer braucht auch noch Karten für FC St. Pauli - Kickers Emden?  drucken  weiterempfehlen

Fotos gibt es

hier:
http://www.ultra-stpauli.com/copper/thumbnails.php?album=155

und hier:
http://www.bildergalerie-basisstpauli.de/thumbnails.php?album=106


[editiert: 04.02.06, 23:25 von mr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 05.02.06, 14:19  Betreff: Re: Wer braucht auch noch Karten für FC St. Pauli - Kickers Emden?  drucken  weiterempfehlen

Mitteilung der Emder Fans:

    Zitat:
    Hallo liebe St.Pauli Fans,

    nachdem der erste Frust über den Spielverlauf und über den Schiedsrichter ein wenig verdaut ist, möchte ich noch etwas zu den Vorkommnissen nach dem Spiel loswerden.

    Es steht ausser Frage, daß es auf beiden Seiten immer einige geistig unterbelichtete Gestalten gibt.
    Hier schien es gestern aber um ein gezielten und geplanten Angriff auf Emder Fans zu gehen. Ohne hier etwas vorweg nehmen zu wollen, scheint es auch so, als wäre auch die Polizei am gestrigen Abend völlig unvorbereitet gewesen. Einige Hilfsgesuche von 'normalen' Emder Fans wurden von den Beamten abgewiesen mit dem Spruch: 'wähl doch 110'.

    Ich möchte auch nicht vergessen zu betonen, daß wir jetzt die Fans von St Pauli nicht über einen Kamm scheren werden. Letztlich war es für uns ein tolles Erlebnis, Gast am Millerntor gewesen zu sein. Sicherlich ist der eine oder andere Betroffene verständlicher Weise verärgert. Auch bei mir versuchte es jemand (allerdings erfolglos) meinen Schal zu 'zocken'.

    Die Dachorganisation der Fanclubs von Kickers Emden wird sich in den nächsten Tagen mit den Vorfällen nach dem Spiel rund um das Heiligengeistfeld auseinander setzen. Dabei werden wir das Gespräch sowohl mit der Polizei als auch dem FC St Pauli suchen. Wichtig werden uns zwei Dinge sein. Zum einen die Wiederbeschaffung der geklauten Fahnen und zum zweiten das Verhalten der Polizei nach dem Spiel.

    Für irgendwelche Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Fahnen sowie zum Verhalten der Polizei wären wir Euch dankbar. Infos schickt bitte an: Eure Angaben werden natürlich vertraulich behandelt

    Sportliche Grüße aus Emden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bussi
Germania-Allstar


Beiträge: 1061
Ort: LEER


New PostErstellt: 05.02.06, 14:22  Betreff: Re: Wer braucht auch noch Karten für FC St. Pauli - Kickers Emden?  drucken  weiterempfehlen

Ging ja doch ziemlich ab was !!!

Ich war aber lieb sag nur OSTINDISCHEBRATWÜRSTCHEN !!!


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Rächtsschraibrehvorm is mich egal bin Lingshender !!!
http://manwithoutears.de


____________________
Rächtsschraibrehvorm is mich egal bin Lingshender !!!

http://diedrittenzaehne.de

PES CRACKZ


[editiert: 05.02.06, 14:23 von Bussi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 07.02.06, 22:05  Betreff: Re: Wer braucht auch noch Karten für FC St. Pauli - Kickers Emden?  drucken  weiterempfehlen

Wie immer... Norbert ist wieder lesenswert - hier:

http://www.fc42.de/nrsa244.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 08.02.06, 00:51  Betreff: Re: Wer braucht auch noch Karten für FC St. Pauli - Kickers Emden?  drucken  weiterempfehlen

Schöne Fotos mit bekannten Menschen...

Hier: http://www.germanialeer.de/060203sankt-emden/html/060203.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos