Ja eigentlich hatte ich schon damit gerechnet, dass mich Hans-Jürgen mal anschreiben würde. Was dann allerdings rausgekommen ist, finde ich mehr als skurril und bestätigt mich nochmals in meinem Entschluß, mich von SDW getrennt zu haben.
Habe lange überlegt, wo ich im Forum den Chat posten soll, aber wenn man öfter drüber nachdenkt, kann es eigentlich nur unter "Witziges" sein...
Lest und macht euch selbst ein Bild:
____________________ Insassen von Domizilen mit transparenter, fragiler Aussenstruktur sollten davon Abstand nehmen feste Materie zu Wurfgeschossen umzufunktionieren.
Habe grade gesehen, dass ich heute auch eine eMail von Hans-Jürgen bekommen habe. Anscheinend schon vor unserem Chat online. Ich versuch mal den Inhalt hier reinzukopieren:
Hallo,
dass sich 15 Leute feige aus der Gilde schleichen und nicht einer das Ultimatum richtig gelesen hat,
kann ich einfach nicht glauben. Diese Ultimatum richtig zu lesen , muss wohl ein Frage der Intelligenz sein.
Mir richt das eher nach einer feigen Absprache hinter meinem Rücken unter Federführung von Walter.
Nicht einer hatte es für nötig gehalten, sich zu verabschieden, oder auch nur ein Wort zu meinem Ultimatum zu sagen.
Man hat das ja nicht nötig, oder hat der wer hinter meinem Rücken "gezündelt".
Meine Gedanken waren schon richtig; das Wort Gilde bedeutet euch nichts.
Jedem gegenüber war ich hilfsbereit und immer ansprechbar.
Wenn ich sage, auch dieses Spiel ist Spiegelbild dieser beschissenen Egogesellschaft, dann stimmt das.
Hans-Jürgen
Dazu kann ich nur noch sagen: Manche Menschen leben einfach in ihrer eigenen Welt...
____________________ Insassen von Domizilen mit transparenter, fragiler Aussenstruktur sollten davon Abstand nehmen feste Materie zu Wurfgeschossen umzufunktionieren.
Weil ich nix zu verbergen habe und zu meiner Meinung auch stehe, hier meine Erwiderung auf die Mail von HJ:
Am 11.10.2011 19:13, schrieb Hans-Jürgen Hennig:
Hallo,
dass sich 15 Leute feige aus der Gilde schleichen und nicht einer das Ultimatum richtig gelesen hat,
kann ich einfach nicht glauben.
Es kommt nicht darauf an, was du geschrieben hast, sondern darauf, was der Leser verstanden hat. In diesem Fall war die Botschaft wohl eindeutig: "Haut ab, verlasst die Gilde!". Nichts anderes haben diese 15 Leute gemacht.
Weiter möchte ich dich darauf hinweisen, dass du selbst im Zuge deines - nennen wir es mal "Auskehrens" inaktive Mitglieder aus der Gilde geworfen hast. Ich hoffe, die zählst du nicht zu den 15 dazu...
Diese Ultimatum richtig zu lesen , muss wohl ein Frage der Intelligenz sein.
Was soll diese beleidigende Aussage?Jetzt, da dein Schuß mit dem Ultimatum nach hinten losgegangen ist, sind alle anderen plötzlich die Doofen? Da würd ich doch lieber erst mal vor meiner eigenen Haustür kehren...
Mir richt das eher nach einer feigen Absprache hinter meinem Rücken unter Federführung von Walter.
Was hätte ich denn da federführen sollen. Ich war an diesem Tag ja noch nicht mal online. Zudem haben einige Mitglieder die Gilde VOR mir verlassen.
Nicht einer hatte es für nötig gehalten, sich zu verabschieden, oder auch nur ein Wort zu meinem Ultimatum zu sagen.
Ich weiß mit Sicherheit, dass dir Daniel ganz klar seine Meinung zu deinem Verhalten geschrieben hat, bevor er gegangen ist. Außerdem ist es doch das Wesen eines Ultimatums, sich zwischen zwei Möglichkeiten zu entscheiden. Wieso kannst du jetzt nicht respektieren, dass sich manche eben GEGEN dich entschieden haben?
Man hat das ja nicht nötig, oder hat der wer hinter meinem Rücken "gezündelt".
Deine Statusmeldung lies an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Ich konnte da kein Ultimatum rauslesen, tut mir leid. Der Worte waren da genug gewechselt, denn deine Aufforderung war ja klar.
Und Gilde sowie Bündnis hast du mal ganz schön selbst abgefackelt. Da brauchte es keinen, der zusätzlich "zündelt".
Meine Gedanken waren schon richtig; das Wort Gilde bedeutet euch nichts.
"Gilde" bedeutet denen, die gegangen sind, wohl mehr als du jemals ahnst. Aber noch mehr bedeutet es ihnen wohl, in Guild Wars Spass zu haben, sich keinen Zwängen auszusetzen, vom Alltag abschalten zu können und mit netten Leuten zusammen zu spielen.
Jedem gegenüber war ich hilfsbereit und immer ansprechbar.
Wer wem geholfen hat, sei mal ohne weitere Worte einfach mal dahingestellt.
Wenn ich sage, auch dieses Spiel ist Spiegelbild dieser beschissenen Egogesellschaft, dann stimmt das.
Da geb ich dir recht, es gibt durchaus Parallelen. Auch mit verrückten Diktatoren, die versuchen die Welt zu erpressen.
Hans-Jürgen
Hallo Antje, eigentlich wollte ich von Niemandem (die gegangen sind) wieder etwas hören, aber du hast mich angesprochen und auch Maggi.
Scheinbar konnten die besten und ältesten Spieler nicht richtig lesen, denn was ich geschrieben hatte, war ein Ultimatum. Ich schrieb, „wem das Wort Gilde nichts mehr bedeutet, der sollte gehen“! Es war also an eine Bedingung geknüpft, und ich sehe das nicht als Akt von gutem Willen, wenn man diese Bedingung einfach überliest und so tut, als ob ich alle aufgefordert habe einfach zu gehen. Übrigens hatte ich ja schon einmal, vor Wochen,den Gildenumhang schwarz eingefärbt. Aber auch der Umhang hatte für viele keine Bedeutung, besonders nicht für Walter. Ich denke mehr nach als die meisten Menschen und gehöre nicht zu denen, die nur gerne nehmen, sondern ich gebe auch gerne und das weißt du. Sich wie ein Aal überall durchzuschlängeln und nur dort zu sein, wo man einen persönlichen Vorteil hat,
ist nicht mein Ding. Ich hatte gehofft, dass das Ultimatum zum Denken anregt und vielleicht manch Einer zur der Erkenntnis kommt, dass Gilde doch etwas Gutes ist.
Nun sind ca. 10 Spieler leise und feige davongeschlichen. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass ihnen das Wort Gilde am A… vorbeigeht. Ich bin nun mal ein Mensch, der noch zu bestimmten Werten steht und sie auch vertritt. Dass das nicht leicht ist in unserer Egozeit, das weiß ich und ich kann damit leben.
Alle die gegangen sind, sind gegangen ohne sich zu verabschieden. Die Gilde oder ich, der jedem geholfen hat, wenn er Hilfe brauchte, waren nicht mal ein Abschiedswort wert. Frage: Wer hat da unehrenhaft gehandelt?
Mehr habe ich nicht zu sagen. Leb wohl, Hans-Jürgen