Santana war nun für einen Moment doch leicht überfordert. Sie war nicht wirklich eine gute Trösterin oder allgemein wenn es um Gefühle ging war sie nicht so ganz die Person, zu der man zuerst ging. Auf einer Liste mit geeigneten Ansprechpersonen stünde sie wahrscheinlich zuunterst unter 'dem Verrückten Taub-Stummen Schachbrettspieler im Park' oder sowas.Sie riss sich zusammen, stand auf, setzte sich neben ihm aufs Bett und tätschelte ihm die Schulter. "Am Ende einer Beziehung sollten die guten Momente doch eigentlich überwiegen, zumindest, wenn es eine gute Beziehung war. Wenn man eine Party gefeiert hat, am nächsten Tag einen Kater hat und die hälfte der Nacht über der Kloschüssel gehangen hat, geht man das nächste Mal trotzdem wieder hin, weil der Spass überwogen hat. Man geht zwar das Risiko ein, dass man am nächsten Tag in der Schule einen Kurztest hat oder man aufwacht und merkt, dass man nicht im richtigen Bett liegt und in die Vase der Mutter gekotzt hat, aber das ist nicht das, was am Ende bleibt", versuchte sie irgendwie etwas passendes zu sagen, "und bei einer Beziehung ist das auch so... Naja, zumindest ungefähr... Ihr könnt Freunde bleiben und das, was ihr vermisst, ist eben einfach das Gefühl, dass man jemanden hat, der immer für einen da ist, deswegen hört man nicht auf, nach dem Richtigen zu suchen, genauso wenig, wie man auf Partys verzichtet. Und niemand erwartet, dass etwas perfekt ist. Wenn man ein perfektes Leben will, darf man nichts machen, sich nicht bewegen, nicht sprechen, nicht atmen, es könnte alles irgendwie schief laufen. Laufen darf man übrigens auch nicht, sonst könnte man stolpern. Und Fehler macht jeder und die macht man doch, um etwas daraus zu lernen. Du hast jetzt zum Beispiel gelernt, dass ich auf diesem Gebiet eine absolute Katastrophe bin und wirst dir das nächste Mal wahrscheinlich woanders Rat suchen und ich habe gelernt, dass ich mich gerade völlig zum Affen mache und werde das nächste Mal einen Glückskeks mitnehmen um einfach den Spruch darauf vorzulesen, was sicherlich hilfreicher sein wird als das alles was ich gerade gesagt habe."