Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
A-Jugend - Letztes Spiel im Jahr 2006

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralle
VfL-Neuling


Beiträge: 7

New PostErstellt: 08.12.06, 12:33  Betreff: A-Jugend - Letztes Spiel im Jahr 2006  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am kommenden Samstag ist die A-Jugend des VfL zu Gast bei Viktoria Georgsmarienhütte. Germania teilt sich den dritten Tabellenplatz mit dem Team aus ,, Hütte " und könnte sich mit einem Sieg oben in der Tabelle festsetzen. Also erwartet uns morgen ein schweres aber auch interessantes Spiel, zumal die Begegnung auf Kunstrasen stattfinden wird.
Wer sich schon langsam auf den Gegner einstimmen und den Kunstrasenplatz sehen möchte, kann dies unter folgender Adresse machen:

http://www.viktoria08.de/13.0.html

http://www.viktoria08.de/40.0.html

lG

Ralf


[editiert: 08.12.06, 12:36 von Ralle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bf2004
Germania-Fan


Beiträge: 44
Ort: Bunde

New PostErstellt: 08.12.06, 21:39  Betreff: Re: A-Jugend - Letztes Spiel im Jahr 2006  drucken  weiterempfehlen

Wer sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und sich auf den Weg nach Gm'hütte wagen möchte, ist herzlichst eingeladen, die A-Junioren des VfL Germania Leer zu unterstützen.
Zumal an diesem Wochenende keine der beiden Herrenmannschaften spielen muss. Da wäre es doch zu umgehen, ein "germanenloses" Wochenende zu verleben.

Also, wir wärs dann, morgen Vormittag um 10.15h ab dem Germanen-Gelände eine schöne Auswärtstour nach Georgsmarienhütte zu unternehmen. Vor allem ist diese Einladung an die Basis Leer gerichtet, die doch immer gerne schöne fußballerische Ausflüge ins Grüne unternommen haben, zumal solche Erkundungen durch Niedersachsen in dieser Saison leider noch nicht möglich sind.


ein herzliches schön,

schöne Grüße,
Wilko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Germania1915

Administrator

Beiträge: 1403
Ort: Hanstestadt Bremen


New PostErstellt: 09.12.06, 17:54  Betreff: Re: A-Jugend - Letztes Spiel im Jahr 2006  drucken  weiterempfehlen

Die A-Jugend siegt auch bei GM-Hütte mit 2:1!!!!!!!!!...das nenn ich mal einen Lauf....schade das Sie nun Winterpausen haben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 09.12.06, 22:58  Betreff: Re: A-Jugend - Letztes Spiel im Jahr 2006  drucken  weiterempfehlen

Tore durch Modder und Ausländer.
Wirklich großartiges Jahr für das A-Team! Aufstieg und eine Wahnsinns-Hinrunde in der Niedersachsenliga! Satte 10 Punkte Vorsprung auf Kickers Emden! Das finde ich besonders schön...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bf2004
Germania-Fan


Beiträge: 44
Ort: Bunde

New PostErstellt: 10.12.06, 15:52  Betreff: Re: A-Jugend - Letztes Spiel im Jahr 2006  drucken  weiterempfehlen

und gerade deswegen würde es doch passen:

Anmeldung zur OZ-Mannschaft des Jahres 2006

wer sonst?!

Gruß vom zweiten Tabellenplatz
Wilko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralle
VfL-Neuling


Beiträge: 7

New PostErstellt: 11.12.06, 21:41  Betreff: Re: A-Jugend - Letztes Spiel im Jahr 2006  drucken  weiterempfehlen

Hier einige Eindrücke aus Georgsmarienhütte zum Spiel:

http://www.viktoria08.de/52.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=371&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=e5be880cd2

lG

Ralf


[editiert: 11.12.06, 21:42 von Ralle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 12.12.06, 08:47  Betreff: Re: A-Jugend - Letztes Spiel im Jahr 2006  drucken  weiterempfehlen

ZGO von heute:

