*Anmerkung* Diese regeln Habe ich (Deda) alz Raidleiter
Ausgedacht! Diese Regeln sind noch zu Debatte offen und hier handelt es
sich nur um ein vorschlag meinerseitz!
*Grund-Regeln*
§1 - Gildenmitgliedschaft is keine Bedingung fur die Raid-Mitgliedschaft.
§2 - Der Kern des Raids beschteht aus dem Raidleiter und zwei Coleiter.
§3 - In den Raid werden Spieler aufgenommen die sich
Qualifizieren
(Mehr dazu unter dem
Abschnitt *Spieler-Aufnahme*)
§4 - Es gilt die allgemeine Benehmens-Regel die selbsverschtandlich ist.
*Spieler-Aufnahme*
§1 - Da wir wie jede Raid-Gruppe Gute und Verlassliche Spieler dabei
haben wollen Gibt es
diese regeln und die Standarde fur Mitgliedschaft.
Standard 1 : Das Equipment Muss Uberwiegend
Blau sein Trinkets und Ringe Durfen Grun
sein. Waffen mussen Blau sein.
Standard 2: Vorquests Mussen Erledigt
sein!
Standard 3: Ein spieler muss die notige
zeit fur Raids haben.
§2 - Ein potenzielles mitglied muss auf die probe gestellt werden dies kann
durch Aushelfen in Karazhan oder
Sonztige runs pasieren , die probe hat das ziel
Folgendes in erfahrung zu bringen:
1. Teamspiel , Wie der spieler
Mit der Gruppe Harmoniert.
2. Technik-Kenntnis , Der
spieler muss seine eigene Klasse spielen konnen
3. Benehmen
Hierrunter Kommt:
-Ausdrucksweise
-Item Geilheit , wobei
ich betonen muss das Itemgeilheit Nicht gut ist!
-Optimismus , Das ein
spieler nicht gleich bei 3 versuchen die Moral
der gruppe
Untergraebt.
4. Zuverlassichkeit
Hierrunter Kommt:
- Das ein spieler zu
einem raid kommt zu dem er sich angemeldet hat.
- Punktlichkeit!
§3 - An diesen Proben mussen der Raidleiter/Coleiter und Der Klassenleiter fur
die Klasse die Sich
bewirbt Anwesend sein.
§4 - Eine probe Besteht aus mindestenz Einem (1) Kara-run oder Einem
(1)
Hero-Instanzrun! oder zwei (2) Normal Instanz-runs.
§5 - Ein spieler der dies alles Erfullt Wirdt in die raidgruppe aufgenommen!
*Klassenleiter*
§1 - Der klassenleiter hat die Aufgabe Potenzielle mitglieder auf die probe
zu
stellen.
§2 - Der klassenleiter wirdt durch abstimmen gewahlt. Es sollte sich hierbei um
eine verantwortungsvolle person
handeln die ihre klasse Gut kennt!
*Aushelfer-Lootverteilung*
§1 - Standard loot wirdt verwurfelt auser einer aus dem stammraid Starkes
bedarf auf das
Item hat und Dies wirdt Von der raidleitung entschieden.
§2 - Aushelfer Haben kein recht auf T4 stucke auser in dem fall das keiner aus
Der stammgruppe Bedarf hat.
§3 – Aushelfer mussen mit §1 und §2 einverstanden sein um
mitgenommen zu werden.
*Karazhan Gruppen-Zusammenstellung*
§1 - Volgende klassen sollten in einem run nicht doppelt vorkommen:
Feraldruide,
Verschtarkung-Schamane , Schurke ,
Hexenmeister.
§2 - Es konnen maximal 4 Heiler und Maximal 3 nahekampfer an einem
run
teilnehmen!
§3 - Spieler sind aufgefordert Freie platze fur ihr klassen zu suchen und sich
fur Freie stellen (zb. (random) ,
(random-Heiler)) an zu melden und dies bei
Ihrer anmeldung an zu sagen.
