Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Umbau und Stadionsanierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Bussi
Germania-Allstar

New PostErstellt: 24.06.07, 22:18  Betreff: Re: Umbau und Stadionsanierung  drucken  weiterempfehlen

Morgen gehts weiter mit der Drenage !! Wie einigen bekannt ist, ist die Grasssodenschälmaschine kaputt gegangen !! Aber morgen ab 13:00 Uhr können die Leute die Zeit haben kommen !!
Gruß Bussi

http://diedrittenzaehne.de

PES CRACKZ
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jürgen
Germania-Supporter

New PostErstellt: 25.06.07, 11:13  Betreff: Re: Umbau und Stadionsanierung  drucken  weiterempfehlen

dabei.....

wer macht heute die machine an?!?!?!?!
wir stimmen ab, ihr stimme zählt

bussi_________ ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| >
piku__________ |||||||||||||||||||||||||||||||||| >
lars_______ < ||||
unbekannt____ ||||||||||||||| >

*insider*

bis gleich
Lg Jürgen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Germania-Allstar

New PostErstellt: 05.07.07, 09:17  Betreff: Re: Umbau und Stadionsanierung  drucken  weiterempfehlen

Ist diesen Samstag wieder was an Arbeiten auf der Germania-Anlage geplant??

Ich frage das lieber schon mal jetzt. Sonst stellt Bussi das wieder ein paar Stunden vor Beginn rein und ich bekomme einen Herzkasper...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephan
VfL-Neuling

New PostErstellt: 11.07.07, 11:55  Betreff: Re: Umbau und Stadionsanierung  drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen,
in meinem aber auch im Namen unserer Leichtathleten möchte ich allen danken, die sich um die Stadionsanierung bemühen. Leider kann ich nicht mitwirken, da ich in OL wohne und nur dreimal in der Woche für maximal 2 Stunden zum Training kommen kann. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich die Räumlichkeiten vom Ruinenstatus zu fast schon wohnlicher Umgebung gewandelt haben. Toll wird sicher auch das neue Kunstofffeld für Hochsprung und Speer hinter dem vorderen Tor. Weiß jemand, wann die nächsten Projekte in Angriffe genommen werden (z.B. große Tribüne)?

[editiert: 11.07.07, 12:04 von Stephan]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
VfL-Neuling

New PostErstellt: 15.07.07, 19:32  Betreff: Re: Umbau und Stadionsanierung  drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen,
Frage an die Betreuer dieser Seiten: wie wäre es, wenn man eine Webcam installieren könnte(z.B. in dem kleinen Besprechungsraum im Clubheim) und damit die Bilder über diese Homepage darstellen würde. So wäre es z.B. möglich, die Sanierungsaktivitäten zu beobachten oder einfach mal zu schauen, was bei Germania los ist.
Wir sind grad von den niedersächsischen Leichtathletik Landesmeisterschaftten zurückgekehrt und haben mit Jan Gerhard Onken einen Titel und viele weitere Plätze unter den ersten 5 geholt.

mr

Administrator

New PostErstellt: 31.01.08, 11:29  Betreff: Re: Umbau und Stadionsanierung  drucken  weiterempfehlen

OZ von gestern:

„Ich fühle mich hier wie in einem Aquarium.“ Heinz Bergmann ist sauer. Seit mehr als einem halben Jahr leuchtet die blaue Farbe der Tribünen von Germania Leer in sein Wohnzimmer am Hoheellernweg 61. Am schlimmsten sei es bei Sonnenschein. Nicht nur das. Durch die Höhe des Bauwerks ist die schöne Aussicht verbaut. „Wenn ich aus dem Fenster blicke, denke ich, dass ich auf Werkshallen schaue.“

Seit 30 Jahren lebt Heinz Bergmann in dem Sechs-Parteien-Gebäude des Bauvereins gegenüber von Germania. Bisher hat ihn der Sportplatz nicht gestört, aber mit der Errichtung der Tribüne im Spätsommer 2007 änderte sich das. Nicht nur für ihn, sondern auch für die anderen Parteien im Haus Nummer 61 und in dem angrenzenden Haus mit der Nummer 63.

