Giordano Bruno Gesellschaft e.V.
Leben und Werk von Giordano Bruno
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Kirche hat sich mit Bruno noch nicht ausgesöhnt ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Urmatrix

Administrator

Beiträge: 31
Ort: Leinfelden-Echterdingen


New PostErstellt: 28.06.05, 08:58  Betreff: Die Kirche hat sich mit Bruno noch nicht ausgesöhnt ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein sehr interessanter Beitrag über Giordano Bruno. Die Seite http://ursulahomann.de/GiordanoBruno/komplett.html ist empfehlenswert.

_______________________________________
Die Paläo-SETI-These ist beweisbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicolas Benzin
Admin/Moderator

Administrator

Beiträge: 38
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 28.06.05, 10:02  Betreff: Re: Die Kirche hat sich mit Bruno noch nicht ausgesöhnt ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Kirche kann sich mit Bruno auch gar nicht aussöhnen, da er das Christentum in seiner ganzen Provinzialität bloßstellt. Siehe hierzu auch meine Buchbesprechung unter:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3930450372/qid=1119944667/sr=1-24/ref=sr_1_11_24/302-1353652-0531240



Nicolas Benzin


[editiert: 28.06.05, 22:16 von Nicolas Benzin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gijsbert Pols
Gast
New PostErstellt: 05.07.05, 21:55  Betreff: Re: Die Kirche hat sich mit Bruno noch nicht ausgesöhnt ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich meine, diese Initiative sollte der Aufmerksamkeit der Bruno-Gesellschaft nicht entgehen: http://www.santosubito.co.uk/
nach oben
Nicolas Benzin
Admin/Moderator

Administrator

Beiträge: 38
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 05.07.05, 23:06  Betreff: Re: Die Kirche hat sich mit Bruno noch nicht ausgesöhnt ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß bei einem unendlichen Universum ohne eigentlichen Mittelpunkt nach Bruno immer der Betrachter den Mittelpunkt des Universums bildet.

Was die Zeugen der Verbrennung am 17. Februar auf dem Campo dei Fiori in Rom gerufen haben, ist leider nicht bekannt. Die historischen Dokumente (Brief des Kaspar Schoppe vom selben Tag und eine Notiz in der römischen "Tages"-Zeitung geben da leider keine Hinweise).

Die Mutter Theresa von Calcutta halte ich auf Grund ihrer Verdienste (zu Lebzeiten) dennoch für ehrwürdig, wenn auch nicht als wundertätige Heilige für verehrungswürdig.

Abendgruß

Nicolas Benzin


[editiert: 09.07.05, 11:48 von Urmatrix]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos