Peter
Germania-Allstar
Beiträge: 1240
|
Erstellt: 26.07.07, 12:24 Betreff: Re: VfL Oldenburg |
|
|
VfL Oldenburg mit guter Frühform
Die Niedersachsenliga-Fußballer des VfL Oldeburg haben am vergangenen Mittwoch dem Bezirksoberligisten VfL Löningen nicht den Hauch einer Chance gelassen und das Spiel mit 5:0 (3:0) gewonnen. Die Treffer für das Team von Trainer Frank Claaßen erzielten Sebstian Ferrulli (19.), Ansgar Schnabel (21.), Sebastian Schröer (45.), Christian Brüntjen (57.) und Lucas de Souza Martins (66.).
Trotz des Fehlens der angeschlagenen Henrik Bemboom, Aaron Thalmann, Christian Claaßen, Thomas Wegmann, Stefan Noack, Ralf Zosel und den verletzten Andreas Bitter, zeigte sich das Team sehr kombinationssicher und auch in der Abwehr sehr sattelfest. Der VfL Löningen -immerhin Tabellendritter der letzten abgelaufenen Saison- hatte in der ersten Halbzeit nicht ein Torchance und war mit dem 3:0 noch sehr gut bedient. In der 2. Halbzeit wechselte Frank Claaßen sechs Mal aus und dieses merkte man der Mannschaft in keinster Weise an. Trotz Verändrungen in der Viererkette stand diese weiterhin sehr sicher und in der Offensive traf Christian Brüntjen zum 4:0. Frank Claaßen war nach der Partie sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: "Wir haben Fußball gespielt und auch unsere Tore erzielt. Die Viererkette hat sehr gut gestanden und nur wenig zugelassen. Ich bin mit dem derzeitigen Stand der Vorbereitung sehr zufrieden!"
Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Es wurden zwei Abseitstore zurecht nicht gegeben und Roman Wöhlecke verschoss kurz vor Ende des Spiels einen Foulelfmeter.
VfL: Reinke - Bury - Attoh (45 Hofmann) - Tammen - Schicke - Schröer (45. de Souza Martins) - Steidten (45. Epp) - Schnabel - Klatte (60. Bollmann) - Pezük (60. Wöhlecke - Ferrulli (45. Brüntjen)
|
|