Im Herbst haben sich die zwölf betroffenen Mietparteien beim Germania-Vorstand über die Gestaltung der Tribüne beschwert. „Die Anhörung hat allerdings nicht zu einer Einigung geführt. Wir erhielten keinen Alternativvorschlag“, sagt Heinz Bergmann.

„Das ist keine Art und Weise. So sollten Nachbarn nicht miteinander umgehen. Man hätte die Anwohner wenigstens im Vorfeld über die Pläne informieren können“, kritisiert Fritz Zitterich das Vorgehen von Germania. Der Chef des Bauvereins hat sich vor mehreren Monaten schriftlich an den Vorstand des Vereins gewandt mit der Bitte um eine Stellungnahme zur blauen Tribüne. Bisher habe er keine Antwort erhalten. Auch eine mündliche Anfrage sei ignoriert worden, ärgert er sich.

„Wir werden jetzt noch eine Weile abwarten, weil man bei dieser Witterung den Anstrich nicht ändern kann. Wenn sich allerdings in einigen Wochen nichts tut, wird der Bauverein rechtlich prüfen lassen, ob die blaue Farbe tragbar ist“, sagt Zitterich.

Die Farbe der Tribüne ist nach Aussagen von Friedhelm Penning von der Stadt Leer nicht genehmigungspflichtig, sondern integraler Bestandteil der Baugenehmigung.

Deshalb könne man auch nicht damit argumentieren, dass der blaue Ton der Tribünen nur für gewerblich genutzte Flächen verwendet werden darf. In seinen Augen gibt es keine rechtliche Möglichkeit, gegen den Anstrich der Tribüne vorzugehen.

Das ist vielleicht auch nicht notwendig. Jens Bootsmann vom Germania-Vorstand versichert, dass dem Verein an einem guten Einvernehmen mit den Nachbarn gelegen sei und die Farbe der Tribüne geändert werde. „Wir haben Lösungskonzepte erarbeitet und müssen uns jetzt nur für einen Vorschlag entscheiden.“

Germania1915

Administrator

New PostErstellt: 10.02.08, 12:09  Betreff: Re: Umbau und Stadionsanierung  drucken  weiterempfehlen

Bin gestern in der Halbzeit der A-Jungend auf die obersten Stufen der Sitzplatz-Tribüne geklettert.....Wahnsinn die Perspektive....... .....kann es jetzt noch weniger erwarten wenn der Ball wieder rollt......
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

New PostErstellt: 10.02.08, 12:11  Betreff: Re: Umbau und Stadionsanierung  drucken  weiterempfehlen

Der Stehplatzblock soll (wenn man auf die Tribüne schaut) auf der linken Seite eingerichtet werden. Das war auch, was Jens betonte. Das wäre meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

Germania1915

Administrator

New PostErstellt: 10.02.08, 12:14  Betreff: Re: Umbau und Stadionsanierung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: mr
    Das war auch, was Jens betonte.
Schläfst Du noch?!....
....was hat er denn nun betont?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

New PostErstellt: 10.02.08, 12:16  Betreff: Re: Umbau und Stadionsanierung  drucken  weiterempfehlen

Dass der Stehblock auf der linken Seite eingerichtet wird.

Peter
Germania-Allstar

New PostErstellt: 10.02.08, 14:28  Betreff: Re: Umbau und Stadionsanierung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: mr
    Dass der Stehblock auf der linken Seite eingerichtet wird.
Sehr gut!!

Wenn ich das richtig gesehen habe, bekommt die Tribüne vor der ersten Reihe auch ein Geländer, wo wir dann unsere Zaunfahen anbringen könnten (in etwa so wie in Lohne und Oythe).

Das wäre der absolute Traum!!

[editiert: 10.02.08, 14:33 von Peter]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search