§4 Mit sovortiger wirkung werden alle Runs die mehr alz 30 min verspatung haben Abgesagt!
*DKP System*
§1 - DKP Bekommen Spieler und nicht Chars ,Das heist das mann die punkte
die Mann mit seiner Hauptfigur verdient
auch bei seinen chars anwenden kann!
Jedoch werden bei DKP-items hauptfiguren vorgezogen.
§2 - DKP gilt nur fur T4/5/6 tokens und sehr raare Items.
§3 - Wenn man etwass haben mochte das DKP kostet bietet man punkte, der
mit dem hochsten gebot gewinnt das
Item und die punkte werden ihn
abgezogen.
§4 - Jedes neue mitglied Bekommt 50 DKP Beim eintritt in die gruppe!
*DKP Verteilung*
-DKP Gewinn-
§1 - Insgesamt kann mann in einem run 10 Dkp bekommen , da die meisten raids
3 stunden dauern (dh. 1 Punkt fur jede 20 minunten)
und 1 ExtraPunkt am ende des runs.
§2 - Uberstunden werden belohnt mit 1 punkt fur jede 15 zusatzliche minuten.
§3 - Fur jeden Boss bei dessen fall ein Spieler anwesend war bekommt der
spieler 2 Punkte.
§4 - Wenn ein boss zum ersten mal fallt bekommen die anwesenden spieler 4
Punkte.
§5 - Spieler bekommen bonus Punkte fur besondere leistungen , dies wirdt von
der Raidleitung entschieden
-DKP Verlust-
§1 – DKP verliert mann auf folgende art , und es gibt keine
diskusionen daruber im raid.
§2 – Falz sich ein Spieler fur ein raid eintragt , jedoch
nicht erschent verliert er 5 DKP.
§3 - Falz sich ein Spieler verspatet und bei
raidbeginn nicht erscheint verliert er jede 10 minuten 1 DKP punkt bis auf das
maximum von 3 punkten d.h. 30 min.
§4 - §2 und §3 Gelten nicht im fall das
derjenige sein fehlen oder verspätung almeldet (d.h. sich bei der Raidleitung
oder im Forum meldet)
§5 - Technisches versagen - Der DKP entzug fur solche vorfalle wirdt von der Raidleitung
entschieden. Hierrunter kommt : Unvorbereitet zum run zu kommen ,die gruppe
durch sinnlose pulls zu gefärden, Boss-Kampf-Taktik mit absicht nicht befolgen,
Seine Crowd Control spells mit absicht nicht wirken ,mit absicht raid oder
einzelne personen nicht buffen und weiteres was naturlich dann von der
raidleitung entschieden wirdt.
§6 – Im TS oder
Chat Spammen.
*Spieler Rechte*
§1 – Ein Spieler kann die raidgruppe in jedem moment
verlassen aber muss die raidleitung uber sein vorhaben informieren.
§2 – Jeder spieler hat das recht auf eine auszeit (d.h. ne
woche oder mehr nicht riaden)
§3 – Jeder spieler darf seine meinung sagen und dem wirdt
auch zugehort.
§4 - Jeder Spieler
hat das recht an raids teil zu nehmen. Falz das mit dem absatz*Karazhan
Gruppen zusammenstellung* nicht in konflikt kommt.
*Spieler Pflichten*
§1 – Ein spieler muss auf raids vorbereitet sein , was
bedeutet , Seine Tranke , bonus-essen , elixire , verzauberungen , sockets ,
reagenzien und sonztiges best moglichst vorbereiten.
§2 - Ein Spieler muss dem anderen zuhoren.
§3 – Muss andere spieler respektieren.
§4 – Muss erlich uber seine fahichkeiten sein (z.b. «Ja, ich
kann Kiten!» , Wipe)
§5 – Muss die benotigten Addons haben und benutzen konnen.
§6 – Sich melden wenn er im raid Afk geht.