heiko
Administrator
Beiträge: 372 Ort: Giengen
|
Erstellt: 05.05.07, 13:55 Betreff: Saisonrückblick Schiedsrichter 2006 - 2007
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im Gegensatz zu den Vorjahren konnte die TSG Handballabteilung in der Saison 2006 – 2007 dem Bezirkstrend entgegenwirken und nach langer Durststrecke endlich wieder eine positive Schiedsrichterbilanz ausweisen. Während der Bezirk selbst rückläufige Schiedsrichterzahlen ausweisen musste, 123 Aufhörern standen lediglich 104 Neulingen gegenüber, konnte die TSG Dank des kurzfristigen Entschlusses von Michael Gießl einen Neuling stellen und hatte glücklicherweise keinen Aufhörer in den eigenen Reihen zu verzeichnen.
Wünschen wir uns, dass sich dieser leichte Aufwärtstrend fortsetzt und wir in der kommenden Saison weitere Neulinge melden können. Erste Interessenten haben sich schon gemeldet, bleibt zu hoffen, dass sie den Schritt auch wagen und dem Beispiel von Michael folgen. Erfreulich wäre es auch, wenn wir einmal weiblichen Nachwuchs in den Reihen der Schiedsrichter begrüßen dürften. Leider konnten wir in diesem Bereich dem Bezirkstrend nicht folgen und sind bislang einer der wenigen Vereine, der noch keine weibliche Kameradin in seiner Reihe hat.
Einen kleinen Rückschlag musste unser Benjamin Huth hinnehmen, nachdem sich sein bisheriger Teampartner Florian Mannal von der SG Herbrechtingen/Bolheim dazu entschlossen hat, die Pfeife an den berühmten Nagel zu hängen. Dies jedoch erweist sich für unseren Youngster Michael als Glücksfall, denn es haben bereits Gespräche zwischen ihm und Benjamin stattgefunden in denen sich die beiden entschlossen haben, es nächstes Jahr als Team zu versuchen. Viel Erfolg euch beiden!
Spannend bleibt bislang die weitere Zukunft des Teams Andreas Reiser / Heiko Weber. Konnten die beiden zur vergangenen Saison mit deutlichem Abstand aus dem HVW-A-Kader in die BWOL aufsteigen, haben sie dort den deutlichen Leistungsunterschied der beiden Klassen zu spüren bekommen. Im Moment ist es noch nicht klar, ob sie die Klasse halten können oder nächstes Jahr wieder zurück in den A-Kader müssen.
Last but not Least gibt es vom Team Georg Häußler / Hans Schübelin erfreuliche Nachricht. Beide waren auch in der vergangenen Runde gewohnt sicher in den Hallen des Bezirks unterwegs bis Georg eine Erkrankung stoppte und er ein paar Spiele pausieren musste. Doch davon ließ sich Georg glücklicherweise nicht beeindrucken und war bereits zum Rundenende wieder mit seinem Partner im Einsatz. Somit können wir auch für die kommende Hallenrunde wieder mit diesem Team planen.
Abschließend möchte ich auch dieses Jahr an alle appellieren, sich einen Ruck zu geben und als Schiedsrichter oder in einer anderen Funktion in der Abteilung tätig zu werden! Zwar konnte ich diesmal von einer leicht positiven Tendenz berichten, dass ist aber noch lange keine Grund sich entspannt zurück zu lehnen, zumal wir in absoluten Zahlen immer noch ziemlich weit hinten in der Schiedrichter-Rangliste des Bezirks stehen!
Euer Schiedsrichter-Obmann Heiko
____________________ Handballbezirk Stauferland - Wo wir sind ist oben!
|
|