Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Hammer! Steindor in Oldenburg gefeuert!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 30.08.05, 14:01  Betreff: Hammer! Steindor in Oldenburg gefeuert!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

aus dem Huntereport:

Gerold Steindor ist nicht länger Trainer des VfL Oldenburg. "Die Mannschaft ist mausetot, wir müssen etwas tun und sind der Meinung, dass ein neues Gesicht her muss", erklärte Bernd Reinke, Sprecher der VfL-Fußball-GbR gestern Mittag. Trotz des 1:5-Debakels gegen Lingen kam die Entscheidung überraschend. Noch wenige Stunden zuvor hatte es so ausgesehen, als werde der VfL mit Steindor weitermachen und personelle Konsequenzen nur in der Mannschaft ziehen.

Der Schritt, sich vom Trainer zu trennen, sei ihm sehr schwer gefallen, so Reinke. "Der VfL hat Gerold Steindor viel zu verdanken. Wir erleben mit ihm die erfolgreichste Zeit seit über 20 Jahren, auch und gerade im Jugendfußball. Das ist ganz eng mit seinem Namen verknüpft, aber wir sind an einem Punkt, an dem es nicht mehr weitergeht." Reinke wollte die Entscheidung nicht allein am desaströsen Auftritt gegen Lingen festmachen. "Die Entwicklung der letzten Wochen hat deutlich gezeigt, dass reagiert werden muss. Wir haben zum Teil auch in der Vorbereitung richtige Klatschen bekommen. Dann kam das 1:4 in Pewsum und auf eine Reaktion in Wiefelstede und gegen Lingen haben wir vergeblich gewartet", so Reinke weiter.

Dennoch hatte es gestern Vormittag so ausgesehen, als werde der VfL mit Steindor weitermachen. Spielmacher Thomas Goch wurde vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. Die Mannschaft habe sein Vertrauen nicht zurückgezahlt, erklärte Steindor, der Goch nicht zum alleinigen Sündenbock machen wollte. "Es hätte auch andere treffen können."
Letztlich traf es doch den Trainer und damit einmal mehr das schwächste Glied. "So sind die Mechanismen. Der Druck ist groß. Wir hatten vier Jahre Erfolg, jetzt eine schlechte Woche. Wenn die Rückendeckung fehlt, kann man nicht mehr weitermachen", sagte Gerold Steindor.
Wer seine Nachfolge antreten soll, ist offen. Hartmut Konschal (zuletzt Brinkumer SV), Bernd Heemsoth (Co-Trainer Münster, zurzeit ohne Engagement) und Frank Claaßen (Co-Trainer Meppen) werden gehandelt. Während Ex-Profi Heemsoth laut Reinke "nicht vorstellbar" ist, gilt Claaßen als ganz heißer Kandidat. "Wir würden gerne mit ihm arbeiten, wissen aber auch, dass Frank noch einen Vertrag in Meppen hat", so Reinke.
Am kommenden Sonntag, beim Spiel in Schüttorf, wird Detlef Blancke, Trainer der zweiten Mannschaft, die Mannschaft betreuen. Dann wird auch Thomas Goch zur Mannschaft zählen. Die Suspendierung wurde rückgängig gemacht. "Der neue Trainer soll entscheiden", sagt Bernd Reinke.
Der VfL hat aber nicht nur ein Trainer-, sondern auch ein Torwartproblem. Thomas Wegmann fällt mit einer Schultereckgelenk-Sprengung aus, Stefan Hilgenberg hat sich den Finger gebrochen und der reaktivierte Lutz Schwarzkopf zog sich gegen den TuS Lingen einen Nasenbeinbruch zu. Er wird aller Voraussicht nach dennoch spielen. Der VfL will aufgrund der Verletztenmisere versuchen, einen neuen Torhüter zu verpflichten.



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackShark
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.09.05, 17:46  Betreff: Re: Hammer! Steindor in Oldenburg gefeuert!  drucken  weiterempfehlen

Wo ich das gehört habe dachte ich auch nur....ohje wasn da los...

Aber ich glaube nach dem Ergebnis heute, scheint es sich ja gelohnt zu haben

nach oben
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 06.09.05, 21:43  Betreff: Re: Hammer! Steindor in Oldenburg gefeuert!  drucken  weiterempfehlen

Die Verantwortlichen des VfL Oldenburg haben am heutigen Dienstagmorgen bekannt gegeben, dass Frank Claaßen neuer Trainer der Niedersachsenliga- Mannschaft des VfL Oldenburg ist. Das erste Trainung wird Frank Claaßen am Mittwoch leiten, um dann am Sonntag gegen den SC Spelle-Venhaus auf der Trainerbank Platz zu nehmen. Frank Claaßen hat von den Verantwortlichen des SV Meppen die sofortige Freigabe erhalten, da man ihm keine Steine in den Weg legen wollte.

Claaßen hat nach seiner Fußballkarriere (die übrigens in der Jugend des VfL Oldenburg begann) unter Alfons Weusthoff und Georg Belke als Co.-Trainer u.a beim VfB Oldenburg und SV Meppen gearbeitet. Als Spieler hat er in der 2. Bundesliga für den VfB Oldenburg und in der Regionalliga für den SV Wilhelmshaven und VfL Osnabrück gespielt.



----------------------------------------------------
VfL Germania Leer
du wirst hier heute gewinnen
wirst den Gegner niederringen
hörst du unsere Kurve singen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos