TSG Giengen Handball. Archiv Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
heiko

Administrator

New PostErstellt: 03.04.05, 11:32     Betreff: Re: Neue Regeln im Jugendbereich

Zitat: Siegert
    Zu 2)
    Es waren es doch die berühmten Anlaufschwierigkeiten.
    Vielleicht war auch nicht jeder Schiri bei euren Vorbereitungslehrgängen letztes Jahr. Aber nach und nach habt ihr bestimmt jeden erreicht. Auch musstet ihr sehen, wie ihr Schiris und die Mannschaften mit den Regeln zurecht kommen.
    Was hällst du von der Idee einer sog. Spezialisierung? (Schiris die nur Jugendspiele leiten oder andere die Aktive verstärkt pfeifen -wird wohl aber nicht gehen, weil überall Schiris fehlen).

Gruss Siggi

Hallo Siggi,

die Vorteile einer Spezialisierung sind, sofern dieses Regelkuddelmudel gegen das ich mich weiterhin 200%ig weigere, beibehalten nicht von der Hand zu weisen. V.a. hätte die Mehrzahl der Schiris dann glücklicherwiese für immer Ruhe von diesem Mischmasch!
Ich glaube aber nicht dass es umsetzbar ist. I.d.R. werden Jugendspiele bis hin zur B-Jugend von Schiedsrichter-Neulingen gepfiffen, um diese bei wie die Jugenspieler eben auch an weitere Aufgaben heranzuführen. Es herrscht also auch hier ein Streben nach höheren Aufgaben. Einen Schiri dazu zu verdonnern, nur Jugendspiele zu leiten halte ich deshalb nicht für gut. Die erfahreneren Kollegen widerum weigern sich schon jetzt oftmals, Jugenspiele nach Jugendregeln zu übernehmen, hier köme eine Spezialisierung einer Strafversetzung gleich.

Zudem verstärkt deine Idee meines Erachtens die Tatsache, dass es sich durch diese Änderungen um 2erlei Handball handelt, überspitzt möchte ich fast sagen 2erlei Sportarten. In welcher anderen (Ball)sportart ist es denn bitte noch so, dass die Aktiven und der Nachwuchs nach verschiedenen Regeln spielen?
Sorry, aber denn Sinn will und kann ich einfach nicht erkennen.

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 185 von 191
Gehe zu:   
Search