Mit 12 Jugendmannschaften wird in der Saison 2005/2006 bei der TSG Giengen Jugendhandball gespielt. Das sind 49 Heimspiele und 5 Spieltage in der Schwagehalle. Im männlichen Bereich konnten nach Jahren wieder alle Altersklassen gemeldet werden. Keine Jugendmannschaft der TSG schaffte es, sich auf Verbandsebene zu qualifizieren. Die weibliche A und C 1 Jugend spielen in der Bezirksliga Stauferland, die weibliche C 2 Jugend geht in der Bezirksklasse auf Torejagd. Es konnte keine weibliche B- und D - Jugend gemeldet werden. Alle männlichen Jugendmannschaften spielen in der Bezirksklasse. Bei den gemischten Mannschaften der E Jugend, Mini und Spielgruppe wird es wieder mehrere Spieltage und Spielfeste auf Bezirksebene geben.
So gehen alle TSG Jugendmannschaften im Bezirk Stauferland auf Tore- und Punktejagd, und man darf gespannt sein, ob vielleicht wie in der letzten Saison, die männlichen C Jugend, eine Meisterschaft gewonnen werden kann.
Die Entwicklung im TSG Jugendbereich Handball ist weiterhin positiv.
Vor allem die Entwicklung bei den jüngeren Jugendmannschaften, so wie der männlichen D, E-Jugend, Mini`s, Spiel und Miniballgruppe.
Das größte Problem im Jugendbereich ist es, genügend Helfer und Trainer zu finden. Es wird immer schwieriger Jugendtrainer zu gewinnen.
Erfreulich war aber das ehemalige Jugendspieler, -innen nach drei Jahren wieder eine Handballfreizeit organisierten und durchführten.
Ca. 140 Jugendliche spielen in den 12 Jugendmannschaften und Kindergruppen.Davon ca. 60 Mädchen und ca. 80 Buben. Mit 17 Übungsleitern/ Helfern, werden diese Kinder und Jugendliche betreut. 5 Übungsleiter haben eine Trainerlizenz.
Allen Jugendmannschaften eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison mit vielen Zuschauern.
Jugendleiter
Andreas Wiegandt
____________________
Handballbezirk Stauferland - Wo wir sind ist oben!