In der Fußball-Niedersachsenliga der A-Junioren blieb Germania Leer im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Bei Viktoria Georgsmarienhütte holte der Tabellenzweite mit einem 2:1 erneut drei Punkte. Auf Kunstrasen zog sich der VfL weit zurück und verhinderte so, dass die Heimelf zu ihrem Kombinationsspiel fand. Dennoch gelang den Gastgebern vor der Halbzeit die Führung. Germania wartete weiter auf Konter und wurde in der 47. Minute belohnt. Wilko Modder hämmerte einen Schuss von der Strafraumgrenze unter die Latte. Nachdem Janek Ausländer mit einem Alleingang das 2:1 erzielt hatte, warfen die Gastgeber alles nach vorne. Leer verteidigte aber mit großem Einsatz den Vorsprung. Germania: Bunger, Heller, Immenga, Modder, Müller, Graver, Lengert, Ausländer, Veenhuis, Walocha, Stolz, Malchus, Kadelke, Sponda, Schneider.
Tore: 0:1 Rustiga (32.), 1:1 Modder (48.), 1:2 Ausländer (77.).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 12.12.06, 15:46  Betreff: Re: A-Jugend - Letztes Spiel im Jahr 2006  drucken  weiterempfehlen

http://www.germanialeer.de/ordner1/a-team.jpg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 13.12.06, 09:12  Betreff: Re: A-Jugend - Letztes Spiel im Jahr 2006  drucken  weiterempfehlen

ZGO von heute:

    Zitat:
    Vor knapp 30 Jahren kickte Axel Woldenga mit Germania Leer und später mit Kickers Emden in Osterholz-Scharmbeck, beim Lüneburger SK oder bei Preußen Hameln. In dieser Saison kehrte er an die Stätten großer Erinnerungen zurück. „Ich habe so manchen Platz wiedererkannt“, lacht der 50-Jährige. Und das völlig unverhofft. Noch im Juli ahnte er nicht, dass er ab August als Trainer mit der A-Jugend des Niedersachsenligisten Germania Leer auf Reisen gehen würde.

    Der Fußballobmann sprang als Notlösung für ein halbes Jahr ein und entpuppte sich als Erfolgstrainer. Nun übergibt er den Aufsteiger gar als Tabellenzweiten an den neuen Trainer Stefan Rammelmann aus Schirum. „Mit solch einem Erfolg haben wir niemals gerechnet“, sagt Woldenga. Aber auch an seinen Übergangsjob geriet er eher überraschend. „Das war eine blöde Sache“, denkt er an den Stress zum Saisonstart zurück. Weil es Differenzen mit dem auserkorenen Jugendcoach Vesco Bukumiric gegeben hatte, war das mittlerweile beste Jugendteam Ostfrieslands plötzlich ohne Betreuung. Bei der Suche nach einem neuen Mann handelte sich der Ihrhover eine Abfuhr nach der anderen ein. „Es ist fast unmöglich, qualifizierte Trainer zu finden, die mit den Jungens bis nach Göttingen fahren.“ Letztlich erklärte sich Stefan Rammelmann, der in Aurich Trainer war, dazu bereit. Doch aus beruflichen Gründen steht er erst ab Januar zur Verfügung.

    So saß plötzlich der Fußballobmann persönlich mit der Germania-Jugend im Bus nach Bückeburg oder Hameln. Beim Training half ihm Jugend-Koordinator Manfred Meinzer. Zu Hause erhielt er Unterstützung von seiner Ehefrau Frauke. „Wir sind eine Familie, die ihre Freizeit sowieso überwiegend auf Fußballplätzen verbringt“, schmunzelt Axel Woldenga. Während er kreuz und quer durch Niedersachsen unterwegs war, stand seine Frau bei den Partien von Germania Leer oder bei den eigenen Söhnen am Spielfeldrand. Arne kickt bei TuRa 07 Westrhauderfehn in der Bezirksliga, Malte beim VfB Rajen in der 1. Kreisklasse.

    Am Sonntagabend wurden dann in der Familie Ergebnisse und Erlebnisse ausgetauscht. Axel Woldenga konnte fast nur Positives berichten.

    Nach holprigem Saisonstart folgten zuletzt acht Spiele ohne Niederlage und eine Kletterpartie in der Tabelle. „Wir haben eine tolle Kameradschaft und 18 nahezu gleichstarke Spieler“, schwärmt der Übergangscoach. Vor allem an der Germanen-Defensive um Libero Wilko Modder verzweifelte die Konkurrenz. Und die Konter über die pfeilschnellen Wilko Stolz und Mathias Malchus überrumpelten fast jeden Gegner. „Für den Titel kommt aber nur SV Meppen in Frage“, dämpft Woldenga allzu überzogene Erwartungen. „Dafür haben wir schon den Klassenerhalt sicher.“

    Axel Woldenga kann sich beruhigt zurückziehen. „Das fällt mir schwer“, gibt er zu. „Ich habe mit den Jungens so viel Freude gehabt.“

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos